1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Dieser Film wird ja im Filmpaket erscheinen, ich habe mir den Film gestern bei Select bestellt:


    Der Medicus

    Bewertung:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6537411-post2.html
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Olympus has fallen: 01/10

    Ein Katastrophenfilm im wahrsten Sinne des Wortes:

    Da stürmen ein paar Dutzend Koreaner mit MGs das bestgesicherte Gebäude der Welt, Secret-Service-Agenten laufen wie Lemminge in die Schusslinie (die KI bei Ego-Shootern ist besser),
    eine koreanische Agentin hackt mal so nebenbei in Sekunden das Sicherheitssystem im Keller des Weißes Hauses, unser Held schließlich-nur mit Pistole bewaffnet- rennt problemos rein und rettet im Laufe der folgenden 90 Min die Welt :eek:

    Grottige Schauspieler, riesige Logiklöcher, der blasseste Bösewicht seit langem... wo soll das hinführen?
    Dazu noch dreist ganze Sequenzen bei Stirb langsam geklaut und natürlich fahnenschwingender Patriotismus in Zeitlupe mit Heldenmusik :rolleyes:

    Morgan Freeman muss einen gezwitschert haben, als er die Rolle für diesen Film annahm...


    Unterirdisch!
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Stoker – 10/10

    Wow, das war ja der Hammer! Was für ein Film! Park Chan-wook, der Regisseur von Filmen wie Old Boy (2003) und Lady Vengeance geht nach Hollywood und dreht einen Psychothriller mit etlichen Verbeugungen vor seinem großen Vorbild Alfred Hitchcock. Die Geschichte dreht sich um die gerade 18 Jahre gewordene India Stoker (grandios: Mia Wasikowska), die am Tag ihres Geburtstages ihren geliebten Vater durch einen Unfall verliert. Zur gleichen Zeit taucht ein lange verschollener Onkel auf, der Bruder des Vaters, ein äußerst zwielichtiger Charakter, der India in heftigste Verwirrungen stürzt.

    Der Film ist formal und optisch eine einzige Augenweide und akustisch ein Ohrenschmaus. Wer Park Chan-wook kennt, weiß, wie radikal er seine Figuren und Geschichten umsetzt, hier tut er es sehr gemächlich und in geradezu betörenden Bildern. Mal aus dem Filmdienst zitiert, der kann das besser:
    Als ein ganz allmählich anschwellendes Crescendo optischer und akustischer Verführungen baut er die Handlung zunächst allein aus Andeutungen, Analogien und Zeichen auf, wobei er Elemente westlicher Filmvorbilder mit asiatischen Topoi zu einer ausdrucksstarken, bild- und symbolkräftigen Genregeschichte verknüpft.​
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Olympus has fallen: Bewertung 9 von 10 Punkten!
    Wegen solcher Filme habe ich Sky bitte mehr davon
    The Colony: Bewertung 6 von 10 Punkten war nicht so schlecht
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise


    Stimme ich zu, von mir gäbe es nicht einmal den einen Punkt. Ich habe diesen Nonsens auch nach einer dreiviertel Stunde abgeschaltet.
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Olympus Has Fallen - Fand ich jetzt nicht so schlimm, wie hier schon dargestellt. Klar gibts Patriotismus pur, aber das kann ich doch erwarten, wenn ich mir einen Streifen über einen Angriff aufs Weisse Haus ansehe. Die Story ist geklaut und vorhersehbar, die meisten Charaktere bleiben recht blass - aber das ist in anderen Actionfilmen auch nicht anders.
    Mich hat hauptsächlich das billige CGI gestört, das laut making-of danach in Bulgarien entstanden ist. Leider sieht man das oft extrem.
    Trotzdem fand ich den Streifen besser wie den letzten aus der Die Hard-Reihe, die ja offensichtlich als Vorlage diente. Ich gebe 5/10.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    The Colony - Hell Freezes Over 5/10

    Mittelmäßiges Apokalypse-Drama über eine kleine Gruppe von Menschen, die in düsteren Bunkern eine hausgemachte Eiszeit überleben will. Gute Schauspieler und stimmungsvolle Bilder, aber ein sehr dürftiges Drehbuch. Konflikte, wie z.B.: Wie geht man mit Erkrankungen um?, werden nur angedeutet. Und das Böse kommt dann recht tumb dahergelaufen, da hat jede Folge The Walking Dead mehr Gehalt und Tiefgang, als hier der ganze Film.

    Ist wohl nur als erster Teil gedacht, von daher gibt es ein unbefriedigendes Ende.
     
  8. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Olympus Has Fallen - Kann mich der Ausführung von Dolfan 13 nur anschließen.
    Ich wusste was mich erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht. 6/10

    P.S.
    Wenn dieser Film hier zeitweise mit 1/10 bewertet wird, was bekommt dann Death Race 3 ?!?
    Ich habe nachher versucht den Film mit Humor zu sehen, klappte aber auch nicht. Das ist eine 1/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    The Colony 4/10

    Den Film hatte ich schon zuvor von Bluraygesehen. Leider kein guter Kauf.Da war die Story schon stark aus verschiedenen älteren Versatzstücken zusammen geklau(b)t. 'The Thing' kommt mir da u. a. in den Sinn. Zudem für meinen Geschmack zu viele Logiklöcher und auch 'lose Enden', wo man die Story dann doch etwas hätte 'unterfüttern' müssen. Das Ende ist völlig offen, da hätte zumindestens eine Andeutung gut getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  10. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Filmkritiken, Programmhinweise

    Olympus has fallen - Ein gut gemachter, kurzweiliger Actionfilm. Typisches US Heldenmuster mit typischem US Patriotismus, aber erträglich.
    Viel Geballere, viel Krach und viel Schutt und Asche.

    7/10