1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky karte in ci und Receiver verwenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Snudl, 14. April 2014.

  1. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Anzeige
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Hallo
    Ich habe folgende Frage.Ich habe eine S02 Karte und empfange Sky über Kabel nun werden diese karten bis Ende 2015 getauscht nun möchte ich keinen Receiver von Sky haben(möchte mir nicht 2.Geräte hinstellen) sondern ein CI+ Modul welche Karte brauchte ich im Sky weiter zu emfangen?

    Frank
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Wenn du jetzt wirklich ein S02 in einem Kabelreceiver verwendest, wird dir sky eine V14 Kabelkarte schicken.
    Den dazugehörigen Kabelreceiver kannst du für ?? Euro in ein sky CI+Modul ändern lassen.
     
  3. wieselwalli

    wieselwalli Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Ergo macht es für mich wohl nur noch wenig Sinn, wenn ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen möchte, da es dann in Kürze nur noch ein schwarzes Bild für den zweiten Apparat gibt?!

    Shice... es sei denn, Sky hat dann für Kundenwünsche, wie ich ihn habe, eine Lösung parat (außer einer zweiten kostenpflichtigen Karte, die nicht will).
     
  4. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    @wieselwalli

    Du könntest natürlich auf den Sky-Receiver verzichten, und dafür dann das CI+-Modul von Sky verwenden.
    Das komplette Modul incl. eingesteckter Karte könntest du dann zwischen deinen 2 Empfangsgeräten durchtauschen.
    Das setzt natürlich voraus, dass deine beiden Empfangsgeräte CI+ tauglich sind.
    Weiterhin kann man mit dem CI+-Modul keinerlei Sky-Aufnahmen mehr machen - was mit dem Sky+ Receiver möglich wäre.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Warum lässt Du dir die Sky-Programme nicht auf der Kabelkarte freischalten?
    Ist das ein kleiner privater Kabelbetreiber?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Hast du es nicht gelesen ? dass er eine S02 nutzt.

    Davon gehe ich aus, denn im Landkreis Anklam wird sicher kein großer KNB verantwortlich sein.
    Und die die Programme werden dann 1:1 von Astra eingespeist, sonst würde die S02 doch gar nicht funktionieren.
     
  7. wieselwalli

    wieselwalli Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Danke, das war mir bekannt. Ich möchte halt beides nutzen (nur nicht zeitgleich) und suche dafür eine kostengünstige Lösung. Aber das ist scheibar nicht gewollt. Dann trage ich halt den Receiver immer von A nach B.
     
  8. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    meines wissens kann man schon noch aufnehmen, aber nur über scart und eben mit etwas qualitâtsverlust ....korrigiert mich wenn ich falsch liege:winken:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky karte in ci und Receiver verwenden

    Aufnehmen ist das falsche Wort......Mitschneiden des laufenden Programms am Scartausgang in analoger Qualität trifft es eher.
    Und einen Recorder benötigt man ja zusätzlich.