1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Das ist doch ganz einfach, alle wissen das Sky auch in Zukunft die Bundesliga exklusiv braucht und die DFL braucht Sky. So ein Abenteuer wie Arena braucht der zahlende Kunde nicht noch einmal. Also muss man unter seriösen Verhandlungspartnern nicht pokern, die Sachlage ist doch klar. Will die DFL mehr Geld für die zukünftigen Rechte haben möchte Sky dafür noch mehr Exklusivität. Ob die Abopreise deswegen angehoben werden oder am Programm gespart wird, hängt vom Wachstum ab.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Für so doof halte ich die Sky Kunden nicht.
    Ein Rinder Carpaccio kostet mehr als Spagetti Napoli. Hummer mehr als eine
    kleine Pizza Margherita. Funktioniert überall hervorragend.Wer Hummer
    essen will muss halt mehr bezahlen. Nur ist es doch blödsinn , Gerichte beim
    Italiener quer zu subventionieren , weil diese Strategie auf Dauer nicht
    aufgeht.Und was die CS angeht. Die könnten sich doch mit den Linux-Boxen Herstellern und den Usern darauf verständigen , das CI+ Modul in
    diesen Boxen zum Laufen zu bringen und sie darin pairen. 3 Linux-Boxen im Haushalt , CI+ Modul in die Zimmer mitnehmen und Fussball gucken
    in meinem Haushalt wo ich will. Um mehr geht es nicht. Wer Film kauft ,
    muss mit Restriktionen leben. Bei uns Sport ( Fussballfans) ist das gar nicht nötig. CS beim Sport unterbinden und eine andere Strategie bei den
    Paketen , schon gäbe es viel weniger Probleme.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Da irrst Du, zumindest früher, als Film noch Premium war, hatten mehr Kunden nur Film als nur Sport/Bundesliga abonniert.

    Du sagst es, der Kunde. Sky dagegen hatte seinerzeit ohne die Bundesliga erstmals schwarze Zahlen geschrieben.

    Sky kann sehr gut ohne die Bundesliga auskommen, nur müßten sie dann kleinere Brötchen backen. Und genau das ist immer ein Problem im oberen Management, das nur auf Wachstum ausgerichtet ist - koste es, was es wolle.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Ich halte diesen Spruch für extrem geschäftsschädigend für Sky. Denn jetzt wissen doch die Verhandlungsleute der Buli doch, das Sky alles zahlen würde, nur um die Bundesliga zu kriegen. Wenn ich sein Vorgesetzter oder Sullivan wäre, würde ich den Typen mal Fragen, ob er noch alle Steine auf der Schleuder hat. Was hat ihn nur dazu geritten, sowas zu sagen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Doch, die sind so doof, insbesondere die Fußballfans. Die haben hier ja schon einen großen Aufstand gemacht als es die HD-Feeds nur für Vollzahler gab.

    Gerade bei denen ist das am nötigsten, da das die einzige exklusive Ware ist. Filme und Serien bekommt man auch anderswo. Ansonsten zeigt Deine Geschreibe nur Deinen Egoismus.
     
  6. Hans56

    Hans56 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Die BL Vereine brauchen höhere TV-Einnahmen, was da aktuell bezahlt wird ist ein schlechter Witz, für die Qualität die mittlerweile in der BL vorhanden ist.

    Mir egal wie die Kohle reinkommt, wenn die Film Abonnenten dazu beitragen ist mir das nur Recht.:D
     
  7. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    War jetzt jahrelang Sky-Filmkunde und interessiere mich nicht für Sport. Mein Abo läuft im Herbst aus und da steht dann schon Netflix vor der Tür. Das wars dann mit Sky und den Dauerwiederholungen.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    M e i n Geschreibe zeigt nur Egoismus???????????
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Gegenteil ist der Fall.
    Mein Vorschlag ist die Änderung der Paketstruktur , bei der die Sport-Fans
    einen wesentlichen höheren Beitrag leisten müssen. ( Hummer teurer als
    Pizza). Wer Hummer will , muss ihn bezahlen. Wer Pizza ( Film) will muss nur die Pizza bezahlen. Was bitteschön hat das mit Egoistmus zu tun.:confused:
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Arena hat ja damals auch alles richtig gemacht mit der Vermarktung und so (5€ extra für Sat hab ich aus Prinzip schon nicht aboniert). Falschinformationen mit "Schicken sie Ihre Smartcard zum Satbetreiber, der programmiert sie neu." Durch dieses ganze getue damals, haben sich die klassischen Kabelanbieter bei mir für immer disqualifiziert.

    Die Telekom hat damals mit Entertain-Bundesliga ein super Produkt abgeliefert, allerdings exklusiv im Telekomnetz... Dafür hätte ich jedes Sky-Abo sausen lassen, es war komplett Werbefrei, wie früher im PayTV. Leider war ich an einen anderen Provider gebunden.

    Wenn jetzt aber ein ganz großer IP-Anbieter daher kommen sollte (Google, Amazon, Apple, Netflix oder oder oder). Und man muss nur dessen Box kaufen, oder sogar im Smart-TV integriert, und bei denen ein Abo abschließen, dann wird die Luft für Sky ganz ganz dünn!

    Ach ja, ich bin einer dieser Freaks, Abo ist im hinblick auf Pairing gekündigt!!!

    Bezog sich alles auf Buli-Rechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Wenn FilmFan das liest , wird er keinen Egoismus sehen.