1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es ist auch nicht verboten, Textauszüge zu zitieren.
     
  2. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Mag sein, ich bin da etwas vorsichtig.

    Ich würde es wohl machen, wenn in der Mail etwas substanziell Neues enthalten wäre als das, was man hier in dem Forum nicht schon gelesen hätte.

    Ich wollte es trotzdem erwähnt haben, da die Mail wohl wirklich von einer Einheit innerhalb des Kundenservice kam, die der Geschäftsleitung zumindest nicht so fern steht, wie so manche Antwort einiger CCA erahnen lässt. Es fand sich in der Mail nämlich der Hinweise, dass ich, falls ich antworte, "Zu Händen der Geschäftsleitung" (mit einem persönlichen Namen) reinschreiben soll. Wo die Mail dann tatsächlich herkam oder hingegangen wäre, wenn ich geantwortet hätte, weiß ich natürlich trotzdem nicht.

    Meiner Meinung nach kann man diesem Forum schon genug Meinungen und Tatsachen entnehmen, die eine fundierte Abwägungsentscheidung ermöglichen. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen sie zu treffen.
     
  3. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    würden alle zu 100%glauben das pairing kommt und kündigen
    würde es vielleicht gar nicht zum pairing kommen

    aber schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden...

    mein istzustand
    oscamblock

    antwort von einer mail
    "Bezüglich Ihrer Frage zum Pairing eines Gerätes kann ich Ihnen nur Auskunft geben, wenn mir die technischen Daten Ihres Digitalreceivers zur Verfügung stehen.":eek:
     
  4. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo ihr Wissenden,

    der Umzug rückt näher, und damit auch ein Wechsel von Kabel auf Sat.

    Momentan habe ich eine Kabelkarte und einen Sky-Receiver plus 320GB-Platte, die allerdings im Keller vor sich hinstauben. Ich nutze die Kabelkarte mit eigener Hardware.

    Ich will auch nach Wechsel auf Sat statt der Sky-Krücken lieber einen VU+ Duo nutzen.

    Habe ich irgendeine Chance, an einem Pairing vorbeizukommen?

    Wie wäre die Vorgehensweise?

    Danke, Gruß
    D.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Man sollte die Entscheidung Sky überlassen: Kündigen und Sky schriftlich mitteilen, dass man die Kündigung nur zurücknimmt, wenn Sky für die neue Vertragslaufzeit zusagt, von Pairing in diesem Vertragsverhältnis abzusehen. So einfach hat man eine Entscheidung, wenn man Sky nur ohne Pairing weiter nutzen möchte. Also wozu Kopf zerbrechen, solange man noch ungepairt ist und keinen Leihreceiver im Haushalt hat?
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Du hast sicher einen Leihreceiver mit Festplatte von Sky für Kabelempfang?
    Dann wird nach Umstieg auf SAT dein Vertrag in bisheriger Laufzeit weiterlaufen und du bekommst eine V14 für SAT und normal einen neuen SAT-Sky-Leihreceiver als Austausch für die bisherige Sky-Technik.
    Damit droht natürlich über Kurz oder Lang Pairing von Receiver und V14.
    Wie verhindern? Wenn du Vertrag mit Leihreceiver hast, schwierig.
    Kannst mit Sky reden und mitteilen, dass du bereits eigenen selbst gekauften zertifizierten Sky-Sat-Receiver besitzt, den du mit der V14 betreiben willst und du keinen Leihreceiver brauchst, aber ob das funktioniert??
    Ansonsten blocken viele User die Pairing-Signale mit Oscam... mittelfristig geht das wohl..
     
  7. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Dem würde ich nur zustimmen wollen, wenn Sky ggü. allen Interessen indifferent wäre, aber sie handeln m.E. ausschließlich in ihrem eigenen, rein wirtschaftlichen Interesse. Deren Abwägungsentscheidung ist also stark einseitig.
     
  8. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo,
    Ja.
    Was müsste ich da konkret angeben?
    Oscar sagt mir in diesem Zusammenhang gar nix. Mal googeln...

    Danke, Gruß
    D.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe, wie ich bereits mehrfach schrieb einen EDISON mini und Diablo 2 CI Modul.
    EMM auf aus und läuft.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich meinte Oscam, optionale Software auf Linux-Receivern, die die Signale von Sky zur V14 "abfangen" kann, so dass die Pairing-Signale die V14 nicht erreichen. Da sind Experten gefragt, nicht ich ...

    Eigenen Receiver müsstest du dir billig bei ebay z.B. gebraucht kaufen, muss für NDS-Verschlüsselung geeignet sein. Oder du hast eine Seriennummer von einem Kumpel oder Mediamarkt-Receiver...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.