1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Natürlich gibt es eine Alternative, die Sky versteht - Kündigung!
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich bin ernsthaft der Meinung, das wird nicht in Unterföhring entschieden.

    Das ist globale Konzerns-Politik. Sullivan hat überhaupt nicht die Macht, das Pairing zurück zu nehmen. Sullivan ist genau so Befehlsempfänger gegenüber denen, die in der Hierarchie ganz oben sitzen.

    Zu deinen 24 Monaten muss ich dir leider sagen: Du träumst. Das dauert keine 24 Monate. User Tom hatte mehrmals geschrieben, dass Sky UK eine Receiver-Tausch-Aktion macht.

    Am 24.04.14 wurde NatGeo HD (UK) auf allen Linux-Boxen dunkel.

    Technischer Ist-Zustand heute:

    In diesen 2,5 Monaten habe ich im weltweiten Internet keinen einzigen User-Bericht gelesen, wo einer behauptet hätte, dass er mit eigenen Augen die gesperrten Sky HD (UK) Programme auf einer Linux-Box gesehen hätte.

    Nichts. Im weltweiten Internet nicht einer der sagt, dass es geht.

    Außer BurnStar. Der die völlig unbewiesene Behauptung in den Raum gestellt hat, dass es Pay-CS-Server geben soll, die das angeblich können sollen.

    Ich glaube das nicht. Ich halte mich an das, was ich selbst gegoogelt und gelesen hab: Sky UK hat der CS-Szene mit Erfolg alle HD-Programme weggenommen.

    Es sind Bilder aufgetaucht von Sky HD (IT). Ein Kritiker hat sofort gesagt: das ist die alte Karten-Serie 919, die bald abgeschaltet wird. Also nix wert.

    Der technische Ist-Zustand Von heute ist, dass der weltweit agierende Sky-Konzern das Pairing über Satellit gnadenlos durchsetzt - in Bezug auf die HD-Sender.

    Was ich im Netz gelesen habe: Die CS-Szene ist sauer, aber sie geben sich mit SD zufrieden. Niemand kauft ein Sky-Abo.

    Genau hier liegt unsere Chance:

    Sullivan muss "nach oben" melden, dass in Deutschland die Kündigungswelle hoch ist.

    Und in den anderen Ländern, die uns im Zeitablauf voraus sind, muss die interne Revision von Sky feststellen, dass der erfolgreiche Schlag gegen die CS-Szene in Dollar und Cent nichts wert ist, weil die CS-Betrüger nicht zu zahlenden Kunden werden.

    Nur wenn beide Faktoren zusammen kommen, haben wir vielleicht ne Chance, dass Sullivan einen deutschen Sonderweg durchsetzen kann.

    Vielleicht. Dazu brauchen wir auf jeden Fall eine hohe Kündigungswelle.

    Wer jetzt Sky verlängert, handelt kontraproduktiv.

    Ein Call Center Agent kann das überhaupt nicht beurteilen. Bei Sky sitzen geschulte Psychologen, die das Ziel haben, die Kunden bei Laune zu halten.

    Ich sage: es kommt der Tag, wo alle deutschen Sky HD-Programme in allen Fremdgeräten (mit Sat-Empfang) dunkel werden.

    Ich rechne damit im Laufe des Jahres 2015


    Wer jetzt eine schriftliche Zusage hat, dass es anders sein soll, bekommt rechtzeitig ein Entschuldigungsschreiben mit dem Angebot zur Sonderkündigung oder zun kostenlosen 2 TB Krüppel-Receiver.

    Ich kann mir vorstellen, dass engagierte Oscam-Blocker in Einzelfällen aushandeln können, dass sie weiter in Standard Definition gucken dürfen.

    Aber eben kein HD mehr. Sky Cinema HD wird technisch auf Fremdgeräten nicht mehr empfangbar sein.

    So wie am 23.05.14 Sky Movies Premiere HD dunkel geworden ist.

