1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Es gab definitiv gedrosselte Flatrates.

    In den AGB hat man sich die Drossel schon IMMER vorgehalten.


    @BartHD
    Es geht hierbei nicht nur um den Traffic.
    Je mehr so ein Knoten abgeben muss, desto enger wird es irgendwann. Und das kostet dann mehr als ein paar mickrige €s...

    Es hat schon seine Gründe, warum sehr viele Anbieter eine Drossel in den AGB verankern.

    Aber nur bei der Telekom kam der dicke Aufschrei :eek:
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    In Deutschland (Frankfurt) sind laut CT noch nie mehr als 60% der Verfügbaren Bandbreite genutzt worden und Jährlich werden die Bandbreiten ausgebaut. Die Info es gäbe "Engpässe" treffen vll. beim Traffic über Mobilfunk zu, nicht jedoch beim normalen Internet.

    Besonders Kurios, laut einer Grafik von o2

    [​IMG]
    Soll der Durchschnittsverbrauch bei 21GB liegen, was laut Telekom bereits im Jahre 2012 knapp 75GB betrug. Wieso bleibt o2 nicht bei der Wahrheit und verdreht die Tatsachen?
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    So wie es klingt, betrifft das dann nur Neukunden.
    Wobei man 300GB auch erst mal schaffen muss, das sind 10GB pro Tag.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Das sind 90min VoD pro Tag


    Die 300GB Traffic hören sich für einen DSL-light Kunden viel an, aber wenn man einen richtigen Internetanschluss hat ist die Datenmenge schnell verbraucht.

    Der Traffic reicht für maximal 50 Stunden VoD (1080p) im Monat aus. Amazon rechnet mit 15Mbit für einen Stream in 1080p

    O2 belügt die Kunden indem behauptet wird das der Traffic für 10Stunden/Tag streaming in HD ausreichen soll. Die <1GB/Stunde reichen nicht mal für 720p in DVD+ Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Auch beim normalen Internet, sind die "Straßenkästen" mit einer bestimmten Bandbreite angebunden...

    Und der Ausbau kostet. Warum also nicht von den "Dauerusern" bezahlen lassen?
    Naja. Ich denke das jeder Anbieter seinen eigenen Durchschnitssverbrauch hat ;).
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Wieder so´n Saftladen der meint die Uhr zurück drehen zu müssen:w&uuml;t:
    Der Laden gehört boykottiert!
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Es waren 17 GB durchschnittliches monatl. Datenvolumen pro DSL-Anschluss, soweit ich das noch in meiner Erinnerung habe
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Warum sollte man zur Abwechslung nicht einfach zuerst einmal das Hirn einschalten bevor man das Wort Kündigung inflationär herumkrakelt.

    Ich habe VDSL von Telefonica mit der Fair-Use-Klausel seit Anfang des Jahres. Seither bin ich trotz Watchever und AIV nur einmal in die Nähe der 300G gekommen und das nur wegen diverser intensiver Downloads aus dem Usenet. Und selbst wenn man dreimal hintereinader über 300G kommt passiert ja auch nix und im vierten Monat bleibt man dann unter 300G. Das ist fair! Die Drossel ab 300G schlägt ja erst dann monatlich zu, wenn man vier Monate hintereinander über 300G liegt.

    Wenn man die 24h 7/7 Dauersauger extra zur Kasse bittet ist das absolut Ok. Ich zahle gerne meine 19,90€ p.m. für meinen VDSL-Anschluss. Der Aufpreis für eine ungedrosselte Flat hat für mich als Privatperson keinen Mehrwert.

    Würde mich mal interessieren wieviele der Empörlinge hier im Privatbereich jeden Monat mehr als 300G mit ausschließlich legalem Traffic benötigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Ach, wenn man solchen Stuss schon wieder liest. Die Hardware in den Verteilern kostet auch Geld, wenn man wenig surft. Die Anbindung muss sowieso für x Kunden geplant werden. Also blechen auch alle dafür. Bleibt nur noch der Traffic, der in der heutigen Zeit nun auch nicht für einen ordentlichen Aufschlag herhalten könnte.

    Da geht es schlicht um Bereicherung, da der Markt stagniert und man so nicht mehr genug absahnen kann. Und wo heute 300 GB stehen, lassen sich in Zukunft noch schön Zwischenstufen einbauen. Dann hat man genau den gleichen Käse wie beim Mobilfunk, wo wir auch bei den gesunkenen Preisen heute noch immer Mondpreise haben.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

    Warum macht man es für wenig Surfer nicht einfach billiger statt für Leute die mehr Traffik haben teurer:rolleyes:
    Ist doch die reinste Abzocke!