1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Empfang von Sky manipulierbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melu, 10. Juli 2014.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Um bei dem minderwertigen Material (= Sky-Receiver) zu bleiben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass so ein Sky-Receiver mit starken Signalen Probleme bekommen könnte (Stichwort AGC). Dies würde erklären, dass (Zitat) der Empfang auch bei strahlendem Sonnenschein gestört ist. Ganz speziell bei Humax habe ich dieses Problem schon öfter gehört. Dies kann sich dann auch auf nur bestimmte Programme beziehen, weil die Transponder ja nicht alle gleich stark empfangen werden. Dummerweise zeigen die Signalstärkenanzeigen der Geräte dann genau das Gegenteil an, was zur fälschlichen Annahme führt, der Empfang sei zu schwach. In diesem Fall könnte ein regelbares Dämpfungsglied behilflich sein. Nur mal so als Möglichkeit!
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    ..nur kurz zur Berichtigung
    der Unterschied liegt nicht nur in der Technik , sondern auch in der schreibweise
    ...hier Quattro-LNB !
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Strahlender Sonnenschein direkt auf die Schüssel kann eben eine (unterschiedliche)Ausdehnung der Materialien zu Folge haben. Unter Umständen kann das dann soweit gehen das der Kontakt abreißt. Zumal manche Sender da sind, manche zeitweise und manche eben nicht...
    Also wäre die günstigste Lösung erstmal die F-Stecker kontrollieren und nachziehen. Falls es danach alles okay ist einfach mal einen Spezie suchen der die Stecker verpresst.
     
  4. Melu

    Melu Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Tja, was soll ich sagen, seit dem Telefonat mit Sky, läuft es immer noch problemlos und das nun schon seit Wochen, egal wie das Wetter ist :confused::cool:
     
  5. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Na dann ist deine Theorie natürlich korrekt und Sky manipuliert die anderen HD-Sender. Die wollen natürlich, dass du nur Sky und keine ÖRs guckst. Die legen dann manchmal einfach nen nassen Lappen auf die Transponder der ÖRs. Die haben dafür wohl extra so nen langen "Arm", der direkt aus Unterföhring ausgefahren wird und bis zu den Satelliten reicht. Die Dame am Telefon hatte den dann wohl nach deiner Meldung wieder eingefahren.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Ich empfehle einen Aluhut auf dem LNB an der Sat-Schüssel. Dann kann Sky nix mehr manipulieren. ;)
     
  7. Melu

    Melu Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD Empfang von Sky manipulierbar?

    Ja, genau :D Ich habe es genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger! Meinst, ich sollte lieber überall rumfrickeln obwohl es doch jetzt funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014