1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gummibär73

    gummibär73 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Danke für die Infos.

    Na dann warte ich mal ab.
    Bin schon jetzt auf die Reaktion von Sky gespannt.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Ist ja noch lange hin, vllt. gibt es ja zum Ende wieder Weihnachtsangebote.;)
     
  3. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Auch wenn der Preisunterschied immens ist kannst du davon ausgehen das viele zu faul sind jährlich zu kündigen. Dann gibt es noch die bei denen es auf den ein oder anderen gesparten Euro einfach nicht drauf ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Tja..so sieht das Sky Preis-Paralleluniversum aus.

    Es ist der Bestpreis, also das niedrigste was man nach Kündigung als Angebot für deine Kombi zum Verlängern bekommen kann. Also nicht "wird", weil es ist wie auf dem Basar, jedes Angebot ist individuell, jeder muss persönlich mit Sky verhandeln. Die 19,90 Euro sind wie gesagt für deine Kombi der maximale Tiefpreis, weiteres runterhandeln derzeit sinnlos.

    Gekündigt haste nun, der Ablauf ist meist derselbe. Du brauchst erstmal nur abwarten und rufst dort mindestens bis einschl. 31.12.2014 überhaupt nicht an. Sky wird dich entweder postalisch oder per Anruf kontaktieren. Es kann aber auch hier sein, dass rein garnichts passiert und das Abo lautlos endet. Wenn was passiert und die Wahrscheinlichkeit ist angesichts des Wachstumsdrucks bei Sky sehr hoch, geht es durchaus 2 Monate vor Ende des Abos los. Dort wirst Du dann ein eher dürftiges Angebot bekommen. Also wahrscheinlich wird Sky dir das Abo erstmal für 30-35 Euro anbieten. Sie testen erstmal die Schmerzgrenzen, weil warum für 20 Euro anbieten, wenn der Kunde auch für 30 Euro begeistert zuschlägt. Das sind dann aber meist die Uninformierten.

    Die Preise werden dann meist langsam besser, je näher es dem Ende des Abos entgegengeht und Du stetig alles über Bestpreis ablehnst. Zur Beschleunigung des Preisverfalls kann es hilfreich sein, dass Du der Hotline schon mal sagst, dass deine Schmerzgrenze 20 Euro für das bisherige Paket sind und Du weißt dass Sky es für dieses Geld auch raushaut. Entweder wird dich der Hotliner belügen "niemals, so billig gibt es das nicht, sie fliegen nun aus dem Rückholprogramm raus, 28 Euro allerletztes Angebot" oder wissend grinsend das vermerken und damit weiß man bei Sky, hier hat man es mit einem informierten Kunden zu tun, den man nicht mit den genannten Floskeln belügen kann.

    Den 2 TB Receiver kannste dann in die Verhandlungsmasse mit einbeziehen, für umme wirds aber ziemlich sicher nichts.

    Im Endeffekt bleibt es aber Zockerei, 100% Sicherheit, dass Sky dir am Ende den Bestpreis bzw. überhaupt was anbietet, gibt es nicht. Verfolge einfach die Lage weiter hier im Thread, da lassen sich dann im November/Dezember 2014 auch Tendenzen ablesen, wie Sky im Hinblick auf die Dezemberkündiger so drauf ist. Und wenns hart auf hart kommt und am 01.01.15 dunkel, gibt es noch eine Restchance, dass Du nun erstmals doch selber anrufst und fragst, ob Sky eventuell ein Angebot hat (also Bestpreis) und wenns gut läuft, gibt es das. Denn auch das kommt vor, dass Sky sich erst bewegt, wenn sie merken, der Kunde hat ernst gemacht und nicht panisch bei einem höheren Preis zugeschlagen, sondern das Abo wirklich auslaufen lassen, weil er keinen Bestpreis bekam. Dann kriegen sie auch öfter mal das laufen und packen Bestpreis nach Ende des Abos aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Es sei denn es gibt ein Weihnachtsangebot Ende Dez. bei ihm.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Kommt drauf an wie hoch das Wasser bei Sky steht ;). Ich halte ja die Zielmarken von 400.000 - 450.000 Neukunden in 2014 für völlig utopisch. Im Moment ist bei Sky vermutlich noch keine riesen Panik, die dürfte aber zum Jahresausklang hin steigen und wenn sie doch an die Marke ranwollen, bleibt nur gnadenlose Rücksichtslosigkeit im Neukunden-und Rückholerbereich. Sozusagen die Erfüllung sämtlicher Wünsche seitens des Kunden in punkto Preise und Hardware.
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Habe ich mal der BNA gemeldet, die Nummer wurde dann gekappt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    90% vielleicht von denen, die Vollpreis haben, aber nicht 90% der Sky Kunden. Wie hoch die Rabattlerquote ist, weiß nur Sky. Ich tippe auf ca 1/3 am Gesamtbestand, Tendenz weiter steigend. Allein schon die ganzen Neukunden die seit Jahren mit Rabatt kommen, die wissen doch was geht. Und Sullivan hat Ende 2010 mit dem Supersport-Abo das Sky Preis-Paralleluniversum aus der Top-Secret Ecke rausgeholt und der deutschen Öffentlichkeit mit viel Getrommel über hunderte Schnäppchenseiten bekanntgemacht. Und auch im TV sieht man immer wieder Rabatt-Werbespots. Und bei Sky.de bekommt man ja bekanntlich Vollpreisabos seit mind. 1 Jahr nur noch mit anwaltlicher Hilfe.
     
  9. Mason31

    Mason31 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    So bei mir ist nun auch alles durch. (Juni Kündiger)

    alt: Welt+Sport+Bundesliga 32,90 €
    neu: Welt+Sport+Bundesliga incl. HD 24,90 € +Zweitkarte 16,90 €
    3 Monate Film sind kostenlos mit drin und enden automatisch.
    (320 gb Receiver und CI+Modul werden zu jeweils 12,95 €
    Versandpauschale zugeschickt)

    Vertragsende: 31.07.2015 (sprich x+12 Monate Laufzeit)

    Danke nochmal an alle die hier das ganze am Laufen halten und insbesondere an Rosithal für das führen der Liste.
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Ich bin Juli Kündiger (Komplett für 34,90) und gestern kam die erste Email ich soll ne 0800 Nummer anrufen. Ich rufe aber gar nichts an. Wenn die von mir was wollen will ich es per Post oder fester Preis per Email haben. So hab ich das die letzten Jahren immer gemacht und unter 34,90 verlängere ich sowieso nicht. Wenn Sky was von mir will dann sollen sie sich an mich wenden. Noch ist der Kunde König :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.