1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Danke für die Info. Dann hab ich ja noch Hoffnung das es bei mir auch laufen wird.
     
  2. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Was ist denn damit gewonnen?
    Warum ist ein funktionierendes CI+ die Lösung? Denn dann kann trotzdem mit dem Modul gepairt werden und die weiteren Restriktionen wie JSP und Aufnahmesperre sind doch trotzdem da, oder irre ich mich da?
    Und wie sieht es in der nächsten Stufe des Pairing aus, wer sagt denn, daß das dann immer noch läuft?
    Und was ist mit den E2-Receivern ohne CI-Schacht, was machen die?
    Manche scheinen hier so ein Gefühl zu haben --> Denen habe ich aber ein Schnippchen geschlagen --> In Wirklichkeit haben sie euch einen Honigtopf geboten, so gehen dann Leute trotzdem auf den Leim und binden sich vieleicht ob des Super-Vertragsverlängerungs-Angebotes gleich auf 24-Monate fest.
    Nicht umsonst drängen die bei Verlängerungen jetzt so penetrant auf 24-Monats-Verträge, Nachtigall, ick hör Dir trapsen....
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Naja, wenn man mit dem CI+Modul nur LIVE Sport schaut, interessieren einen die Aufnahmesperre und PIN-Eingabe für Sky nicht. Außerdem kann man weiterhein das CI+Modul bei Bedarf woanders in einem anderen Receiver oder TV-Gerät mit CI+ Slot nutzen.

    Falls ich mein Abo im nächsten Jahr verlängere, werde ich sicherlich auf das (kaum genutzte) Filmpaket verzichten und den (ebenfalls nicht genutzten) Sky+Receiver in ein CI+Modul tauschen.
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Istzustand.
    9 Wochen mit getauschter v14, kein Brief oä von Sky.
    Oscam zur Sicherheit geblockt, obwohl ohne rec kein Sinn.

    Weiterer istzustand.
    Wenn es so mit pairing bleibt ist 3/15 Schluss.

    Gab nun 5 Wochen den vu und immer mehr find ich heraus und nach mit ihm

    Streamen an iPad oder raspi ....
    Mediaportal mit aufnahmefunktion.
    Abspielen meiner Filme von FP?
    Aufnehmen, schneiden brennen..

    Und da ist sicher noch mehr drin.
    Schau jetzt schon 40% weniger Sky.

    Und da ich eine sportallergie habe, sehe ich keinen Mehrwert.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn ihr mit dem Sky Chat redet, fragt doch nach einer schriftlichen Bestaetigung dass kein paring vorgenommen wird und die fuer den rest der lafuzeit eine s02 karten ntuizen kannst. dArauf gibts ganz schnell keine antwort mehr und es gibt nicht mehr viel dazu zu sagen....
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Na auf Sky wirds ja immer doller. Jetzt wird einem schon verboten eine nicht gepaired karte in mehreren REceivern zu nutzen.... DAs wuerde man mit zustimmung der agbs bestaetigen.... DAs finde ich schon extrem interessant...


    Ebenso klare verneinung zu S02 Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Für "die" V14 Karten gibt es keine Pauschalaussage. Es gibt gepairte und und ungepairte
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und wo ist jetzt die Neuigkeit ?
     
  9. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nachdem ich am 22.05.2014 den Empfang des neuen Sky Receivers verweigert habe, musste ich heute leider feststellen, dass eine meiner beiden S02 Karten (nicht die, welche im Kundencenter hinterlegt ist) dunkel ist. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Karte bewusst von Seiten Sky abgeschaltet wurde und kein Defekt der Karte vorliegt.

    Macht es Sinn, auf die sofortige Freischaltung der S02 Karte zu bestehen (technisch sollte das ja für Sky immer noch möglich sein, bei der großen Anzahl von S02 Karten, welche noch im Umlauf sind) oder sollte ich in den sauren Apfel beißen und das CI+-Modul von Sky ordern (in der Hoffnung, dass dieses in meinem Samsung UE46C7700 läuft)? Freue mich ja letztlich, dass meine Hauptkarte noch im Alphacrypt-Light läuft und möchte da ungerne schlafende Hunde wecken.

    Vielleicht hat ja diesbezüglich noch jemand Erfahrungswerte.

    Kündigung ist natürlich schon seit versuchter Zustellung der Hardware raus - leider erst zu Mai 2015 wirksam.
     
  10. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    in italien england albanien jugoslawien griechenland ist es schon seit jahren so dass es nur mehr gepairte gibt, die leute kennen gar nix anderes mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.