1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    energiesparmodus stand auf 0 bis 1330 uhr, warum auch immer

    wieviel barucht die kiste denn , wenn sie NICHT im energiesparmodus steht ?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme


    Wurde schon mal diskutiert. Siehe hier. Suche?

    Weitere Ausführungen zum Energiesparmodus.
     
  3. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    hallo an die spezialisten: kann ich die ingalte der fetsplatte via scartausgang auf meinem dvd-festplattenrecorder übertragen oder gibt es auch dafür einen kopierschutz???

    Danke für die antworten
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Du kannst das live aufnehmen, was gerade auf den Skykanälen (oder ÖR) läuft und Deine Aufnahmen auf Deiner Seite der Festplatte. Anytime und Select sind mit Macrovision geschützt. Es gab früher Bildverbesserer für Scartaufnahmen, die haben gleich den Macrovisionsschutz entfernt, wenn man sowas noch hat, kann man sich – vermutlich nicht AGB-konform – auch analoge Aufnahmen von Anytime und Select machen.
     
  5. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Ohne jetzt durch die 188 Seiten durchzulesen hätte ich einige Fragen zum 320GB Receiver (SAT):

    - Wer ist der Hersteller/Modell des Receiver (Pace TDS 866 NSDX??)
    - Wie sind die Umschaltzeiten zwischen den HD Sendern (habe jetzt einen Technisat Digicorder HD S2)?
    - Gibt es irgendwo Bilder vom EPG und Bildschirmoverlay?
    - Kann die Receiver Bitstream ausgeben oder nur PCM?

    Vielen Dank!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Der Pace wird von Pace hergestellt, der Humax von Humax. ;)
    Fast ausschlielich wird nur noch Humax ausgegeben.
    Bitstream geht wie mit jedem Digitalreceiver.
    Umschaltzeiten je nach dem bis 3 Sekunden.

    Bilder vom EPG auf http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-sky-guide.jsp
     
  7. Raducanu

    Raducanu Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Danke, aber welcher Receiver wird denn aktuell verschickt? Der Pace oder der Humax?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    In der Regel der Humax.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Wenn ich ergänzen dürfte?
    Der Kunde hat eh keinen Einfluss darauf, welches Modell/ Hersteller versandt wird.
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hallo!
    Ich habe jetzt mal etwas rum probiert. Wenn ich jede Folge einzeln programmiere, habe ich auch jede einzeln im Archiv. Wird 'ne ziemliche Sucherei, besonders bei der täglichen Programmierung. Hab's dann manuell versucht, und auf täglich bzw. wöchentlich eingestellt. Dann ist aber kein Titel der Aufnahme da, sondern nur der Name des Senders.
    Dann habe ich mal die Hotline angerufen. Der Typ hatte wahrscheinlich schlechte Laune, weil er am Feiertag arbeiten musste. Er konnte sich das nicht vorstellen. Es würde bei ihren Geräten funktionieren usw.
    Werde also weiter jeden Tag nach sehen, ob die Programmierung noch vorhanden ist.
    Ach so, warum nur 3 Folgen von "Ray Donovan" aufgenommen wurden, konnte er sich auch nicht erklären, da sie ja ein sehr stabiles Gerät bereit stellen.:D
    gohliser07.