1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Ja, das hängt vom Fernseher ab. Bei meinem Fernseher gibt es keine Verzögerungen beim umschalten (egal ob ich den HDMI-Ausgang auf 1080i oder Automatisch einstelle).

    Ich finde die Einstellung automatisch jetzt besser, weil viele Fernseher auf 1080p skalieren können was der Sky-Receiver nicht kann. Jetzt habe ich das Gefühl, dass auch die SD-Sender besser aussehen, weil der Fernseher auch die auf 1080p skaliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
  2. HassoWR

    HassoWR Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    es passiert in letzter Zeit auch oft, des er bei Serienaufnahmen die eine Folge korrekt aufnimmen, die nächste dann aber nach genau 11 Sek fehlerhaft abbricht...
     
  3. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Ich musste bei meinem 320GB Gerät nun öfters feststellen das Serienaufnahmen einfach gelöscht werden, obwohl es noch weitere Folgen gab :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Nutze mal die Suchfunktion hier im Thema mit dem Begriff "Serienaufnahme". Dann lernst du schnell, das man besser manuell programmiert.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Liegt bestimmt daran, dass der Receiver und die Karte bei dir jetzt verheiratet sind. :rolleyes:
     
  6. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    --
     
  7. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    .....und die Festplatte ist Trauzeuge....:LOL:
     
  8. DoomSoldier

    DoomSoldier Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Darf ich kurz meine Frage wieder vorholen.

    Bitte um Hilfe

    Danke und lg


     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Ich vermute, die allermeisten haben ohnehin die Option eines festen Startsenders eingestellt, daher gibt es nur wenige, die Dein Problem nachvollziehen könnten.
    Anderes HDMI-Kabel testen ?

    Wobei es meiner Meinung nach auch ein sogenanntes HDMI Handshake Problem zwischen Receiver und TV sein könnte. Google mal nach "HDMI Handshake" und deinem TV Hersteller oder Modell.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Bei mir ist der zuletzt gesehene Sender eingestellt. Ein Problem habe ich damit nicht.