1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mucki01

    mucki01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau so ist es und deswegen habe ich gestern vorsorglich gekündigt, auch wenn ich noch nicht betroffen bin.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau. Viele User haben den Ernst der Lage nicht verstanden.

    Die Frage ist: Welche Ziele verfolgt Sky?

    Arbeitshypothese Nr. 1

    Sky möchte, dass die HDTV-Programme von Sky in Zukunft auf den so genannten Cardsharing Ringen dunkel bleiben.


    Wenn diese Aussage richtig ist, dann wird Sky am Tag X einen Schalter umlegen und der Empfang von Sky Sport HD wird ab diesem Tag mit alternativer Hardware nicht mehr möglich sein.

    Das ist die Realität. Wer jetzt noch glaubt, er könne das Pairing verhindern, der hat die Realität nicht verstanden. :mad:

    Die Zusendung einer nicht gepairten V14 Karte ist deshalb in erster Linie für diejenigen Kunden interessant, die fest entschlossen sind zu kündigen, deren reguläres Kündigungsdatum aber noch in weiter Ferne liegt.

    Dann kann die Zusendung einer nicht-gepairten V14 ein Hilfsmittel sein, um die Vertrags-Erfüllung für die Restlaufzeit zu ermöglichen und eine außerordentliche Kündigung abzuwenden.

    Jeder, der sich heute über eine nicht-gepairte V14 freut, hat aber das Problem, dass er damit am Tag X nichts mehr sehen kann.

    Jedenfalls nicht mit den so genannten "freien" Receivern. Ab dem Tag X hat man lediglich die Möglichkeit, einen offiziellen, von Sky zertifizierten Receiver zu benutzen, der den neuesten technischen Standards entspricht - oder man hat gar kein Bild mehr.

    Die Zusendung einer nicht gepairten V14 ändert also am eigentlichen Problem nichts:

    Ist mir Sky so wichtig, dass ich dafür auf eine Sky-Krüppelbox umsteige? Oder bin ich bereit, auf Sky zu verzichten, wenn ich meine komfortable Linux-Box nicht mehr nutzen kann?

    An dieser Entscheidung kommt kein Linux-Boxen-User vorbei. Alles andere ist Augenwischerei.


    Zu einer guten Lösung kommen wir nur, falls die Geschäftsleitung akzeptiert, dass in Deutschland die Verhältnisse anders sind als in England und Italien.

    In Deutschland sind freie Receiver wichtig und etabliert. Herr Sullivan muss erkennen, dass die Einnahmeverluste durch Kündigungen der Linux-Boxen-User höher sind als die hypothetischen Mehreinnahmen, die Sullivan sich dadurch erhofft, dass er jetzige Schwarzgucker zum Umstieg auf reguläre Abos motivieren will.

    Bei dieser Abstimmung mit den Füßen mache ich mit. :winken:

    Ein Sky, das auf meiner Dreambox nicht läuft, will ich nicht haben. Ich werde dann definitiv und endgültig kündigen. Top-Spielfilme sehe ich dann künftig etwas eher und in echtem 1080p.

    So, wie Sky jetzt ist, finde ich das gut und prima. Aber es gibt Alternativen. Ich merke, dass ich mich innerlich von Sky schon verabschiedet habe. :cool:

    Herr Sullivan hat gute Gründe für das, was er tut. Aber für mich hat es Nachteile. Ich bin zahlender Kunde. Ich bin dann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und was ist deine Arbeitshypothese Nr. 2?
     
  4. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    So lange Sky nicht gepairte Karten im System zulässt kann es Tag X nicht geben. Erst wenn alle Kunden zumindest in der Datenbank einen Receiver oder ein Modul eingetragen haben (keine Dummy-Nummern) kann der berühmt berüchtigte Schalter umgelegt werden. Ansonsten würde Sky Kunden vom Empfang ausschließen die nicht einmal in der Sky-Theorie Sky empfangen können.
     
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau aus demselben Grund habe auch ich schon gekündigt, obwohl ich noch nicht vom Pairing betroffen bin. Da ich auch kein BuLi-Junkie bin, habe ich kein Problem damit. ;) Ich lasse mir keine Restriktionen aufzwingen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Oooch nee, nicht auch noch provozieren.......;) :eek:
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Und?
    Es gibt bereits einige PayServer auf denen die HD Sender von SkyIT / UK wieder laufen.
    Die dummen sind hier nur die ehrlichen Kunden die keine Krüppelbox nutzen möchten.
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn das so kommen sollte - für mich ist das wie immer reine Spekulation bis es mich selbst direkt trifft - bei Sky weiß man nie woran man ist.

    Ich werde mein Abo verkleinern und nutze Sky dann ausschließlich für Fußball. Die Sky Krüppelbox für Fußballspiele zu nutzen die ich so oder so nur live schaue und ab und an mal ne Zusammenfassung ist für mich kein Problem.

    Bei Filmen und Serien gibt es mittlerweile mehr als genug Alternativen. Ich werde mich sicher nicht von meiner Linux-Box verabschieden!:winken:
     
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Moin,

    ich habe Sky gekündigt.
    Kommt aber tatsächlich ne neue Sky Box mit:

    -4Tuner
    -VoD
    -interner Festplatte
    -HD+ Aufnahmemöglichkeit
    -vernünftige Hardware

    dann könnte ich vielleicht noch damit leben.
    Die Hardware in England ist nicht schlecht.

    Ich denke Sky wird erst den Schalter umlegen wenn sie ne neue Box haben.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Alles Taktik von Sky.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6526062-post1256.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.