1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drachen112

    drachen112 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo,
    Ich Sehe es aber richtig, dass ich dann das Modul sowohl in meinen Panasonic TX-P55VTW60 als auch in den meines Sohnes (selber tv) einsetzen kann ? Die haben jeweils 2 ci Steckplätze die CI + geeignet sind.

    Danke für die Antworten
    Gruß
    drachen112
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    @ drachen112: Das Modul inkl. Karte kann selbstverständlich zwischen den beiden TV-Geräten hin- und hergesteckt werden. Beim reinen TV-Schauen sind die Einschränkungen in meinen Augen - bis auf die nicht abschaltbare JS-PIN - auch nicht so hinderlich.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    an-ti nutzt seine G09-Karte im VU+ Ultimo > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604 (die G02 funzt genauso gut) :D
    Wenn eine Zweitkarte im gleichen Haushalt eingesetzt werden soll, dann kann man sich die Kosten dafür sparen,
    (Multiroom / HS mit Linux-Receivern).
    Diverse KDG Pay-TV Karten (D02 / D09 / G02 / G09) funktionieren auch z.B. im DeltaCam-Twin
    (mit dem AC One4All gibts mit der G02/G09 leider Probleme). Aufpassen, dass keine D08 / D03 Karte
    zugeteilt wird, diese Karten funktionieren nur in fremdsteuerbarer Gängeltechnik!

    Wer jetzt einen neuen LINUX-Receiver kaufen will:
    Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features | Meldung
    Wenn Xtrend das umsetzt, ist auch nach Pairing noch ein freier PC-Export von HD-Content möglich! :LOL: :cool:

    Derzeit sind mir noch keine PAIRING-Aktionen bei Kabel-Deutschland bekannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe, nachdem ich den beliebten Brief von Sky bekommen habe, sofort gekündigt und für die Restlaufzeit von Sat auf Kabel gewechselt.
    Einziger Nachteil: MGM gibt es nur in SD, dafür habe ich jetzt TNT Film HD und Kinowelt HD.
    Warum sollte das keine gute Idee sein?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    TNT Film und Kinowelt in HD aber nicht via Sky....

    Sat bietet immernoch die größte Programmvielfalt ohne Kabelgebühren zahlen zu müssen. So meinte ich das.

    Ich bin auch verkabelt, bin auch zufrieden weil ich relativ kostengünstig, schnelles Internet, HDTV (incl aller ÖR und Private in HD) und Telefonie als Flat nutzen kann.

    Der eine oder andere Sender via Sky fehlt aber in HD.
    (wie FOX HD, AXN HD oder Universal HD)
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Stimmt, derzeitig ist nur das Angebot von beiden Anbietern (Sky und KDG Premium HD) fast komplett.
    Sky allein über Kabel macht aber ohne Kabelanbieter keinen Sinn bzw. ist nicht möglich.
     
  7. pixelmann

    pixelmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ist das ohne Probleme möglich? Ich habe auch mit der Option "gespielt", bin aber im Königsreich "Unitymedia". Weiß zufällig jemand, ob man eine Karte von diesem Anbieter in einem alternativen CAM nutzen kann?

    PS: S02+ACC, bis jetzt (noch) kein Brief/Receiver von Sky.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Unitymedia? Die neuen Horizon Boxen haben erst gar keine Karte mehr, die ist "intern" und somit nicht in anderen Receivern zu verwenden. Ob es Karten gibt die in anderen Modulen laufen weiß ich nicht...
     
  9. Ducatirider

    Ducatirider Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo,

    ich habe eine weitere frage an die spezialisten. bisher habe ich ja noch eine s02karte und neben einen nicht so dollen phillps dsr 9004 nur sd receiver sowie alphacrypt light module.
    ab und zu nehme ich was via meinen alten festplattenrecorder mittels scart-anschluss auf.

    haben die sky-boxen noch solche scart-anschlüsse ??? und wenn ja , kann man darüber weiterhin aufnehmen???? oder greift hier auch ein kopier-/aufnahmeschutz ???


    Danke für euere antworten
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Die Sky Boxen haben auch Scartausgänge... Und daran könnte man einen DVD-Recorder hängen und aufzeichnen (bis auf Select/BlueMovie). Aber wozu? Dann kann man ja auch sich die Festplatte von Sky besorgen die an der Sky-Box angeschlossen wird und verlusstfrei aufzeichnen, wahlweise auch in HD. Die erste Option bleibt dennoch erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.