1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Manche Nebendiskussionen nerven mehr als die Kaasdingshows.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Und ich sehe das genau anders herum, für mich zählt nur die Anzahl der Unterbrechungen (also möglichst wenig), deren Dauer ist nahezu irrelevant. Bei jeder Unterbrechung werde ich genau einmal gestört, bei einer Aufnahme kann ich vorspringen (ist relativ unabhängig von der Unterbrechungsdauer), ansonsten kann ich in einer längeren Pause eher etwas anderes (sinnvolles) machen als in mehreren kurzen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    So ziemlich jedes WE NASCAR-Livestreams – derzeit also meistens Fox oder ESPN. Mit besseren Spots fällt mir vor allem Fords "Get the facts" für den F-150 ein, oder auch der Geico-Gecko. Oder die sprechenden Blechdosen von Napa Autoparts :D Solche Sachen fehlen bei uns irgendwie total.

    Bei 'ner Live-Übertragung hat man in einer kurzen Pause halt auch weniger Sorgen, etwas zu verpassen – zumal die Sender das auch ausnutzen, denn man versucht die Werbung in die Rennunterbrechungen zu schieben. Zugegeben; kann RTL bei der F1 nicht – die fahren ja eher die Streckenposten über den Haufen…
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Na klar ist das ein HD+ Thread. :winken:

    Und zwar ein HD+ Thread, den HD+ Gegner nach oben holen sollten, weil er eine negative Schlagzeile hat.

    Gestern habe ich MiB vorgeworfen, dass er ein HD+ Promoter ist, weil er Threads mit einer positiven, HD+ -freundlichen Jubelmeldung in der Überschrift immer wieder nach vorne holt.

    Wer also nur mal sporadisch in das Unterforum DF-Newsfeed hinein guckt, liest dank MiBs Promoter-Tätigkeit HD+ Jubel-Überschriften, die ohne MiBs Einsatz längst in der Versenkung verschwunden wären. :eek:

    1 Stunde nach meiner entsprechenden Bemerkung wurde der Thread von der Moderation geschlossen (nachdem sich vorher mehrere User daneben benommen hatten.)

    Würden die HD+ Gegner diesen Thread benutzen, um sachlich über die Restriktionen von HD+ zu diskutieren, hätten wir diesen unfreiwilligen Promoter-Effekt durch die Überschrift nicht.

    Es könnte aber sein, dass Codi mehr weiß, als er zugibt. :D

    Es könnte sein, dass Codi weiß, wie das Entgelt-System der Promoter funktioniert. :eek:

    Ich hatte vor Monaten schon spekuliert:

    Ein Bot durchforstet alle Beiträge in unserem Forum. Wenn das Wort "HD+" in der URL auftaucht, werden alle Beiträge von Usern gezählt, die von der namenlosen Agentur als HD+ Promoter zugelassen worden sind. Pro Beitrag gibt es dann 1 Euro, 50 Cent oder was auch immer.

    Wenn diese Hypothese richtig ist, dann kommt es überhaupt nicht darauf an, was inhaltlich in den Beiträgen drin steht. Das Geld fließt, sobald ein zugelassener HD+ Promoter in einem HD+ Thread irgend etwas schreibt.

    Nehmen wir mal (rein hypothetisch) an, Crom wäre ein zugelassener Promoter. Um seine eigenen Einnahmen zu sichern, hätte Crom ein hohes Interesse, MiB ebenfalls als Promoter zuzulassen, weil MiB immer so schöne Steilvorlagen schreibt, auf die Crom antworten kann. :D

    Nehmen wir an, Crom und MiB sind beides Trittbrettfahrer, die nix von dem Geld abbekommen, was die namenlose Agentur ausschüttet. Wer sind dann die wahren Promoter?

    Ich hatte mal geschrieben, dass die Agentur pro Monat immer nur 2 Promoter zuläßt. Deshalb war ich mißtrauisch, als Crom genau um Mitternacht des 30.04.14 eine mehrtägige Pause einlegte. War sein Vertrag ausgelaufen?

    Es kann sein, dass Codi der wahre Promoter ist. Dann hat er sich mit dem oben zitierten Beitrag verplappert:

    Aus Promoter-Sicht ist dies tatsächlich kein HD+ Thread, weil in der URL das Wort HD+ nicht erscheint.

    Im Klartext:

    Für die Beiträge in diesem Thread gibt's kein Geld.

    Von daher werte ich den weiteren Verlauf dieses Threads mal als Test, in wieweit meine Verschwörungstheorien zutreffen.

    Wenn die üblichen Verdächtigungen den Ball auffangen und diesen Thread als Nachfolger für den gestern geschlossenen Kratzt-an-1,5-Millionen Thread annehmen (und hier in üblicher Weise weiter spielen), dann ist an meinen Verschwörungstheorien offenbar was falsch.

    Wenn dieser Thread aber sanft einschläft, dann werte ich das als Indiz, dass an meinen Verschwörungstheorien vielleicht doch was dran ist:

    HD+ Promoter schreiben nur an Threads mit, wo sie ihre Leistungen auch abrechnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Ich auch, da liegt der Verdacht der Manipulation doch sehr nah, von allem wenn man sich die teilweise veralteten Meßmethoden anschaut.

    Dafür spricht dann allerdings das so viele durch die Werbung genervt sind, die gibt es ja vordergründig genau dort.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Die Quoten sagen heutzutage wirklich nicht mehr allzu viel aus. Gerade wo es so viele kleine Sender gibt sind die Zahlen vor allem dort wahrscheinlich sehr ungenau.

    Das mit der Werbung ist allerdings eine andere Sache: Die nervt zwar wirklich viele Leute, aber trotzdem werden die Sender geschaut, weil es die Inhalte dort bei den Öffis nicht gibt. Das Fernsehen ist ja nach wie vor erste Anlaufstation für alles mögliche, wenngleich VoD und Pay-TV in letzter Zeit auch immer mehr Nutzer gefunden haben. Auch zeitversetzt schauen verglichen mit den Live-Zuschauern immer noch verhältnismäßig wenige Leute. Deshalb schließen sich nervige Werbung und viele Zuschauer nicht zwangsläufig aus.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Alo wenn die Privaten kürzere Werbeblöcke wollen , wer um Himmels Willen hindert sie daran?
    Sie dürfen max. 12 Minuten Werbung bringen, durchschnittliche Unterbrechung aber 8-9 Minuten!

    Den ganzen Eigenwerbemüll kann man zwischen den Sendungen machen!

    Machen sie aber nicht weil sie es GAR NICHT WOLLEN!

    Dadurch wird die BRUTTO Spielzeit eines Films kürzer und sie dürfen nicht so viel Werbung senden.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Da war aber nicht zufällig im Senderlogo ein großes, R, ein T und ein L zufinden?

    Unsinn, wer sky hat und nicht tV süchtig ist, der braucht keinen Werbeterror, den gibts schon genug bei sky BuLi und Sport.
    Ich komme jetzt seit rund 2 Jahren nahezu komplett ohne die werbefinanzierten Privaten aus und vermisse nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Das gibts doch schon lange, nennt sich Serie. ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows

    Ich spreche nicht von deutschen Sendungen, sondern originalen US-Shows mit ebensolcher Werbung!