1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nimmt Ende Juni den Kindersender Nicktoon aus seinem Angebot. In Absprache mit dem Veranstalter Viacom hat sich Sky dazu entschlossen, die Verbreitung des Kanals auf seiner Plattform zu beenden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Naja, kein allzu großer Verlust. Das letzte mal als ich den Sender laufen hatte gab es noch neue Spongebob-Folgen dort, die erst einige zeit später auf dem Free-TV Sender zu sehen waren. Das ist aber schon Jahre her...
    Wahrscheinlich war die einzige Alternative für Sky für einen weiteren Vertrag eine Verbreitung in HD, was bei dem Sender aber nicht wirklich lohnen würde, da viele alte Sachen laufen die nicht in HD vorliegen.
    Gibt es nicktoons eigentlich überhaupt schon irgendwo in HD (also im Ausland, nicht den deutschen Ableger)?
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Kein Verlust. Da er kaum Mehrwert gegenüber dem normalen Nickelodeon bietet und auch nur SD. Der Sender war ja auch sowieso nur für Sat verfügbar. Kabelkunden merken also gar nichts davon.

    Wahrscheinlich wollte Viacom keine HD Version starten und somit hat sich Sky dagegen entschieden. Wahrscheinlich war das schon klar, als man sich über MTV HD geeinigt hat.

    Sky spricht ja davon die HD Sender weiter auszubauen. Somit könnte man ggf. zukünftig noch mit Disney XD HD oder auch Cartoon Network HD rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Ich denke auch, dass das bereits im MTVLiveHD-MTVHD-Deal Bestandteil war und nicht "plötzlich" kommt.

    Ich habe den Sender auch nie geschaut, allerdings fällt nun für "Fans" eine werbefreie 24/7-Möglichkeit für Nickelodeon-Serien weg.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Viacom wollte Nicktoons wohl nicht in HD verbreiten.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Das stimmt. Aber es war die Entscheidung von Viacom nickelodeon in Deutschland als Free-TV und noch zeitpartagiert mit Comedy Central zu senden. Wenn nickelodeon hierzulande Pay-TV wäre, wie sonst überall auch, gäbe es Nickelodeon HD sicher schon längst 24h im Sky Welt Paket. Und CC natürlich auch.

    Für Leute, die Pay-TV ablehnen ist es so sicher die bessere und billigere Lösung. Aber für Kunden, die sowieso Sky haben, wäre es sicher angenehmer, wenn es Pay-TV wäre, da dann wohl beide Sender in einer 24h Version existieren würden, ohne Unterbrecherwerbung und ggf. sogar mit O-Ton.
     
  7. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Nicktoons läuft übrigens anders als in der Meldung erwähnt NICHT bei Entertain.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Aber bei Telekom Mobile TV
     
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Nicktoons bietet im Vergleich zu Nickelodeon fast keinen Mehrwert, der kann ruhig eingestellt werden, wird eher dann wahrscheinlich auch irgendwann, weil welcher Sender kann nur mit einer Verbreitung über Unitymedia/Kabel BW überleben, das lohnt sich doch bestimmt nicht.
    Das ist z.B. bei den Disney Channels mit Disney XD und Disney Cinemagic aus meiner Sicht anders.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

    Wiederkäuer!!!