1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. format8

    format8 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Hallo, habe auch gerade mein Abo wie gehabt verlängert.
    Julikündiger
    Welt + Bundesliga + Sport + HD zu 24,90 € Laufzeit 12 Monate
     
  2. east22

    east22 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Juli Kündiger
    Habe letzte Woche einen schriftliches Angebot über Komplett/HD für 39,9 Euro bekommen und nicht gemeldet. Heute ein neues schriftliches Angebot über 34,9 Euro bekommen und angenommen.

    ALT: Premiere Sport/Buli/80% Film 33 Euro
    NEU: Sky Welt Buli Sport Film HD SkyGo 34,9 Euro
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Ist deine "0" Taste defekt??;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  4. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Mathematisch gesehen ist das einwandfrei Nullen nach dem Komma weg zu lassen, wenn danach nix anderes kommt :D
     
  5. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Hallo @all.

    Bin Juli-Kündiger mit S02-Karte und habe ebenfalls heute das per Briefpost erhalten Angebot telefonisch angenommen.
    Alt: Sky Welt (Extra) + BuLi + Sport + Film + HD + SkyGo für 34,90€ (bei 12 Monaten ohne Sky-Receiver & ohne TVD)
    Neu: Sky Welt (Extra) + BuLi + Sport + Film + HD + SkyGo für 34,90€ (bei 23 Monaten ohne Sky-Receiver & ohne TVD)

    Liebe Grüße, Angelo0811
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    ...Teoha hat Recht. Ich hab es heute ausprobiert. Anytimefilme kann man nicht überspielen.

    Aufnahmen auf Sky+FPR kann man überspielen von der FP. Ich habe heute einen aufgenommenen Film auf DVD-Rec. (mit FP) überspielt und dann bearbeitet und auf DVD gebrannt...
     
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur zur Info: über SCART wird ein analoges Signal übertragen. Das ist üblicherweise qualitativ schlechter als ein digitales SD-Signal mit normal guter Bandbreite. Brennt man sich das ganze anschließend auf DVD (die ja wieder das digitale SD-Format beinhaltet), so durchläuft die originale Aufzeichnung 2x eine Konvertierung: Einmal eine Konvertierung digital->analog im Sky-Receiver und dann wieder eine Konvertierung analog->digital im DVD-Recorder. Auch hier sind beide Schritte mit Qualitätsverlusten behaftet. Zudem kommen die natürlichen Qualitätsverluste durch die analoge Übertragung an sich hinzu, die Qualität der beteiligten Geräte und auch des SCART-Kabels spielen dabei eine größere Rolle. Logischerweise gehen auch alle Mehrkanalton-Informationen (Dolby Digital 5.1) und alternative Audiospuren (deutsch/englisch) verloren, da auch nur ein analoges Tonsignal in Stereo (max. Dolby Surround) über SCART übertragen werden kann.
    Und zeitintensiv ist es außerdem, da der Kopierprozess per Definition schon mal nicht schneller als in Echtzeit vonstatten gehen kann.

    Besser als ein altes VHS-Band wird die DVD-Aufnahme dann aber wohl trotzdem sein. Wenn man allerdings besonderen Wert auf die technische Bild- und Tonqualität legt, wird das Ergebnis hingegen Viele eher nicht zufriedenstellen. Ist aber natürlich eine Frage des eigenen Anspruchs.

    <Off-Topic Ende> :winken:
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    @Tigerle...ich weiß nicht, was du machst. Ich nehme per Pana-DVD-Rec. auf und die Wiedergabe auf dem LCD ist einfach perfekt. Auf DVD bearbeitet und gebrannt ist die Wiedergabe auf dem LCD ebenfalls perfekt - Hochskalierung mit HD-Qualität, ein absolutes klares und schönes Bild.

    Hat absolut nichts mit Wiedergabe eines VHS-Bandes zu tun. Hatte früher auch einen VHS-REC. der auf VHS-Band aufnahm und dann auf DVD überspielte. Diese Aufnahmen waren unscharf bei der Wiedergabe auf dem LCD und kann mit dem jetzigen DVD-REC. nicht verglichen werden. Jetzt muss aber Schluss sein mit dem OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  9. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @rosithal:
    Ich mach das gar nicht, denn meinen Qualitätsansprüchen genügt das Resultat nicht. Weder die Bildqualität auf einem großen LCD-TV und erst recht nicht der Stereo-Sound auf einem hochwertigen Mehrkanal-Lautsprechersystem.

    Außerdem schrieb ich doch, dass die DVD-Kopie besser als VHS ist und alles eine Frage des eigenen Anspruchs sei. Viel objektiver kann ich es nun wirklich nicht formulieren. Ich habe nur versucht, godallo's Frage hier im Thread zu beantworten, der ja zudem auch noch nach HD-Kopien über SCART gefragt hat, was eben nicht geht, noch nicht mal SD weil eben analog gewandelt wird. Ob man nun einen in HD oder gutem SD aufgenommenen Film über SCART kopiert, macht vermutlich eh keinen großen erkennbaren Qualitätsunterschied zwischen beiden aus.

    Verlustfrei mit allen Features (wie z.B. Tonspuren) kann man prinzipiell nur dann kopieren, wenn der komplette Signalweg beim Kopiervorgang auch digital bleibt, was aber der Gängel-Receiver von Sky nicht erlaubt. Auch deshalb ist das Pairing ja so beschissen, weil man damit keine anderen Festplattenreceiver mehr nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  10. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-


    Ich hab sie mit Absicht hier gepostet, da ich ja ein Angebot zu Bestpreis erhalten habe. Das wollte ich nur mitteilen.

    Zusätzlich natürlich auch noch meine Reaktion auf dieses Angebot.

    Bin übrigens Juli-Kündiger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.