1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo.

    ich muss noch einmal auf meine obige Anfrage zurück kommen. Ist auch bei anderen Geräten die Aufnahme nicht mehr möglich? Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich die Kiste wieder an meinen Händler schicken und wochenlang warten.

    Grüße

    Satbär
     
  2. MacFly

    MacFly Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    Denon AVR-1713
    Popcorn Hour A110
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,
    habe gestern 2 Std. Pro7 und 1 Std. 3Sat aufgenommen.
    Die Aufnahmen sind ok. Lediglich beim spulen/skippen kommt die 3Sat-Aufnahme in 's straucheln, fängt sich aber wieder. Das kann aber an der 20er-Platte liegen, die ich noch testweise drin habe. Bei der Pro7-Aufnahme gibt es keine Probleme.
     
  3. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    HI Satbär,

    auch ich hab bei der Aufnahme keine Probleme!

    LG, Thorsten
     
  4. jaja72

    jaja72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    würde mich nicht auf die aussage von humax verlassen.
    das einzige was die machen ist sie nehmen dein geld und das war's.....:mad:
    ich bin froh das ich meinen pvr 8000 nochmal nach 3 monaten auf kulanz gegen den toppfield 5000pvr tauschen konnte. und ich muss feststellen das hier der support großgeschrieben wird. :winken:
    meine letzte mail an humax vom 20.12.04 wurde beantwortet mit "zur zeit ist kein update geplant" und war bei mir der auslöser das gerät loszuwerden.
    NIE MEHR HUMAX!!!
     
  5. HzN

    HzN Guest

    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Überzeugend ist das gebotene jedenfalls nicht ... ausser, dass man die Überzeugung bekommt, vielleicht das falsche Gerät zu haben?

    Gibt es andere Receiver, die folgendes bieten:
    - Twin-Receiver
    - Festplatte
    - Timeshift
    - RF-Ausgang (ja, mir reicht SVHS und Scart leider nicht)
    - Aufgenommenes auf den PC saugen können
     
  6. Poi

    Poi Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR8000
    DM500-S
    DM500-S
    Bald ReelBox oder DreamBox
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Meine Kiste läuft seit dem letzten Update OHNE PROBLEME! Ich benutze den Receiver jeden Tag und nehme sehr viel auf... :cool:

    Negativ ist das sie nicht mehr auf Verbesserungen in Punkto Software reagieren! Aber wenn sie zuverlässig ihren Dienst erledigt, ist das OK.

    Auch meine Aufnahmen seit dem Problem laufen...
     
  7. n.brus

    n.brus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem gestern gegen 16 Uhr an HUMAX gemeldet (mailto:techinfo@humax-digital.de) und um 17:43 erhielt ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,
    am 15.01.2005 wurde beim ZDF eine Änderung in der Übertragung der EPG Daten vorgenommen. Der EPG wurde auf sieben Tage erweitert. Diese Änderung hat beim PVR-8000 die von Ihnen beschriebene Störung hervorgerufen. Massgeblich hierfür war das gesamte ZDF Paket ( ZDF, 3SAT, KiKa ect. ).
    Seit gestern, dem 17.01.2005, wurde diese Änderung im EPG, seitens des ZDF, vorübergehend zurückgesetzt, so dass der Fehler zurzeit nicht mehr auftritt.
    Wir sind zurzeit damit befasst ein Update in diesem Bezug bereitzustellen. Dieses Update wird dann per Satellit automatisch bereitgestellt werden, damit im späteren Regelbetrieb dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld in dieser Angelegenheit und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entsatndenen Umztände.



    mfG
    M.Galonja
    Engineer Customer Service
    Humax Digital GmbH
    Karl - Hermann - Flach - Straße 19
    61440 Oberursel
    Humax Premiere / BTCI Hotline : 0180 5 77 89 00 ( 0,12€/Min )
    Humax Hotline : 0180 5 77 88 70 ( 0,12€/Min )
    Fax: +49 ( 0 ) 6171 62 08 39

    Also hat HUMAX diesmal auf meine Anfrage schnell reagiert.

    Gruß Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2005
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Danke für die Info!
    Erstmal finde ich es positiv, daß sich Humax nun mal schriftlich gemeldet und Stellung genommen hat. Bleibt nur noch abzuwarten, wann das Update verfügbar ist.
    Es wäre nicht schlecht, wenn dann hier gepostet werden würde, wann das update zur Verfügung steht. Da ich die Updatefunktion via Sat ausgeschaltet habe um es dann mit dem PC aufzuspielen, brauche ich nicht jeden Tag bei Umax auf der HP schauen, ob´s nun endlich soweit ist. hier schaue ich dann doch öfters mal vorbei.

    Gruß Andy
     
  9. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Vielen Dank an MacFly und TLO für die Antworten bezüglich der Aufnahme. Der Defekt des Aufnahmetuners hat wohl nichts mit der ZDF-Problematik zu tun, sondern es handelt sich um einen Zufall. Da ich nach wie vor nicht aufnehmen kann (Anzeige im Menü auf 0%), muss die Kiste ab zum Händler. Dann kann ich wieder wochenlang warten und mich danach wieder über den Hummi ärgern. Eigentlich sollten wir ein Selbsthilfeforum für Humax-Geschädigte gründen.

    Grüße

    Satbär
     
  10. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Satbär, bist du dir sicher, dass nicht doch etwas falsch eingestellt ist? Ich hatte das auch mal, dass ich nicht aufnehmen konnte. Ich weiß jetzt ausm Kopf nicht mehr, was ich umgestellt hatte. Jedenfalls ging es irgendwann, nachdem ich irgend etwas im Menü geändert hatte (ich glaub es war bei den Antenneneinstellungen).

    Noch was: Wenn ich im Menü auf "Einstellungen" und dann auf "Status" gehe, steht beim 2. Tuner (Aufnahme) auch jeweils 0%. Im Hauptmenü unter "Aufnahme" schlägt das Signal aber voll aus. Ich weiß nicht woran das liegt, aber guck einfach mal nach, ob das bei dir auch so ist, bevor du das Gerät zurückgibst.

    Wurde der Tuner denn damals wirklich repariert bzw wurde was ausgetauscht oder ginge er einfach wieder, als du ihn zurückbekommen hattest?