1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe beim Digit Isio S auch zeitweise Bildaussetzer auf diversen HD-Sendern (Sky, HD+, ö.R.). Mir ist dabei aufgefallen, dass die Bildaussetzer erst auftreten, seit Astra 1N die betroffenen Transponder übernommen hat. Der hat bei mir ein "zu gutes" Signal, die Signalstärke ist teilweise bei 102 und der Balken ist gelb statt grün. Somit gehe ich davon aus, dass der Pegel möglicherweise zu stark ist und das Signal vom TS übersteuert wird, wodurch auch Aussetzer auftreten können. Möglicherweise hilft ein Dämpfungsglied, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die ISIOs sind wieder empfindlicher. Der Digicorder HD S2 hatte das Problem auch schon, der HD S2 Plus war deutlich empfangsschwächer.
    Für mich mit der Mulytenne Twin die seit Jahren treu dient ist natürlich der empfindlichere Receiver besser. Besonders bei SF Info auf 13Grad Eutelsat fällt der ISIO positiv auf.
    Die Multytenne kann man wirklich immernoch empfehlen.
    Was mich mehr stört ist das der ISIO sich beim runterfahren mit programmierten watchmi Timern öfters aufhängt. Er will runterfahren, tut dies nicht und nimmt somit auch nicht auf. Ich denke SFI Download und Aufnahme von watchmi Vorschlägen kollidieren. Das macht wirklich sauer. Mein zweiter HD S2 Plus nimmt jedenfalls treu und zuverlässig auf.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Wie siehts eigentlich aus im April sollten doch eigentlich die Watchmi persönlichen Kanäle für die Isio Kabelversionen kommen, davon hört und liest man nix mehr. bleibt das für die Kabelkisten ein Traum oder kommt das noch.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die Infosat APP geht nicht.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Watchmi aus und der Receiver fährt wieder ordnungsgemäss herunter. Jetzt klappen auch Timeraufnahmen. SFI Aktualisierung und Aufnahme gleichzeitig kollidieren wahrscheinlich wenn er ein Programmvorschlag aufnimmt.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    die "Info-Sat"-App ging bei bis einschließlich gestern Abend auch nicht. Das ist schon seit ca. 2 Tagen so. Heute habe ich es nocht nicht getestet.

    Gruss
    robert1
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ja gut, bin derzeit nur am Wochenende am ISIO. Sonst gebe ich mich mit dem HD S2 Plus zufrieden.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Maxdome läuft ja schon wieder nicht richtig.
    Ich kann zwar die Filme abrufen, dann bleibt er aber bei dem maxdomeHIntergrund stecken, oder es kommt die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Wasn das für ein Mist ?
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Seit der neuen Software hab ich bei meine Iso S1 zwei Probleme.

    1. Hab Schnellstart aktiviert (ansonsten dauert der Start so lange wie bei unserem Fernseher in den 70er Jahren) - jede Woche hinkt die zeit um 2 Minuten hinterher. Ich muß dann den Schnellstart deaktivieren - Gerät herunterfahren - dann wieder starten. Uhr Passt dann, dann wieder den Schnellstart rein. Gerade bei Aufnahmen oft unangenehm.

    2. Habe zwei CI Module von Mascom und 2 ORF Karten. Sobald sich ein Timer einschaltet stockt das Bild am Sender den man gerade sieht für 10-15 Sekunden.

    Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht?
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Betreffs Pkt. 1 solltest Du einen Sender mit zuverlässigem Zeitsignal (z.B. ARD) als Referenz für die Zeit einstellen.
    Bei Pkt. 2 kann ich nur spekulieren (habe ISIO C): Würde mit den Einstellungen fürCI-Dualentschlüsselung und dem CI-Takt experimentieren... Zwei gleiche Karten und zwei gleiche Module, das könnte ein Problem sein.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    In der APP Leiste der ISIOs geht die Infosat Leiste seit 3 Wochen wieder.