1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Aber teurer als die E-Plus-Billigmarken.



    Woher willst du das wissen?
    In Österreich ist es zu Preiserhöhungen gekommen, als "3" "Orange" übernommen hat.



    Ja super. Als ob Drillisch Bedarf an so einer großen Netzkapazität hätte. So viele Kunden haben die bisher gar nicht. Bei Teltarif steht, dass die riesig wachsen müssten, um diese Kapazität auch wirklich auszunutzen.


    Ja, hoffentlich kommt der auf den deutschen Markt! Oder "3" oder Redbull Mobile oder IKEA Mobile, oder, oder...
    Hauptsache, es gibt in Zukunft wieder 4 Anbieter.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Hmm.

    Aldi Talk und Kaufland Mobile nehmen sich da nicht viel....
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Aber Kaufland Mobile hat ja nichts direkt mit o2 zu tun, außer, dass das o2-Netz genutzt wird.
    Bei AldiTalk handelt es sich aber meines Wissens schon um eine Beteiligung von E-Plus und Medion. Und wenn E-Plus in Zukunft wegfällt, hätte o2 vielleicht das Sagen über die Tarife?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Im Grunde haben die schon alle was mit o2 zu tun.
    O2 wirbt nur nicht damit. Eplus will ja überall seinen Namen drin haben...

    Ohne das o2 hier mitspielt, kann Kaufland die Preise ja nicht bieten.

    Warum sollte sich das, bei aldi talk dann großartig ändern?
     
  5. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Wie schaut es denn mit dem Empfang aus? Wird dann eplus - o2 NETZ?
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Man wird irgendwann aus zwei Netzen eins machen,wie und wann das passieren wir ist aktuell noch nicht klar.
     
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Nein, beide Netze sollen zusammengelegt werden. Heist aus beiden Netzen wird eins mit Technik aus beiden Alten Netzen (einfachso alle E-plus Kunden zu übernahmen wäre das o2-Netz nicht fähig, das würde unter der last zusammenbrechen).
    Heißt auch das an vielen Stellen wo eins der Beiden Netze kein Empfang hat oder nur eins der beiden Netze 3G/4G hat, kann es besseren Empfang bzw. ein schnelleres Netz geben.

    Ich möchte jetzt nur das erstmal so schnell wie möglich das Roaming in das jeweils andere Netz aktiviert wird (bevor die Netze also zusammengelegt werden können Kunden von Beiden Anbietern beide Netze über die manueller Netzwahl benutzen) Ich kann mich (als o2-Kunnde) dann auch ins E-plus Netz einbuchen.
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Also stehen die Chancen nicht schlecht. Sa hier o2 sehr guter Empfang und eplus so gut wie nix.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Das ganze soll nun bis Ende September richtig über die Bühne gegangen sein. Danach muss man sehen was passiert.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: EU gibt grünes Licht für Fusion von O2 und E-Plus

    Ich hab nichts dagegen.
    Habe sowieso meine o2 flatrate in alle Netze mit daten für 12€ monatlich. Die kann mir keiner nehmen.
    Eher wird sich das Netz verbessern.