    Freunde, das ist die Realität. Alles andere ist Augenwischerei.

    Ich empfehle jedem freiheitsliebenden Menschen, der kein zugenageltes Sky-Fernsehen glotzen will, zu kündigen. :mad:

    Ich sehe nicht den geringsten Hinweis dafür, dass Sky in Sachen Pairing zurück rudert.

    Denn im Moment sind mit gepairten Karten alle Sky-Sender dunkel. Auch die SD-Sender. Wobei wir doch genau wissen, dass die SD-Sender vom eigentlichen Technik-Upgrade nicht betroffen sind.

    Also ist das, was wir jetzt erleben, nur ein Vorgeplänkel.

    Der eigentliche technische Schlag gegen die CS-Szene steht in Deutschland noch bevor.

    Wenn der Tag X kommt, werden alle Sat-Kunden, die sich jetzt über ungepairte oder Oscam-geblockte Karten freuen, bei den HD-Sendern kein Bild mehr haben.

    Das ist das Ergebnis meiner eigenen Recherche im Intetnet. Was Sky im Moment macht, ist psychologische Appeasement-Politik.

    Freunde, Fox Mulder hat es gewußt: The Date is Set.


    Bitte denkt an den guten alten Fitzgerald, wenn ihr nächstes Jahr auf euren schicken 50-Zoll-Bildschirmen plötzlich SD-Pixelmatsch gucken müßt.

    Es soll keiner sagen, er habe das nicht gewußt.

    Besser jetzt kündigen!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Noch besser, gar nicht mehr Kunde sein. Getreu dem Motto: "Macht's euch selbst" und ich hab' meine Ruhe. (euch im Sinne von Sky)

    Wie schaut's denn bei dir so aus? Seit wann hast du kein Sky mehr oder anders gefragt, wann ist der Zeitpunkt wo der Bildschirm bei dir schwarz wird, wegen Kündigung?
    Nur so gefragt, weil du hier so von kündigen schreibt, sollte man ja mit "guten Beispiel" voran gehen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Update: Pairing bei mir zumindest vorerst abgewendet. Erneuter Anruf von Sky und man fragte welchen Nagra-Receiver ich hätte. gab den Kathrein an. Darauf bot man mir an die Karte solo zuzusenden, wenn ich mir selbst einen NDS-Receiver besorge. Damit war ich dann einverstanden , ich bekomme also die V14 solo und bei der V13 Erstkarte ändert sich auch nichts. Vielleicht haben sie hier mitgelesen und von sich aus die Notbremse gezogen. OK, wir werden es sehen... Gegebenenfalls haben die sonst die Kündigung schneller auf den Tisch wie sie meine Telnr. wählen können...:winken:
     
  5. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Guter Beitrag Fitzgerald...

    Ich denke das mit der CS-Geschichte wird von Sky aber auch von uns ein wenig überbewertet.
    Denn es ist doch wohl kaum so, daß man erhoffen könnte, ehemals Payline-Nutzer würden in Zahl mit Gewicht nun mangels Alternative bei Sky nach einem Abo fragen...ist ein wenig wie mit den Musik und Filmdownloads im Netz, das was sich die Leute gezogen haben, hätten sie bei fehlender Möglichkeit dazu deswegen noch lange nicht gekauft, vieles ist einfach "nice to have".
    Es kommt aber noch hinzu, und da möge man mich verbessern, wenn ich falsch liege, um für CS überhaupt in Frage kommen zu können, werden überwiegend Receiver eingesetzt, welche Linux verwenden und deshalb zum Einen eine gewisse finanzielle Investition darstellen und zum Anderen den Benutzer einen gewissen Komfort gewöhnt sein lassen.
    Da existieren zum Abstieg in Richtung Krüppelbox doch erhebliche Hemmschwellen, welche eben vorraussetzen, daß der Nutzer ohne Sky nicht leben kann, wie hoch mag da der Anteil sein....
    Ich sehe bei der Sky-Aktion aber auch noch ein anderes Problem, hier wird eine Infrastruktur geschaffen, welche anderen Pay-TV-Anbietern den Neueinstieg auf dem Markt erheblich erschwert, da eben jene Krüppelboxen gerade eben nicht offen für den eventuellen Einsatz einer anderen Karte sind und kaum ein Nutzer wird sich einen 2. Receiver hinstellen, zumal auch die Anzahl der SAT-Kabel meist nicht höher als 1 ist.
    Es kommt auch hinzu, die TV-Landschaft hier ist nicht wie in Italien oder UK, das gleiche Konzept kann hier erheblich nach hinten los gehen.
    Wenn man die Gängelung also nicht will, heißt es kündigen und konsequent bleiben, dann ist in meinen Augen Alles noch offen.
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    @ Fitzgerald

