1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland


    Schade.
    Frage doch mal im HiFi-Forum unter deiner TV-Marke nach ob es da generell ein Problem gibt.
    Welches TV hast du genau? Ich würde mir im Internet mal die Bedienungsanleitung ansehen.
    Funktionieren die anderen Apps wie maxdome, putpat, MUZU, YouTube, u.s.w.?
     
  2. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Habe das jetzt mal mit deaktivierter Navigationshilfe getestet.
    Gestern Abend gegen 22:30 Uhr ließ sich der ausgewählte Film wieder nur beim 2. Versuch starten, und nach einer Laufzeit von ca. 30 Minuten wurde der Film plötzlich unterbrochen.
    Habe den Film ab dieser Stelle danach bis zum Ende ohne weitere Probleme schauen können.
    Ich hoffe das es bald möglich ist von solchen Störungen verschont zu bleiben.
    Bei Watchever hatte ich so etwas bisher noch nicht erlebt.
    Es wäre ärgerlich wenn man die Testphase verstreichen lässt, um dann später weiterhin mit diesen Problemen zu kämpfen hat.
    Gibt es eigentlich neue offizielle Stellungnahmen von Amazon wie weit man ist mit einer Lösung der ständigen Ausfälle ist?
    Die Standard-Mails und allgemeinen Antworten sind ja bereits bekannt.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Hm, bei Watchever habe ich so Einiges erlabt. Das konnte man ab 20:00 Uhr überhaupt nicht nutzen.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Wollte gestern mit einem Freund, der Prime hat Tribute 1 oder 2 gucken, da es immer hieß Amazon hat die Studio Canal Rechte. Aber man musste genauso extra blechen, wie bei Sky Select. Dann haben wir einen anderen Film geguckt und trotz top Internetverbindung hat es ab und an gestockt.

    Prime Video ist überhaupt keine Alternative zu Sky, wie es die Sky Hasser immer darstellen. Die Filmauswahl der inklusive Filme ist zudem mehr als dürftig.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Wenn ich Sky Hasser schon wieder lese. Dann bist du im Umkehrschluss ein Sky Fanboy? Und wenn du glaubst, dass für monatlich 8 bzw 4 Euro die neuesten Streifen inklusive sind dann weis ich auch nicht.
    Für mich stellt es eine absolute Alternative dar, aber nur wenn der DVD Verleih dabei ist. Aber auch alleine würde ich Amazon vorziehen da ich langjährige Verträge nicht gerne mag.
     
  6. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    neuer Zwischenstand. Habe mittlerweile meine Leitung von der Telekom checken lassen und Amazon Instant Video auf anderen Geräte wie Kindle Fire und Blu Ray Player Sony gestest und siehe da hier laufen die Inhalte weitesgehend fehlerfrei. Daher kann ich den Fehler ziemlich genau auf meinen TV (LG 55LM670S) eingrenzen. Per Mail ging es mit LG leider bislang ohne zufriedenstellende Lösung hin und her.

    Letzte Woche bekam ich von LG nur noch als Antwort, dass man nichts für mich tun könnte, da der Fehler nicht reproduzierbar sei und ich der einzige wäre wo der Fehler auftreten würde, daraufhin habe ich mir gestern nochmals die Mühe gemacht und eine Mail an LG geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Fehler liegt defintiv an der Amazon Instant Video App.

    Ich habe meine Internet Leitung durch die Telekom überprüfen lassen, mit dem Resultat das alles in Ordnung ist (DSL 16000). Router wurde resetet, auch wurde ein anderer Router getestet, also sind auch Hardwareprobleme auszuschließen.

    Ich habe andere Apps wie z. B. Watchever oder Maxdome über mehrere Tage intensiv ausprobiert, hier treten keine Probleme beim Ansehen auf. Fehler (Bildaussetzer alle 2-3 Minuten, Ladekreisel, Bildqualitätsschwankungen)treten AUSSCHLIESSLICH bei der Amazon App auf!!!

    Wie ich nun schon mehrfach mitgeteilt habe, waren VOR dem letzten Software Update des TV keine Probleme vorhanden und auch die Amazon App konnte bis dahin vernünftig und ohne Aussetzer genutzt werden.

    Ich bitte Sie nun nochmals meine wiederholte Beschwerde zum Anlass zu nehmen, den Fehler in der App schnellstens zu beheben und ein Software Update zu Verfügung zu stellen.


    und siehe da, heute folgende Antwort von LG:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

    Wir haben die Information aus unserer Entwicklung bekommen, das dies bekannt sei und bereits nach einer Loesung gesucht wird. Es wird hier ein neues Update erscheinen um es zu beheben und wir bitten noch um ein wenig Geduld.

    Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

    Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

    Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.


    Mit freundlichen Gruessen
    xxx


    Nun ist also doch der Fehler bekannt und es wird ein Software-Update kommen. Bin gespannt wie lange dies nun dauern wird und ob der Fehler dann auch tatsächlich behoben sein wird.
     
  7. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Gab es von Samsung eigentlich auch schon eine offizielle Stellungnahme zu der Problematik mit der Amazon Prime App?
    Ich glaube LG ja das die das Problem erkannt haben, aber eher nicht das es an LG liegt sondern der Fehler bei Amazon zu suchen ist.
    Möglich auch das beide Apps fehlerhaft sind, also die LG und die Samsung App.
    Die Abspiel-Probleme bestehen ja schon länger, daher frage ich mich wann endlich eine Lösung präsentiert wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Ich tippe eher auf Fehler im Zusammenspiel mit den TV's denn die Samsung App über den Blurayplayer läuft fehlerfrei und bei LG weiss ich nur das die mit Apps immer wieder Probleme haben, wir haben auch einen LG-TV aber die Apps benutzen wir da nie., da es nur Probleme gab
     
  9. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    naja wenn es an Amazon liegen würde, hätte ich die Probleme bei meinem LG ja schon immer haben müssen. Habe die Probleme aber erst seit dem Aufspielen des letzten Software Updates Anfang Mai, daher liegt es wohl nahe dass sich hier ein Fehler in der App eingeschlichen haben muss.
     
  10. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

    Mag sein das es im Fall von LG so ist, aber bei den Problemen mit den Samsung Geräten scheint der Fehler auf der Seite von Amazon zu liegen.
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber meine Frau erzählte mir, als Sie gerade dabei war sich ein Video über Amazon Prime Instant Video anzusehen, und kurz Ihre Bestellungen im Amazon Konto checken wollte, stoppte der Film plötzlich.
    Ist das normal, oder liegt das an einer eventuell zu geringen Bandbreite?
    Wenn der Fehler mit dem 2. Abspielversuch noch behoben wird, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Amazon Prime Instant Video.
    Bei Bild und Ton finde ich nichts auszusetzen, und ich gehe davon aus das sich in nächster Zeit noch einiges verbessern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014