1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernaci, 16. Juli 2013.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Nein, dann würde ich ja selbst bekennend keine VU+ an jedem Einsatzort haben.

    Das Gerät selbst ist nicht der Hammer (100mbit, System, etc. etc. etc.).
    Habe mit sehr vielen Leuten gesprochen die so ein Gerät haben, parallel zu vielen anderen Geräten. Keiner sprach bisher positiv, mit keinem Wort.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Sat Receiver hat den besten Mediaplayer ?

    Ich hab viele gegenteilige Meinungen gehört.
    XBMC und Enigma polarisiert natürlich.
    Übrigens, per LAN hast du 100 MB, per WIFI hast du 300 MB.
    Bisher hat das noch nicht zu eventuellen Engpässen geführt.
    Was du jetzt mit System etc .etc .etc. meinst kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
     
  3. Andystar

    Andystar Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,
    auch wenn das Thema schon alt ist, möchte ich keinen neuen Thread eröffnen :)

    Erste Frage: Unterstützt der Prismcube Ruby eine HD+ Karte? Speziell HD03, falls nicht, HD01 bzw 02? Vielleicht durch irgendein Update, Mod etc?

    Frage zwei: Ich suche ebenfalls einen Sat Receiver mit gutem Media Player (gut heißt Grundfunktionen müssen vorhanden sein, habe einen Samsung GX-SM550SH getestet, da war die Musikwiedergabe schrottig) und der ebenfalls HD+ unterstützt. Ebenfalls wäre eine Aufnahmefunktion super, mit interner HDD oder auf Externe wäre da noch egal.

    Freue mich auf Hilfe :)
    Lg Andy