1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Sie könnten die Lösung ja kostenlos haben: Einfach den Konvertierungs-Blödsinn sein lassen und schon hat man mindestens ein Problem weniger.

    Aber den einzigen qualitativen Nachteil, den die ARD jetzt gerade gegenüber der BBC hat ist, dass das 1080i-Bild etwas schärfer ist. Ansonsten gibt das Quellmaterial aber scheinbar schon nicht mehr her, als die ARD uns präsentiert. Aber gerade solche Spiele, bei denen das Licht/Schatten-Verhältnis so krass ist wie jetzt gerade sind ja eh nicht so ganz einfach zu filmen. Aber das ist ja nicht das Problem der ARD. ;)

    EDIT: Stimmt - das Flackern ist bei der BBC ziemlich krass. Je nachdem wie schnell es sich bewegt flackert da noch viel mehr als beim ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  2. Awezome

    Awezome Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Bei schnellen Bällen hab ich das Problem, dass der Ball unscharf wird und wenn er ganz schnell ist, "mehrfach" nebeneinander angezeigt wird. Wie gesagt, nur in schnellen Bewegungen. Sry für die schlechte Erklärung, ihr kennt den Begriff bzw. das Problem bestimmt.

    Habt ihr das auch oder liegt das am Fernseher?

    Glaube langsam nämlich, dass mein Fernseher da irgendein Problem hat. Ähnliches ist mir nämlich schon beim Golf auf Sky Sport HD aufgefallen, als der Ball bei schnellen Schlägen auch verwischt und mehrfach angezeigt wird.
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Das liegt nicht an deinem Fernseher, sondern an der Übertragung. Die WM wird mit 59,97 Bildern pro Sekunde produziert, europäische "Norm" sind 50 Bilder pro Sekunde. Durch die Umrechnung fehlen aufgrund der ungeraden Zahl von 59,97 Bilder, diese werden mittels Interploation zwischengerechnet. Daher dieser Flimmereffekt.
     
  4. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Wo bleibt nun eigentlich der Hörfunk-Ton während der TV-Übertragung? Bisher konnte ich den nur beim Eröffnungsspiel nutzen. Seither ging das aber nicht mehr. Ich dachte ursprünglich, dass das für alle WM-Spiele geplant sei. Weiß da jemand etwas dazu?
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Beim ORF sinds scheinbar alle. Bei ARD und ZDF nur ausgewählte Spiele:
    aus http://www.swr.de/unternehmen/press...20/did=12772216/nid=7503020/5taza2/index.html
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Bei England-Italien heute werden sich viele nach Stadionton/Radio sehnen :D
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Gut ist auch, dass ARD/ZDF bisher auf die unsinnigen live-Einblendungen verzichten. Die findet man nämlich außer bei den Briten bei allen Sendern...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Das blenden sie offenbar nur bei der Drumrum-Berichterstattung ein, nicht während der Spiele. Wenn Fußballspieler auf dem Schirm sind traut man dem Zuschauer offenbar zu, dies als WM zu identifizieren, nicht aber während Scholl und Opdi darüber reden ;)
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    endlich der erste ARD WM Tag und meine Hoffnung, dass die Streams aus der ARD WM App auch auf dem PC verfügbar seien würden, wurden nicht erhöhrt :D
    leider keine HD Qualität des LiveStreams bei der ARD, aber die 5 extra Cams in der App haben eine erstaunlich gute Qualität! auf dem Iphone 4 sieht es stark nach 720p aus
    hat schon jemand veruscht die Streams in der App auf den Fernseher zu "streamen" via Adapter oder Apple TV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Auf MagineTV gibts sowohl Das Erste HD als auch ZDF HD. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.