1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2013.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Aber die gibt es nicht wirklich bei Amazon zu kaufen und wenn dann nur für Österreicher aktivierbar.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Ich hab allerdings irgendwas im Hinterkopf, dass das mit den ICE-Karten nicht mehr geht und sich die Privaten dort nach 30 Tagen auch abschalten. Bei den alten Cryptoworks-Karten ging das aber, nur sollen die bis irgendwann 2014 ja eh alle ausgetauscht werden. Allzu viel Sinn macht der Kauf einer solchen Karte also auch nicht mehr.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Fürchte die ATV-Seite, wonach ATV weiterhin - auch nach Ablauf der 30 Tage - empfangbar ist, ist genauso wenig aktuell wie, dass Austria 9 empfangbar ist.

    Auf einer scheinbar aktuelleren Seite von ATV liest sich das anders:

    ATV.at - Alle Sendungen online ansehen. Jederzeit und kostenlos!

     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    ATV gehört doch zur TMG. TELE5 auch, vielleicht gibt es ja bald ein TELE5 HD FTA? Das wäre dar absolute Hammer! :love:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Da würd ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen.
    Gründe dafür hab ich dir schon in dem TELE 5 HD-Thread im HD+ Bereich aufgelistet. Eher schwenkt ATV nochmal zu HD Austria um als dass TELE 5 HD die Verschlüsselung ganz aufgibt. Aus marktwirtschaftlicher Sicht für den jeweiligen Sender wäre aber beides unsinnig. ;)
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    ich weiß auch nicht, warum so viele User so einen Käse schreiben. Was soll Tele 5 mit ATV zu tun haben? Tele 5 hat nichts von einem Ausstieg bei HD+, rein gar nichts.
    Das ATV sein HD nicht bei HD Austria startet, ist eigentlich eine logische Konsequenz. So können sie von mehr als nur von 2.000 (gibt es überhaupt so viele HD Austria Kunden?) gesehen werden. Daher wird auch Puls 4 bald handeln. Ich denke, da liegt eher die Chance. Puls 4 HD wird bald von HD Austria gehen und damit HD Austria begraben.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Ich kenne genügend, die keine haben...und das nicht, weil sie die Sender unverschlüsselt über Kabel sehen sondern weil sie sie gar nicht sehen wollen bzw. es mit Karte zu umständlich finden.

    Zum einen: die SD-Qualität ist vor über einem Jahr besser geworden.

    Zum anderen: ich gehe davon aus, daß nach wie vor viel hochskaliert ausgestrahlt wird...inklusive der eigenen Studioproduktionen.

    Nur mal so am Rande: theoretisch könnte der Sender trotzdem Restriktionen draufschalten. Ob das mal passiert, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe den Screenshot leider eben nicht gefunden, aber auch der ORF hat schon mal Filme mit Restriktionen ausgestrahlt. Wurde hier im Forum gepostet.

    Ja, aber das alle paar Jahre. Das ist genau das, was die Österreicher so hassen.

    Abwarten, wo der ORF doch jetzt sparen muß. :winken:

    Ich parke schon mal mein Auto mit deutschem Kennzeichen um.

    Ahhh, jetzt jeden Morgen Telepoppen in HD. :D
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Welcher Sender läuft denn zur Zeit als ATV-HD? Ich empfange neben den beiden ORF1HD und ORF2HD auch ATV HD. ORF3 und ATV2 ist weiterhin in SD. Puls4 ist in SD und HD. Fast alle dieser Sender, bis auf Puls4HD, laufen in jeder normalen E2 Umgebung ohne Smartcard.

    Ich sehe grade, das ist ja eine uralte Meldung:eek::eek::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Jup, hast eine alte Leiche ausgegraben.
    Auf ATV HD läuft natürlich das Programm von ATV.
    Den müßtest auch in SD drin haben.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Laufen aber nicht mehr lange, denn die Zeiten der unsicheren Cryptoworks-Verschlüsselung sind bald vorbei. Der Kartentausch der geknackten Kartenserie 0 042... ist abgeschlossen, so dass der ORF / die ORS jederzeit den Schalter umlegen kann. Damit werden dann alle Hackermodule und anderen EMU-Geschichten endlich passé sein (gottseidank).