1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Das ist doch jetzt arg übertrieben. Es gibt überall mehr als Hitradios zu empfangen, z. B. die Kulturwellen.
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    ARD-Radio ist weit mehr als Pop und Dudelfunk. Dass sich die "Größten-Hits-aller-Zeiten-von-nun-an-bis in Ewigkeit" Sender einen Konkurrenzkampf mit den "noch-größeren-Hits-aller Zeiten" der ARD liefern, kann sein. Finde ich persönlich nicht gut, da es Beispiele in der Vergangenheit gibt, wie auch ein Popsender sehr gut sein kann. Da möchte ich nur den Pop-Shop erwähnen, der vom SWF ausgestrahlt wurde. Gut, die Zeiten sind vorbei un man liefert sich einen Kampf mit den Privaten auf der nach unten offenen Niveaulosigkeitsscala. Als Metal Fan kommt man da sowieso zu kurz. Aber wie eingangs erwähnt, gibt es hervorragende Programme auf den Kulturschinen der ARD-Sender. Und das macht, denke ich auch die Beliebtheit aus.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Ich höre viel SWR-Info (in RLP und BW über DAB+) auf der Fahrt zwischen meinen Kundenterminen. Da bin ich bestens über das Geschehen informiert und benötige keine Tageszeitung.
    Private Newssender gibt es ja nicht.
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Ich höre n-joy. Da gibt es wenigstens keine Werbung.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Warum auch, denn:

    ARD und ZDF sind die Träger des Deutschlandradio, das 1994 als Körperschaft des öffentlichen Rechts von allen 16 Bundesländern gegründet wurde. Nach den Vorgaben des Staatsvertrags ist der nationale Hörfunk verpflichtet, mit ARD und ZDF zusammenzuarbeiten.


    Kooperationen - öffentlich rechtliche
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Naja, es gibt schon erhebliche Unterschiede in der Aggressivität von Abzocker-Glücksspielen.

    Du kannst unsere private Kette (Antenne Düsseldorf 104,2) wahrscheinlich nicht hören, aber die Penetranz, mit der da für Abzocker-Glücksspiele mit kostenpflichtigen Bezahl-Rufnummern geworben wird, finde ich unerträglich.

    Da ist SWR 3 schon eine andere Welt. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Mal wieder eine total einseitige Darstellung, wo unser Newsticker völlig unkritisch die Propaganda eines einzelnen Marktteilnehmers nachbetet.

    Die Realität ist doch eine komplett andere:

    Habe durch Zufall heute mittag zwangs-mitgehört, wie auf einer der privaten NRW-Radios das Ergebnis interpretiert wurde:

    Es gab ein großes Dankeschön an die treuen Hörer, die mit einem Marktanteil von ca. 33% die einzige Privat-Radio-Kette in NRW mit großem Abstand erneut zum absolutem Marktführer gemacht haben. :winken:

    Durch Lobby-Arbeit korrupter SPD-Politiker hat der "Rotfunk" WDR in NRW unendlich viele Frequenzen bekommen, mit bis zu 100 KW.

    Kein Privatradio hat in NRW mehr als 4 KW. Ez gibt nur eine landesweite Kette. Die Pläne für eine 2. Kette sind eine Katastrophe.

    Der WDR hat die Verbreitung von DAB+ blockiert, so gut er kann, obwohl der Bundesmux theoretisch 10 Millionen Hörer erreichen könnte. Die Frequenzen sind da.

    Vor diesem Hintergrund muss man die 54% der ÖR sehen. Hat jemand Zahlen für Berlin, wo es mehr und kräftigere Privatradios auf UKW gibt?
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio-Analyse: ARD-Sender deutlich beliebter als Private

    Nicht der WDR blockiert DAB+ sondern die ganzen Verleger, die Radio NRW unter Anderem gehören, blockieren mit ihrer Macht in der Politik die erneute DAB+ Ausschreibung.

    Die ARD-Wellen sowie Deutschlandfunk/Deutschlandradio brauchen sich vor weitere private Konkurrenz nicht zu fürchten.