1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Was für Kennungen? Youtube analysiert die Videos automatisch nach Copyright-Material! Ich hatte das Video von meiner Konfirmation hochgeladen und bekam sofort nach dem Hochladen schon ne Meldung, daß da ein Lied drin ist, auf welches Copyright besteht!
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Also mein Video, aufgeteilt in 4 Teile, hat mit einer Gesamtdauer von 26:01 Minuten in 1920x1080 Auflösung, die besagten 3.75 GB. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Warum nur meinst Du immer alles besser zu wissen und Deine persönlichen geringen Anforderungen allen anderen aufzwingen zu müssen?

    Nur weil Du keinen Bedarf an etwas hast oder Dich mit geringer Qualität bzw. stundenlangem Konvertieren zufrieden gibst, heißt das noch lange nicht, daß das alle anderen auch machen wollen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Na ja, bei

    kann es schon sein, dass er da gerade mal auf 360 MB kommt. :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Könnte in etwa hinkommen. Wenn ich mit meiner Videokamera in 1080i aufnehme (was ich aber selten mache), dann kann ich auf der 8GB SDHC-Karte 60 Minuten aufzeichnen. Sind dann auch 4 Teile, weil sie bei 1080i immer alle 15 Minuten teilt. In 720p kann ich 80 Minuten aufzeichnen. Da teilt sie glaube ich in 20 Minuten-Schritten, was dann auch 4 Teile ergibt. Die 1080i-Bitrate ist 17Mbit/s, wenn ich mich nicht irre, und die 720p-Bitrate 12Mbit/s. In etwa. In H264 natürlich. Ich nehme die meiste Zeit aber in 720p auf, weil Interlaced-Video immer problematisch ist. Außerdem ist der Bildunterschied gering. Durch das Interlacing sieht 1080i sogar schlechter aus als 720p. Und bei Facebook kann man eh nur bis 720p hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Wie gesagt Da hast Du etwas falsch gemacht! Auf YouTube darfst Du sowie nicht Hoch laden da es dort nicht mehr Privat ist!
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Das ist aber immer noch öffentlich.
    Das Video muss auf Privat stehen und darf nur einer limitierten Nutzerzahl (z.B. meine Kreise auf Google+) zugänglich sein.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Da die Videocam ja in Echtzeit codieren muss und meist nur einen günstigen Embedded-Prozessor hat, ist die Codierung natürlich lausig.

    Allein mit Nachkodieren würde man ohne Qualiätsverlust auf 1GB kommen.

    Abgesehen davon halte ich eine 1080er Auflösung für Aufnahmen von einem Kita-Fest für überzogen. Vermutlich ist nichtmal die Beleuchtungsqualität so gut, das man diese Auflösung sinnvoll nutzen könnte.

    Von mir aus darf gerne jeder 3,75 GB Videos hochladen wenns ihm gefällt ... nur sollte er nicht erwarten das ihm die Allgemeinheit dieses "Hobby" finanziert.

    Sondern dann sollte er auch bereit sein statt der 25-35€ für einen normalen Internetzugang (mit 10 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream) eben so 80-95€ (für meinetwegen 200 MBit/s Downstream und 20 MBit/s) Upstream hinzulegen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Du arbeitest nicht zufällig bei Sky? :rolleyes:

    Jede Neucodierung bringt einen Qualitätsverlust mit sich. Das was Du meinst, wird mit "kaum sichtbarer Qualitätsunterschied" beschrieben, und das empfindet jeder anders.

    Wo ist das Problem? Internetzugänge haben schon immer abhängig von der Bandbreite gekostet - wir sind hier ja nicht bei den ÖR.

    Das eigentliche Problem ist, daß man selten mehr als 5 MBit/s Upload bekommt, egal wieviel Geld man bereit ist zu zahlen (in vernünftigem Maße versteht sich).
     
  10. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZVEI zum Beitbandausbau: "50 MBit/s sind nicht genug"

    Eyy ich habe DSL super Light mit 200 Kilobit. Na und für onlinebanking um die Telefonrechnung zu bezahlen jeden Monat reicht es alle mal. Den Rest macht ich am Smartphone mit o2 super super edge. So nun kommst du...