1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alphacrypt One4all

    Wie führe ich ein Update unter Ubuntu auf meinem Thinkpad per pcmcia durch? Hab kein Windows auf dem Thinkpad, ist dies möglich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Mit Linux geht das nicht da das Ladeprogramm Windows basierend ist.
     
  3. tobias97

    tobias97 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt One4all

    Hi,

    würde gerne wissen, ob dieses Alphacrypt One4All Modul in einem Samsung UE46F6500 funktioniert. Möchte Sky (V14) über Sat direkt mit dem Modul an diesem TV anschauen. Hat es jemand schon getestet. Hat es irgendwelche Nachteile auf diesen Fernseher..???
    Bin noch ein Neuling..bitte nicht steinigen :(
    Bei Sky direkt muss ich 99.- € bezahlen. Das ist mir zu teuer. Außerdem konnten dir mir bei diesem TV keine Garantie geben! Laut Samsung soll es zwar funktionieren aber wieso soll ich soviel Geld ausgeben wenns günstiger geht.
    Bei Ebay gibts ja sowas für knapp über 60.-€
    Welche Vorteile bietet dieses Modul eigentlich noch ?????


    VIELEN DANK !!!!!

    LG

    tobi
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Alphacrypt One4all

    Das sky CI+Modul wird aber ab dem nächsten Jahr die einzig mögliche Alternative zum sky Receiver bleiben.

    Das Thema Pairing (sky Hardwarezwang) wird hier ausführlich diskutiert.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ing-kartentausch-technischer-ist-zustand.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...entausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen.html
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alphacrypt One4all

    Hast du das aus deiner Glaskugel gelesen?
    Wenn jetzt viele S02 Kartenbesitzer ihr SKY-Abo kündigen und mit der Begründung auf Pairing-Gefahr
    kein neues Abo abschliessen (SKY deutlich schon vorab den Grund nennen)!
    Dann wird SKY umdenken und auf eine Massen-Pairing-Aktion verzichten, SKY kann sich einen Kundenverlust
    von ca. 30 % nicht leisten, wird dann um den Erhalt seiner Kundenanzahl betteln!

    Über 73% hier im Forum wollen auf SKY Druck ausüben :LOL: :cool: > Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Nachteile von zertifizierten Sky Receivern / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Alphacrypt One4all

    Nein das Thema scheint bei sky beschlossene Sache zu sein.

    Schau nur mal in den Pairing Thread.

    Es gibt bereits sky Schreiben für Händler dazu und die sky Callcenter weichen bei dem Thema nicht mehr aus, da es Tatsache wird.

    Und 73% hier im Forum sind leider nur max. 10% in Wirklichkeit.

    Da schon über 60% sky Hardware verwenden und gar nichts vom Pairing mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Eher 1-2%. ;)
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt One4all

    Die 1% werden wohl nicht mal erreicht werden, wenn man die Rückholer sieht die über Bestpreis abschließen und somit auch keinen Druck auf Sky machen. In Wirklichkeit fallen die meisten um, weil Geil auf Sky sind.
     
  9. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt One4all


    Ich habe den Samsung UE40F6510 als Zweitgerät und nutze dort das AC mit One4All Software. Wenn ich dort gucken möchte stecke ich meine Sky-Karte vom Sky+Receiver in das AC und ich kann alle Sky-Programme ohne Einschränkungen und Restriktionen schauen und ggf. auch aufnehmen (externe Festplatte)... Sollte also funktionieren. :winken:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alphacrypt One4all

    Wer neu investieren will, könnte bessere Technik einsetzen (für CI 1.0 und für CI+ TV-Geräte geeignet):
    SAT-Großhandel, EDV - Multimedia - Telekommunikation - maxx.on GmbH - max Multi Room Solution (max MRS) (vorerst für das MaxCam-Twin konzipiert, soll in Zukunft dann auch mit dem DeltaCam-Twin nutzbar sein)
    https://www.facebook.com/VAS.Systeme?hc_location=timeline > MRS-System ist fertig

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336521-receiver-mit-pvr.html#post6547383 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/336540-suche-passenden-sat-receiver-und-fragen-dazu.html#post6547214 (kein CI-Modul erforderlich)
    Die MRS-Client-Karte soll zukünftig auch im MutiCrypt-KartenSlot von patchbaren Receivern nutzbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014