1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alten Vertrag auf Kabel Digital HD umstellen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von peter19777, 11. Juli 2014.

  1. peter19777

    peter19777 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern bezahlen jeden Monat:

    "Kabel Digital Home" 10,90
    "Digitaler Kabelanschluss Service Premium" 19,90
    ______
    Gesamt: 30,80 EUR.

    Diesen Anschluß möchten wir kündigen und einen Neuvertrag Kabel Digital HD für 3,90 EUR ohne Receiver bzw. 5,90 EUR mit Leihreceiver abschließen. Wie geht man da am besten vor? Geht das so ohne Weiteres?

    Gruß
    Peter
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alten Vertrag auf Kabel Digital HD umstellen

    Hallo

    HD kann man nicht einzeln buchen, das kann man immer nur zum vorhandenen digitalen Kabelanschluss dazu buchen.
    Ich würde einfach beim Kabelanbieter anrufen und die fragen, die wissen am besten wie man bei denen wechselt bzw. dazu bucht


    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alten Vertrag auf Kabel Digital HD umstellen

    Wie bereits mein Vorredner richtig bemerkte, ist Kabel Digital HD nur als Zusatz zu einem Kabelanschluss-Paket zu buchen. Hinzu kommt, dass es sich bei "Kabel Digital Home" um ein PayTV-Paket handelt. Diese Sender sind natürlich weder in Kabel Digital HD noch in einem Standard-Kabelanschluss enthalten.

    Für den Fall, dass kein Interesse mehr an dem PayTV-Paket "KD Home" besteht, kann dieses sicherlich zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Normalerweise verlängern sich solche Verträge jedes Jahr wieder um weitere 12 Monate, sind also nur zu einem bestimmten Termin im Jahr kündbar, und die Kündigungsfrist dürfte zwei oder drei Monate betragen. Genaues sollte in dem Vertrag Deiner Eltern stehen.

    Was den Kabelanschluss an sich betrifft, so scheint mir dieser überteuert. Allerdings weiß ich nicht, wofür das "Service Premium" steht, ggf. beinhaltet der Vertrag irgeneinen zusätzlichen (Wartungs-)Service?

    Jedenfalls kann man aktuell bei Kabel Deutschland den Kabelanschluss inklusive Leihreceiver und Freischaltung der Privatsender in HD bereits für 18,90€/Monat bekommen: Kabelanschluss HD für Neukunden - Kabel Deutschland

    Es sollte möglich sein, den alten Vertrag zu 19,90€ auf diesen aktuellen Tarif umstellen zu lassen.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alten Vertrag auf Kabel Digital HD umstellen

    Die Service-Option ist für Einfamilienhäuser und betrifft den Service fürs Hausnetz. Kostet 2,90 Euro im Monat, de facto in diesem Fall aber nur einen Euro Aufschlag, da ist zu überlegen, ob man das kündigt. Bei Kabel Digital Home HD ist zu bedenken, dass man dies nicht vorschnell kündigen sollte, wenn man die Sender vielleicht dann doch vermisst, da für PremiumHD plus die Pay-TV-SD-Sender inzwischen in der Regel 15 Euro im Monat fällig werden.

    Strotti