1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Daß ich Sky rechtzeitig gekündigt habe, und das andere werde ich hier nicht näher ausführen (CI+).
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo!
    Die Weitsicht mit CI+ hat er nun wirklich gehabt.
    Als hier noch jeder bestritten hat, dass CI+ einmal von Vorteil sein könnte, hat FilmFan dies schon postuliert.
    LG
    uli
     
  3. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    soo etwas weiter ist man nun. Selbst getestet.

    In einer EMM ist die CA Seriennummer meines Sky Receivers. Natürlich nicht alle Stellen und als HEX. Die CA Servernummer ist also die BoxID

    Auf meiner Hauptkarte habe ich diese EMM nicht, da dort kein Receiver zu eingetragen ist.

    Mal sehen, wie es weitergeht
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Für ihn vielleicht. Ohne Aufnahmemöglichkeiten scheidet für viele CI+ als Altenative aus. Soll man etwa bei Serien jeden Abend vor dem Bildschirm sitzen?
     
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    FilmFan kennt eine Möglichkeit, wie man mit einem bestimmten CI+ PVR die SKY oder HD+ Aufnahmen trotz Benutzung des CI+ Moduls dauerhaft anschauen kann und darüber möchte er nicht reden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  6. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Interessiert mich nicht wirklich. Das sind doch alles Murkslösungen. Bei mir heißt es: VU+ oder Sky. Das ist eine leichte Entscheidung.
     
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe auch nur die gemeint, die es interessiert.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hahaha......"von Vorteil" ist ja mal nett ausgedrückt. :eek:
    "Alternativlos" trifft es wohl eher. Nach dem Motto "Wo Krokodile sind, gibt es keine Haie"

    Was daran weitsichtig sein soll, erschließt sich mir nicht, zumindest nicht bei Sky. Bzw. Wo der Vorteil dieses Wissens liegen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und was nützte sie ihr/ihm? Mal abgesehen von den Linux Boxen werden heute fast alle neuen Geräte mit CI+ ausgestattet :eek:.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Sowas wie Verdi-Fan hier für das Skymodul beschreibt ? (Alles lesen !)
    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=190013110
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.