1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Unfrei und ungeöffnet zurück, ist überhaupt kein Problem.
    Evtl. musst Du noch zu Post, das Paket aufgeben.
    Bei uns nimmt es sogar der Postbote von Zuhause aus mit.
    Natürlich müsstest Du dann zu fem Zeitpunkt Zuhause sein.
     
  2. rekloV

    rekloV Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Moin,
    war das etwa ein Vogone? :LOL:
     
  3. hirbel69

    hirbel69 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich bin auch vom Kartentausch betroffen. Telefonisch wurde mir mitgeteilt dass bei Annahmeverweigerung der Receiver ein zweites mal zugesendet wird. Ab dem 3. Mal muss der Abonnent bezahlen. Keine Ahnung ob es stimmt.

    Jedenfalls habe ich noch einen alten Premiere-Vertrag (Bundesliga-Paket) Nach der Freischaltung der neuen Karte kann ich etliche HD-Sender nicht mehr empfangen die auf meiner alten S02 Karte freigeschaltet waren. So vergrault man Kunden. Werde sonderkündigen.
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So ein Schwachsinn! Natürlich stimmt das nicht.
    Und wieder einmal ein Märchen von den Lügnern und Täuschern der Sky-Hotline.
     
  5. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    In dem Fall hilft doch sicher erstmal ein Telefonat mit dem Kundenservice.
    Kann mir nicht vorstellen, dass einfach Leistung gekürzt wird.
    Evtl. auch mal die Senderliste aktualisieren.
     
  6. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Um welche HD-Sender geht es denn?
    Sport HD 1 und Sport HD 2 mit Buli-Paket ohne Sport-Paket?
     
  7. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Werden die NDS Karte und der Receiver getrennt versendet.

    Ich frage deshalb, wenn es bei mir mit dem Zwangstausch soweit sein sollte und ein Nachbar das Paket entgegen nimmt,
    wie werde ich den Receiver wieder los, und behalte nur die Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ohne Intervention Deinerseits wird der Kram auf jeden Fall zusammen versendet.
    Falls das Paket schon angenommen wurde, Karte entnehmen und den Receiver einfach auf eigene Kosten zurücksenden.
    Um dem Pairing möglichst sicher zu entgehen, die NDS-Karte erst in Betrieb nehmen, wenn der Sky-Leihreceiver wieder im Kundencenter ausgetragen ist.

    PS: Man kann das Paket auch unfrei zurücksenden, allerdings mit dem erhöhten Risiko, dass Sky seinerseits die Paketannahme verweigert und Du auf den Kosten sitzen bleibst. Bei einer einmaligen Paketgebühr würde ich lieber die bezahlen als vollkommen auf stur zu stellen und meine Nerven wegen 5 oder 6 EUR aufzureiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  9. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ist bei den Receivern kein Rücksendeaufkleber dabei?

    Bei meinen CI Modulen waren Recksendeaufkleber dabei. Deswegen die Frage.
     
  10. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Was man so liest: mal ist einer dabei, mal nicht.

    Bei Sky ist vieles Glückssache!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.