1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Ich mach mal meine Wunschkonfiguration daraus.

    Gigabit WLAN
    Offenes Betriebssystem
    LG Blu-ray Brenner eingebaut
    Interne 4TB Festplatte
    All4One Kartenleser (eben für alle Karten auch "gepairte" ;) )
    Three (Twin)Tunersteckplatze
    Hbbtv und IPTV fähig
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Laut der ominösen Goliath Facebook Seite, kommt ja erst mal eine kleine Box namens SIMA...
    Ich glaube ja eher das in nächster Zeit gar nichts kommt;)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Habe dort auch schon meine Kommentare gemacht :LOL: Wirklich traurig, das ganze :( aber was solls. Die Konnkurrenz macht inzwischen sehr gute Agebote unc ich werde nicht mehr lang warten... :winken:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Man weiß eben nicht was da hinter den Kulissen abgelaufen ist bzw. abläuft.
    Ob dieses No Info Marketing gewollt oder aus der Not heraus geboren ist kann man auch nur raten. Ich sehe das sehr kritisch.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Naja, ist schon irgendwo typisch DMM. Es war ja im Prinzip mit der DM 8000 nicht anders, mit der dauerte es auch Jahre! Nur, jetzt gibt es mehr Konkurrenz als damals. Ich habe ganz ehrlich meine Zweifel ob DMM nochmals in die Puschen kommt. :( Für mich sind die eigentlich das Original und normal bin ich treu. Aber von der Hardware her inzwischen ist die Konkurrenz weit voraus..
     
  6. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Sollte die Goliath wirklich im August erscheinen und man kann mit ihr kein Sky empfangen(Pairing), dann wird es ein teurer Ladenhüter.
    Der Flop des Jahres :p
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Hallo!

    Ohne CI+ Schacht wird es keinen Empfang von Sky geben.
    LG
    uli
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Leute wie lange wollt Ihr noch träumen. Die Preise für e2 sind im freien Fall, das ist nicht mehr das Geschäft was DMM früher betreiben konnte.
    Was soll eine Goliath Box mehr können als ein Xtrend10000 oder eine Duo2?

    Ein bischen besser streamen, ok. Und was sonst?

    Nur wenn die Ci+ - sharing hinbekämen hätten Sie ein Kaufargument.

    Da kommt nix mehr.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Wussten wir schon lange, daß von dir nix mehr kommt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

    Die so genannte Konkurrenz reißt mich aber nicht vom Hocker allerdings würde ich mir zur Zeit wohl keine Dreambox kaufen wenn meine 800se kaputt gehen sollte.
    Nach dem was man weiß wird mit dem Projekt Goliath etwas neues und großes kommen und eben nicht die nächste Broadcom Box. Und mit der 8000er hat man ja bewiesen das man es kann.
    Es gibt das eine oder andere was alle aktuellen Boxen nicht können, von daher kann da schon etwas richtig cooles kommen. Zum Beispiel könnte man einen vollwertiger Mediaplayer, der auch BD ISO mit Menü inklusive 3D abspielen kann, integrieren.
    Aber das ist alles Spekulation bzw Wunschdenken;)