    Ich kann mich deiner Meinung und mehr ist das nicht, nicht anschließen.
    Sky musste schon des öfteren Feststellen das die Uhren bei Sky Deutschland anders laufen als bei Sky UK dort konnten sie immer schalten und walten wie sie wollten. Jedoch hier in Deutschland/Österreich sieht das völlig anders aus. Hier hat Pay TV eine völlig andere Kultur. Und außerdem glaube ich das das die CS-Geschichte überbewertet wird. Denn wenn CS nicht mehr möglich sein sollte werden deswegen keine erhöhten Neukunden bei Sky auftauchen. Also ich glaube das das Thema Pairing noch nicht fest beschlossen (für Deutschland) ist. Von mir ist das natürlich auch nur eine Meinung, jedoch gibt es jetzt immer mehr indizien das Sky einen Rückzieher macht.
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe gestern auch eine V14 im Tausch gegen meine S02 Zweitkarte bekommen. Ohne Modul oder Receiver, wie an der Technik Hotline von Sky besprochen.

    Erstkarte wurde schon vor Wochen getauscht inkl. Receiver. Wo angeblich keine Möglichkeit bestand eine Karte ohne Hardware zu bekommen. War mir dann aber auch zu blöd mich weiter damit rum zu ärgern. Kündigung war eh schon fast auf dem Weg.
    Die Tage dann mal die Kündigung abgeschickt, und prompt wurde die S02 dunkel. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
    Ich glaube ja sie "machen die S02" extra defekt und sagen dann nur noch V14 möglich.
    Da allerdings keine Receiver für die S02 hinterlegt war, kann man sie mir in eine V14 tauschen ohne Hardware. Alles kein Problem laut Hotline.
    Und so ist es jetzt auch.
    Karte läuft im Deltacam und im Kundencenter ist keine Hardware hinterlegt.
    Mai 2015 ist trotzdem Schluss!
    Es nervt halt einfach sich alle paar Monate neu mit dem Thema Sky auseinander zu setzen. Ist doch unnormal und ist bei keiner anderen Firma wo ich Verträge mit habe so!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Für mich ein gravierender Nachteil:

    - keine Taste auf der Fernbedienung, um zwischen TV- und Radiobetrieb zu wechseln. Man muss über das Menü gehen. Wenn man Pech hat, bekommt man dann Fehler 405(?) angezeigt und dass man die Hotline anrufen müsse...
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Entscheidend wird in D sein, ob Sky die Verschlüßelung auf der Digibox zusätzlich aktiviert wie in UK und IT bei den HD channels geschehen. Wenn das kommt, gehen auch ungepairte Karten hier nicht mehr bzw. dann nur noch in SD. Sollte man das vorhaben, dürfte man aber eigentlich nicht tolerant sein und müßte die Digibox zu 100% durchsetzen. Warten wir es ab.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    in DE wird dann auch kein SD mehr gehen.
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe geht das in IT/UK nur weil sie dort sonst die ganzen SD Boxen tauschen müssten (die sind komplett gehackt / Software/Crypt Update zwecklos).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.