1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Richtig. Wenn man aber mal einen befreundet Anwalt deswegen kontaktiert, kann das nicht schaden. Mach ich immer wieder gerne mal. Ich bin bislang noch aus keinem Rechtsstreit als Verlierer vom Platz gegangen. Wird auch hier im Zweifelsfall so sein.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ja, aber nur intrapsychische Probleme: wenn dein Über-Ich dich beschimpft, dass du unmoralisch handelst. :D

    In der realen Welt hast du keine Probleme. Auf einschlägigen Seiten erfährst du mit 4 Klicks, welche sicheren Methoden es derzeit gibt. In einer führenden Computerzeitschrift wurde vor ein paar Monaten ein Rechtsanwalt befragt. Der hat gesagt, dass noch nie ein Computer-Benutzer abgemahnt wurde, der die modernen, technisch sicheren Methoden benutzt.

    Eine Firma wie Sky muss sich darüber im Klaren sein, dass sie vom Good Will der Kunden lebt. Hier in diesem Forum gibt es 1000 ehrliche Kunden, die nicht betrügen wollen.

    Wir zahlen für eine Leistung, weil wir finden, dass ehrliche Arbeit auch ehrlich bezahlt werden soll.

    Aber wir wollen auch nicht gegängelt werden.

    Ich will selbst entscheiden, wann das verregnete Wochenende kommt, wo ich Binge-Viewing-mäßig alle 20 Folgen einer neuen US-Serie hintereinander weg gucke.

    Dazu brauche ich viel Speicherplatz, und den bietet mir meine Linux Box, wo ich jederzeit die externe USB-Platte tauschen kann.

    Sky ist ein komfortables Produkt, für das ich bisher gerne einen Preis bezahlt habe, den ich fair und günstig fand.

    Ein gegängeltes Sky will ich nicht haben.

    Ich bin Satelliten-Kunde und kann auf zahlreiche andere Pay-TV-Anbieter ausweichen: weil es mich überhaupt nicht stört, wenn eine Serie oder ein Film in Englisch ist.

    Kabel-Kunden können nicht auf andere Pay-TV-Anbieter ausweichen, weil Unitymedia nichts dergleichen einspeist.

    Aber alle Kabel-Kunden haben billiges, schnelles Internet und können problemlos auf illegale Downloads aus dem Internet ausweichen.

    Das ist ein moralisches Problem. Ich bin gegen illegale Downloads und versuche, als Familienvater meiner Tochter (und ihren Freundinnen) ein Vorbild zu sein. Ich brauche auch keine Internet-Downloads, weil ich - dank Satellitenantenne - auch ohne Sky weiterhin genug Fernsehen haben werde.

    Da ist der Satelliten-Kunde klar im Vorteil.

    Viele von uns finden das, was "Der Inhaber" vorschlägt, unmoralisch. Die Kritik von Kabel-Freak Tonino ist aber unbegründet.

    Das Problem mit illegalen Downloads ist nicht, dass man damit Ärger bekommt. Den bekommt ein Online-Pirat nur, wenn er sich ungeschickt anstellt.

    Das Problem mit den illegalen Downloads ist, dass es unmoralisch ist und dass man aus grundsätzlichen Erwägungen heraus davon Abstand nehmen sollte.

    Ein restriktionsfreies Sky ist eine schöne, 100% legale Alternative, die 1000 User gerne benutzen möchte.

    Sky will einseitig die Regeln ändern.

    Was für eine Lawine Sky da los tritt, weiß ich nicht. Meine Glaskugel sagt:

    Wer heute Sky betrügt und Internet-CS betreibt, um Sky um das vereinbarte Leistungsentgelt zu prellen, der wird mit Sicherheit nicht morgen zahlender Sky-Kunde. Nicht, solange der Zugang zu urheberrechtlich geschützten Inhalten im Internet ein riesengroßes, offenes Scheuentor ist.

    Ich zahle (bisher) trotzdem für Sky - obwohl die Leistungen von Sky unentgeltlich auf dem Betrugswege zur Verfügung stehen und obwohl das Internet ein großes, offenes Scheunentor ist.

    Ehrliche Kunden, die auf Komfort Wert legen, zeigen Sky jetzt die rote Karte.

    Ich persönlich bezweifele ganz stark, dass die Receiver-Tausch-Aktion für Sky den wirtschaftlichen Erfolg bringt, welchen sich das Management erhofft.

    Wie kann man das Herrn Sullivan erklären? In Deutschland gibt es viele moralische Menschen. Was Sky in Italien und in England macht, kann für den deutschen Markt genau verkehrt sein.

    Sullivan glaubt, Sky sei für Fußball-Fans lebenswichtig. Auch das stimmt nicht.

    @alle Bundesliga-Fans mit Satelliten-Antenne:

    Die Bundesliga-Rechte werden auch ins Ausland verkauft. Verschiedene ausländische Pay-TV Anbieter zeigen an jedem Spieltag mehrere Spiele.

    Zum Beispiel das polnische Eurosport 2.

    Wer als Privatmann in den eigenen 4 Wänden eine Original-Karte eines ausländischen Pay-TV Anbieters benutzt (keine öffentliche Wiedergabe!) macht sich nach deutschem Recht nicht strafbar.

    Da kann sich Herr Sullivan auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln:

    Es gibt Alternativen zu Sky. :cool:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Korrekt. Aber es reicht mit Sicherheit um 90% der Fälle die kommen (so wenig es vermutlich sind) abzufüttern. Und der konsequent durchhaltende Rest wir aus dem Vertrag gelassen. Quantitativ eher unbedeutsam vermutlich.
    Wozu also "gute" Juristen bezahlen ?
     
  4. netgear

    netgear Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Nun, auch ein guter Jurist könnte ja an den Fakten nichts ändern. Ich denke deshalb zahlen Sie die nicht. :)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Wenn man sich den Redtube-Fall anschaut und sieht, wie viele da gleich vor Angst gezahlt haben, dann stimme ich dieser Einschätzung zu.
     
  6. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Meine Hauptkarte (S02) wurde am Donnerstag abgeschaltet und kann lt. Skyhotline auch nicht mehr aktiviert werden. Meine Zweitkarte (ebenfalls S02) läuft jedoch noch ganz normal. Gibt es hier schon jemanden, der zumindest seine Zweitkarte ausserordentlich gekündigt hat bzw. einfach seine Zahlungen an Sky entsprechend reduziert hat ?

    Bin für alle Anregungen und Ideen dankbar...:)
     
  7. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Da es offensichtlich keine wirklichen Gründe gibt, die 2. S02-Karte läuft ja noch, Fristsetzung zur Leistungserfüllung, sagen wir 3 Tage (also Re-Aktivierung der anderen S02), ansonsten fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung und Einstellung der Zahlung.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Als das Schreiben für meine Zweitkarte kam (S02) habe ich sie fristgemäß
    gekündigt , weil ich abwarten wollte , was mit meiner V13 passiert.
    Letzte Woche Freitag wurde sie dunkel. Lt Auskunft CC kann sie auch nicht
    mehr hell gemacht werden. Allerdings sagte mir die Dame , daß mein
    Komplettabo gekündigt sei. (war i.O. , weil ich sowieso kündigen wollte.)
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Wie lautet doch ein bekannter Buchtitel: 'Der Ehrliche ist der Dumme'...
     
  10. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Da solltest du dich aber nur darauf verlassen, wenn du auch eine schriftliche Bestätigung für diese Kündigung hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.