1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Z.Z.verfolge ich täglich schon mal 4-UHD-Testkanäle, und auf 5°W überträgt in der kommenden Woche das staatliche Französische Fernsehen live ein Tischtennisturnier in UHD.
    Im Herbst 2003 konnte ich die ersten HDTV-Bilder von Euro 1080 nur auf einem Kanal verfolgen.
    Natürlich muss sich hier nicht jeder dafür interessieren, aber auch nicht unwissend schlechtreden.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    ...und wer sich eine Dream zulegt und über 50 oder 100 Euro mehr nachdenkt, tut mir auch leid.
     
  3. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Und 1080p nicht zu vergessen! Ein schnellerer Prozessor ist auch nicht zu verachten. Wenn dann noch 4 DVB-C-Tuner steckbar sind, tausche ich eine meiner beiden DM8000 aus. ;-)

    LG, Keks
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Welche Hrdware nutzt Du? Also schon jetzt UHD-Receiver auf den Markt zu werfen, halte ich noch für sehr gewagt, solange nicht mal die genauen Spezifikationen feststehen...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Derzeit ist ein neuer Receiver bei mir noch in weiter Ferne. Meine DM 8.000 wird im Oktober erst vier Jahre alt. Momentan haben zudem andere Dinge Vorrang, Mein nächster (normal geplanter )Receiver wird aber auf jeden Fall fit für UHD sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Weil es inzwischen einige gute und günstige Linuxboxen gibt, dürfte es für DMM schwierig werden, weiterhin völlig überzogene Preise zu verlangen.
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    @Patrick S
    Jo genau so schaut es aus der Kram ist noch nicht mal richtig standardisiert und scholli will schon eine Box damit haben, da kann ich nur lachen...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Naja, ich kann Scholli schon verstehen, er ist ein Early Adopter. Dennoch, ohne ausgereifte Spezifikationen wirft sicher kein Hersteller UHD-Boxen auf den Markt. War ja auch bei HD schon gewagt, die ersten HD-Receiver konnten weder MPEG4 noch DVB-S2... und waren dann relativ schnell Elektroschrott..
    Und ich würde auch sagen, mit den aktuellen Linuxboxen inkl HbbTV fährt man die nächsten Jahre gut und dann wird sich auch zeigen was mit UHD ist, TVs wie Receiver gibt es dann sicher zunehmend auf dem Preislevel heutiger Geräte...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Was der Codec H.265 besser macht - video-Magazin :cool:
    Fertige Chips > VC-8150: Erster kommerzieller HEVC-Encoder in Echtzeit | Meldung
    ARD und ZDF wollen bei DVB-T2 auf H.265 setzen - DIGITALFERNSEHEN.de :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Dreambox in Entwicklung - erstes Video aufgetaucht

    Mit GBit ist es nicht getan, nutzt wenig wenn die CPU nicht stark genug ist, das beweisen genügend NAS Geräte.
    Ohne sky kann die Box auch nicht wirklich erfolgreich werden.