1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von brixmaster, 29. Dezember 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Da ist das Auto eh schon immer voll. Ich hab aber noch genug in den Kisten. ATARI 400-130XE, ATARI 1040/Mega/STE/Falcon, C64/128D, Amiga 500/1200HD, Sinclair ZX80/Spectrum, Schneider CPC6128 u.a.
    Man kann halt nicht alles aufheben. Und mir den Streß machen, das für vielleicht 1000€ bei EBay zu verhökern? Ne, da hab ichs lieber an Selbstabholer verschenkt. Die waren glücklich :love:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Alte Versandhauskataloge gibt es natürlich auch bei Ebay, manchmal gar nicht so teuer. Quelle hat Anfang der 90er mal ein Buch herausgebracht: "Der Katalog: Konsumkultur, Zeitgeist und Zeitgeschichte im Spiegel der Quelle-Kataloge." Auch das wird öfter bei Ebay angeboten.

    Eine Besonderheit waren die Genex-Kataloge für Geschenke in die DDR. Die Originale werden auf Ebay inzwischen sehr teuer gehandelt, und ein paar "Spezialisten" verscheuern sogar digitalisierte Kopien auf CD.

    Hier gibt es drei Genex-Kataloge gratis als PDF:
    Komplettausgaben: DDR-”Genex Katalog” und “Genex Katalog Auto” von 1977 | Das Kraftfuttermischwerk
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Genial. Danke für das posten.
    Diese Holzoptik war schon ein Hit. Wenn man die Preise in Euro umrechnet
    sieht man, dass das Zeugs echt teuer war.
    Videorekorder für 3000 DM.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Bedenke auch, dass damals die Einkommen geringer waren. Das Zeug war richtig teuer!
     
  6. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Yep.
    Wir hatten so einen Videorekorder. Ich glaube es war sogar dieses Model im Katalog. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mich mein Schwager nach Hause geschickt hat, um schnell die Kassette zu wechseln.
    Hat nur 1 Stunde aufgenommen. Aber war schon geil. :)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Ja heute kann sich selbst ein Normalverdiener jedes Jahr ne neue Kiste mit Bildern auch TV genannt leisten; dafür waren früher die lfd. Kosten aber auch geringer. :winken:

    Hier noch ein wenig Stuff...
    Downloads
    DDR-Kataloge
    start-Kataloge
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Das kommt auf die Ansprüche an. Ich würde mir zB. gerne einen 100-120 Zoll Fernseher kaufen, max. 5mm dick und zusammenrollbar. Ich weiß jetzt gar nicht ob es sowas schon gibt, da ich weiß, selbst wenn es das gäbe, wäre es mir zu teuer.
    Da ich mir meinen Wunschfernseher also nicht leisten kann, muss ich mit irgendeinem Kompromiss leben bis ich genug Geld gespart habe. Ich werde mir aber nicht jedes Jahr einen neuen Kompromiss zulegen!

    Von daher behaupte ich einfach mal: Wer sich als Normalverdiener jedes Jahr einen neuen Fernseher leisten kann, dessen Ansprüche sind einfach zu niedrig!

    Wenn ihr die Hersteller nicht fordert, dann leisten sie auch nichts! Also, mindestens einmal im Monat ins Fachgeschäft gehen und nach Fernsehern über 100 Zoll fragen, wenn einer angeboten wird, nach der Tiefe fragen, und nach der Flexibilität bzw. Zusammenrollbarkeit! ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

    Die aktuelle Business Supplier Ausgabe steht hinter mir im Regal, noch original verschweißt wie sie geliefert wurde. Wahrscheinlich wird sie auch mit dieser Folie irgendwann im Altpapier landen, und durch ein neues, ganzjährig eingeschweißtes, Modell ersetzt werden...;)