1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von occident, 24. November 2004.

  1. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    :winken: Hallo , bitte weniger Wissenschaft und mehr Praxis , das Meiste wurde ja bereits gesagt .
    Hab leider nicht die Zeit bis zur "DKE-Kommissionssitzung am 11.12.2012" zu warten , will ja irgendwann mal einziehen :)))


    :) Ich hab den Thread ja schliesslich auch wiederbelebt :)
    Also wie siehts aus , taugt das Kathreinkabel was ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    LCD 111 und KOKA 125 HD nehmen sich nichts. Die sind beide sehr gut.
     
  3. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    +1
    Und für den Außeneinsatz die entsprechenden UV-resistenten Pendants (LCD 115 bei Kathrein, Hirschmann k.A.).
     
  4. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Hab mal nachgeschaut , klingt gut .
    Aber : Biegeradius 40mm :eek: komm ich da halbwegs passabel in die Wanddosen bzw. auf die Klemmen ?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Der Mindestradius der Antennenkabel ist an der Problemstelle Steckdose meist auch mit übertiefen Schalterdosen nicht einzuhalten. 2 x 40 mm = 80 mm Durchmesser.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Manche Dinge brauchen ihre Zeit.

    Heute wurde meine Frage ob nach der aktuellen DIN 18015-1:2013-09 denn Antennen- und Telefon-/Datenleitungen in einem Rohr verlegt werden dürfen vom zuständigen NABau beantwortet:
    Also laut NABau eine gemeinsame Verlegung von Antennen- und Datenleitungen in einem Rohr nur wenn die auch eine Einheit bilden. Obwohl ich mich von niemand in Sachen Normentreue übertreffen lasse, fällt es mir schwer die Logik dieser Auskunft nachzuvollziehen.
     
  7. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Ok, das ist ja mal Interessant XD

    Aber diese logik entzieht sich jetzt auch meiner Vorstellungskraft.

    Vor allem üwrde mich die Begründung sehr interessieren.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Die Begründung steht doch da, es war ein Zugeständnis an Homeway.

    Bis zur nächsten Normausgabe werden noch einige Jährchen vergehen. Ich habe beim NABau trotzdem schon jetzt einen Änderungsantrag gestellt, der Eingang wurde bestätigt. Ein Antrag ohne tatkräftige Lobbyunterstützung wird aber kein vorzeitiges Corrigendum bewirken.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Ob man wohl zu einer Cat-Kupferleitung noch eine Faser für RFoG ins gleiche Rohr legen darf?
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Stromkabel und Satkabel in einem Rohr

    Ich habe im Internet mal kurz nach dem Begriff "IuK" gegoogelt, und bin schnell fündig geworden:

    Information und Kommunikation

    Nach "RuK" habe ich aber ziemlich vergebens gesucht....

    Kann es sein, daß hinter dem NICHT Zulassen solcher Parallelführungen eine ganz andere Lobby stecken könnte: Und zwar die Sachversicherungen, die gerne möglichst viele Schlupflöcher haben wollen, um imSchadensfall nicht leisten zu müssen...

    Wenn TV nicht unter "Information und Kommunikation" fallen soll kann ich das (glücklicherweise) nicht für alle TV-Programme unterschreiben :winken: