1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    So, jetzt sind wir ein wenig vom eigentlichen Problem weg. Weiß jemand, wann das Humax Update für das ZDF Problem kommt? Und wie muß der Receiver eingestellt sein, dass ich das auch mit kriege, wenn das Update da ist?
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ich habe das gleiche Problem im Kabel mit einer Pace Box. Seit kurzem wird beim ZDF manchmal das Bild schwarz für ein paar Sekunden aber Ton läuft weiter.:confused:
    Vorher lief alles ohne Probleme.Werde das Problem mal bei meiner D-Box beobachten. :eek:
     
  3. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Schnell reagiert vielleicht, aber so wie ich das sehe ist die Begründung veraltet. Die Erweiterung des EPG auf 7 Tage ist schon eine Weile her (und war so weit ich mich erinnere die Ursache für die erstmaligen Hänger). Da scheint die ZDF-Begründung mit der Einspeisung der Altersfreigabe plausibler.

    Gruß

    Georg
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Es ist aber wirklich so, daß der 'Hänger' zur Zeit zumindest nicht mehr auftritt.

    Daher habe ich jetzt eigentlich nur die Sorge, daß Humax schneller ist wie das ZDF. :D:LOL:
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ich habe gerade nochmal mit dem Humax-Support gesprochen.
    Laut deren Aussage, macht das ZDF erst wieder Änderungen an der Jugendschutzsache, wenn auch für den PVR8000 das Update zur Verfügung steht!?
    Wie lange dieses Update jetzt noch dauert konnte mir auch keiner sagen.
    Ich habe dann auch gleich mal nachgehakt, ob bei Humax jetzt nur an der Jugendschutzsache gearbeitet wird, oder ob gleich noch weitere Änderungen an der Software vorgenommen werden, die uns Usern die Bedienbarkeit noch etwas verbessern. Aber so wie es ausschaut werden evtl. hochstens nur Kleinigkeiten geändert, alles andere bleibt wohl so wie es ist...

    Gruß Andy
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Das habe ich auch nicht anders erwartet. Bei einem so gravierenden Fehler wird nur das unbedingt Erforderliche für die Störungsbeseitigung geändert. Alles andere wäre sowieso ein Schnellschuß.

    Daß das ZDF auf Humax wartet, weil ein Modell blockiert, kommt mir auch irgendwie spanisch vor....:rolleyes:
     
  7. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Das mit dem EGP ist Quatsch und mal wieder eine Beruihgungspille eines armen Supportmitarbeiters bei HUMAX.
    Ich habe heute folgendes Mail vom ZDF bekommen.
    Zittat:

    Sehr geehrter Herr ,

    wie wir Ihnen bereits am 17. Jan. 2005 mitgeteilt haben, stehen wir wegen
    einer Lösung in dieser Sache bereits mit einigen Geräteherstellern in
    Kontakt.

    Um jedoch kurzfristig den Empfang von Sendungen, die mit einer
    Jugendschutzkennung versehen sind, wieder sicherzustellen, werden wir diese
    Kennung nun vorerst aus unserem digitalen SI-Datenstrom herausfiltern.
    Sobald die betroffenen Gerätehersteller eine Lösung für die softwaremäßige
    Auswertung dieser Kennung gefunden haben, kann dieser Filter jederzeit
    wieder deaktiviert werden.

    Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für Ihr Interesse an unserem
    Programm.

    Freundliche Grüße aus Mainz

    XXXXXXXXXXXXXXX
    Technische Grundsatzangelegenheiten
    _______________________________________

    ZDF
    XXXXXXXXXXXXX
    GB-IST, Übergreifende Funktionen, Team TeG
    55100 Mainz
    Deutschland


    Ich habe die Namen ausgeXXXXt. Soll ja auch noch ein wenig Datenschutz dabei sein.
    Hoffentlich mach Humax schnell was. Ich befürchte aber, wie schon mal erwähnt, dass die nur das Notwendigste machen und wir uns in kürze wieder hier treffen und weinen.
     
  8. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    ...ist mir jetzt im Grunde auch *******egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, ist der Support Mist, ist die ganze Ware Mist!
    Mir nutzt es heutzutage überhaupt nichts, hingehalten zu werden und zu sehen wie es andere besser machen!

    In Kürze ist die Kiste weg... Humax, Arschkarte!

    Ich schaue mich nach einem zukunftsicheren System um wo der Support auch etwas für seine Nutzer übrig hat. Man erwartet wirklich nicht viel. Aber ein Buggy Gerät sollte ... wenn es schon beim Kunden reift ... in kurzer Zeit zufriedenstellend funktionieren!

    Ich habe bis dato nichts gravierendes, bis auf diesen Fehler, mit der Kiste erfahren. Aber die Menüführung ist für den Hintern! Da kann an Tipps geben wie es einfacher und schöner gestaltet werden kann... Pustekuchen! Die konzentrieren sich auf neuere Modelle und meinen man sollte sich dann dieses Gerät kaufen. Für wie blöde muss denn ein guter Kunde gehalten werden um auf sowas reinzufallen?? :rolleyes:

    Ich kaufe mir nun eine LinuxBox! Derer sind im Moment 2 in Planung. Habe aber von einem Hersteller schon 2 Kleine Boxen, die weitaus besser sind als das was ich hier für teueres Geld erstanden habe.


    Die warten auf Humax? Das ich nicht lache... :eek:
     
  9. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Die warten nicht nur auf Humax. So wie ich das mitbekommen habe, gibt's noch ein paar Hersteller die Probleme machen. Dann währen wir wenistens nicht die einzigen.
     
  10. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Jo... :winken: