1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Die sollten aber mal die Beschreibung überarbeiten.
    3.625-4.2 GHz Empfang nützt für Astra nicht viel.
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Die Verstaerkung passt auch nicht wirklich.

    Sat Hampel is darueberhinaus auch ein doofer Name ;)
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Keller ist relativ. Momentan haelt er sich gut auf der Linie vom Montag. Da muesste sogar BBC Four HD noch durchlaufen.
     
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra 2E

    Ja, caz, aus Marketing-Sicht wäre ein anderer Firmenname sicher wirkungsvoller, aber der Herr Hampel (ich denke, das ist der Chef des
    Unternehmens) hat mich bei Anfragen und Problemen früher immer sehr gut beraten. Das soll jetzt keine Werbung sein! Wenn man jedoch, wie ich, bei Problemen beim Sat-Empfang nur doofe Auskünfte wo anders bekommt, dann ist man richtig froh, dass es so Leute wie den Hampel gibt, die noch auf Kunden eingehen und nicht von Umsatzsucht geprägt sind. Ich nenne jetzt keine Namen, jedoch habe ich schon diverse Blödheiten und leere/falsche Versprechungen bei anderen Händlern erlebt, da ist dann so ein Name das geringere Übel. Klar, Kampfpreise kann so ein Kleiner nicht machen.
     
  5. captain_HH

    captain_HH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Famaval 230
    Invacom TWF-031 Flange Quad
    Invacom Feedhorn
    DM7080HD
    AW: Astra 2E

    Also das Mount aus Blech von der Prodelin 2.40m sieht aber echt ziemlich klapperig, (geradezu 'hampelig') aus. Für den Preis sollte man echt was solideres erwarten können.

    Die Vorderseite scheint ja dafür recht solide und die Skalar am Elevationsgewinde ist ja auch ein nettes Gimmick.
     
  6. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Der Mount von der Laminas ist in echt auch viel massiver als er auf den Fotos aussieht.
    Abgesehen davon, das Foto vom mount der 180er ist das gleiche. Da is was nicht richtig.

    Edit: Das sieht dann doch anders aus:

    http://www.gdsatcom.com/vsat/Technical_Docs/assembly_manuals/4096-859_revA.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  7. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    Stimmt - das hätte ich bei den Mittagswerten nicht erwartet - die Nachtwerte waren dann nahezu identisch zum Mittwoch.
    So sieht es heute bisher aus:
    [​IMG]
     
  8. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2E

    04.07.2014
    14:30 2E-UK 10773H BBC1 London 15,3dB, 10847V BBC2HD 16,3dB, 10832H ITV Wales 15,9dB - 2F-UK 11023H BBC NewsHD 15,4dB, 11097V ITV LondonHD 14,8dB
    15:00 2E-UK 10773H BBC1 London 15,6dB, 10847V BBC2HD 16,5dB, 10832H ITV Wales 16,1dB - 2F-UK 11023H BBC NewsHD 15,7dB, 11097V ITV LondonHD 15,0dB
    15:00 2F-UK 11464H BBC RB1-RB5 & BBC RB HD 16.0dB
    - 14:30 - 15:00 sonnig, trocken +27.1°C
     
  9. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
  10. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    Apropos letztes Jahr. Ich habe gerade gesehen, daß ich am 28.07.2013 mit dem 120er Spiegel meine erste Kurve mitgeschrieben habe. So schnell vergeht ein Jahr...
    Ende August hängt dann die Gibertini-Schüssel ein Jahr, dann kann ich anfangen, echte Vergleiche bei 2F zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.