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Gefangen in der Google-Zensurmaschine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Traurig, dass so etwas passiert. Und ganz traurig, welche Macht Google hat und wie gedankenlos das von vielen hingenommen wird. Damit meine ich nicht die eingeblendete Werbung an sich, denn irgendwie muss man so ein Forum ja auch finanzieren.
    Schön, dass man endlich den Mut findet, zu sagen, warum manche Inhalte verändert wurden. Ich hätte mir eine solche Offenheit viel früher und in den betroffenen Threads bzw. Unterforen gewünscht.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Damit die Bild titelt "Foren-Betreiber wollen ein Recht auf Porno-Werbung"? Vergiss nicht, dass es die gleichen "nackte Haut ist der Satan"-Spinner hier genauso gibt – und diese Kreise haben viel Übung, andere mit Dreck zu bewerfen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Wenn man in Foren solche Bilder posten will, muss man halt Google rausnehmen.
    Nicht mehr nicht weniger.
    Solche Regeln gibts nicht nur bei Adsense, jeder der irgendwo Werbung bucht/kauft, will auch nicht immer mit XXX zu tun haben. Es sei den, man verkauft Dildos ;)
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Es ist ja nicht nur Google. Ein Land, dass seinen Leuten erlaubt, automatische Waffen zu kaufen, aber keine nackten Brüste zulässt, ein Land, dass den Ausdruck Freiheit nur aus dem Lexikon kennt, sollte anderen nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Aber wir sind es ja selbst schuld. Wir hätten die Möglichkeit, die Verhältnisse zu ändern. Aber da muss sich wohl jeder an die eigene Nase fassen (Google, Microsoft, Coca Cola, MCDonalds, etc. das kann man alles meiden, wenn man will).
     
  5. Hose

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Die Bild ist doch selbst schon Opfer der Amis bzw. von Apple geworden.
    Da hat man kurzer Hand die Bild aus dem Store genommen weil zu viel nackte Haut gezeigt wurde.
    Also die Solidarität gegen Google, Apple und Konsorten könnte sehr groß sein wenn man sich einige wäre.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Liebes digitalfernsehen.de-Team,Google ist nicht der Nabel der Welt,- es gibt schließlich noch andere Suchmaschinen wie z.B. "DuckDuckGo" !

    :):)
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Das ist – gerade bei diesem Thema – kein Grund, nicht mit Dreck zu werfen. Unter deren Bildern waren auch schon genug, wo das Schundblatt bei anderen Verbreitern ganz laut "Kinderporno" brüllen würden…
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Nicht wirklich!
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    Heißt das, es gibt in Zukunft weniger Werbelinks und Geflimmer auf der Digitv-Seite und dem Forum oder habe ich das was missverstanden ?

    Ansonsten ist es mir mit meinem Werbeblocker ziemlich egal.
     
  10. jeti-power

    jeti-power Junior Member

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    AW: Gefangen in der Google-Zensurmaschine

    der springende Punkt ist ein anderer. Mittlerweile hat Google praktisch ein Monopol bei der Vermarktung von Werbeplätzen. Egal ob bei Webseiten oder Smartphone-Apps. Das hat zur Folge, dass man als Seitenbetreiber praktisch keine Wahl hat auf welchen Vermarkter man setzt. Sicher, es gibt ein paar welche Werbeplätze vermarktet (z.B. das hier genannte hiMedia). Im Vergleich zu Google ist das praktisch wie bei der Formel1 ein Mercedes vs. ein Caterham. Klar, beide Teams fahren in der Formel1 - aber das war es dann auch schon.

    Etwas überspitzt formuliert kann man durchaus schon sagen: möchte man mittels Werbung ein Projekt finanzieren, dann bleibt einem praktisch nur entweder Google zu wählen als Vermarkter oder das Projekt überhaupt nicht zu starten.

    Die Situation gefällt - abgesehen von Google - niemandem. Weder den Forennutzern, denen Beiträge "ausgeblendet" werden müssen noch dem Seitenbetreiber, der praktisch abhängig ist und genau weiß, dass er keine Alternative hat.