1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU will PayTV Richtlinie abschaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 21. Januar 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Ach so, hab dann die Aussage falsch verstanden.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Kein Problem :winken:
    Wie hattest du es denn verstanden ?
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Was echt - da muß man 650 Eur/13Monate zahlen um die ÖR über Satellit sehen zu können ! Die werden so aber nicht allzu viele Zuschauer haben. Wie kommen die anderen zu den ÖR - analog terrestrisch oder wie ?

    MfG
    Jens
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Nun ich möchte nicht vom Thema abweichen, aber zu deiner Frage:

    Die haben sehr wohl Zuschauer. Innerhalb des Landes, da die terrestrische Versorgung zu massiven Interferenzen führt bis zu gar keinen Empfang zuläßt, was dann aber auch die privaten betrifft und man in solchen Lagen als einzigen Ausweg das Abo sieht. Kabel gibt es nicht, über Sat wie gesagt im Paket mit dem Rest nur zu haben also nix von wegen separat abonnierbar. Cafés, Hotels, Bars und sonstige füllen zudem noch die Kassen. Von den im Ausland lebenden Griechen ganz zu schweigen. Da laufen zigtausende Abos in ganz Europa und im Nahen Osten. Und da verdienen viele Zwischenhändler dazu.

    Genau deshalb meine Argumentation: ÖR's sollten auch separat vermarktbar sein. Natürlich habe ich nichts gegen eine Zusatzvermarktung in einem privaten Pay Paket, so wie bei TPS z.B.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Genau! Ich sehe das auch so, daß Sky da inzwischen bedeutend kulanter geworden ist, auch kulanter als die anderen Pay-TV-Anbieter. Es gibt ja inzwischen auch Fälle, wo Leute aus Deutschland selber bei Sky anriefen wegen Abo-Änderung oder einer Bestellung eines PPV-Events, welches scheinbar problemlos klappte... früher hätte man sih da seine Abschaltung zugezogen!

    Ich hoffe ja, daß die EU die Richtlinie bald umsetzen kann, dann gibts bei mir noch ein Digital+ Basis-Abo;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    EU sollte PAY-TV abschaffen.

    Mann sollte mit FTA Zufrieden sein!
    Wenn kein S*c*h*w*e*i*n Pay-TV abonniert dann sind die
    in kurze Zeit im Eimer oder gehen rasch FTA,
    und der EU hat kein Grund mehr für neue Pay-TV Richtlinien :mad:

    Uff! Verdammte Zensur!

    Alf
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    und wenn wir ab morgen kein klopapier- und zahnpasta mehr kaufen, dann gibts die auch bald gratis...

    ciao ciao
     
  8. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    @xyladecor

    Zahnpasta und KLopapier braucht man, Pay-TV nicht unbedingt.
    Warum vergleichst du nicht mit z.B. Baluschimmelkäse, oder ähnliches!!!

    Gruss,

    Alf
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Doch, ich brauche Pay TV. Weil meine höheren Bedürfnisse nicht von ÖR oder Free TV gedeckt werden.
    Also ist deine Aussage schlichtweg falsch. ;)
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EU will PayTV Richtlinie abschaffen

    Telefone braucht man auch nicht, man kann ja auch zu den Leuten selbst fahren, wenn man was will. :rolleyes: Laßt uns mit dem streichen anfangen, was man alles einstellen kann. :eek: