1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seine Rolle als Kommandant Allister McLane in der SciFi-Serie "Raumpatrouille" machte ihn berühmt. Doch auch abseits des Fernsehens und der Bühne engagierte sich Dietmar Schönherr unter anderem als Friedensaktivist und Entwicklungshelfer. In der Nacht zum Freitag verstarb der österreichische Schauspieler im Alter von 88 Jahren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Oh. Das ist natürlich sehr schade, aber es lebt nunmal niemand ewig. Irgendwann erwischt es jeden.
     
  3. Gümpel

    Gümpel Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Den Kommentar können Sie sich schenken!
    Das ist voll daneben.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    88 Jahr ist eigentlich ein gutes Alter.
    R.I.P.
    Seine Raumpatrouille - (unter Wasser) war und ist Kult.
    Das in s/w und die Art hatte eine gewisse Atmosphäre.
    Passte gut in die Vorweihnachtszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Dietmar Schönherrwar ein Qualitätsschauspieler der alten Garde von denen es leider immer weniger gibt, was den Verlust im Bezug auf seine Kunst um so schmerzlicher macht.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Unvergessen, wie er sich die Nelke (ob sie nun rot war oder nicht, wir hatten noch kein Farbfernsehen) aus dem Knopfloch riss und die Zuschauer anpfiff.

    Ein Skandal damals; ich fand's klasse. Heute würde kein Hahn mehr danach krähen.

    Gruß
    th60
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Dem kann man sich nur anschließen.
    Auch sein Engagement in Nicaragua, sollte dabei nicht unerwähnt bleiben.
    Aber es ist ja oftmals so, wenn bei langjährigen Verheirateten oder zusammen Lebenden, der Partner zuvor stirbt, folgt der Überlebende ihm/ihr bald.

    RIP.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Hallo? Was soll das denn jetzt bitteschön? Wo ist das daneben? Ich vertrete nunmal eine realistische Ansicht!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Eine so geartete Ansicht, das man die aus Pietätsgründen besser für sich behält. Wenn man natürlich keine Pietät kennt.......:(
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: "Orion"-Kommandant und TV-Legende Dietmar Schönherr gestorben

    Und mir vor paar Wochen mal gesagt, dies gehört hier hin.

    Hatte ich hier schon um 10:56 Uhr gepostet.