1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell": ARD findet erste Fehler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Drei Folgen, drei mal nur Plan B: Seit Montag sucht die ARD mit Hochdruck an den Problemen, die verhindern, dass das "Quizduell" wie ursprünglich geplant ablaufen kann. Nun vermeldet der Sender erste Erfolge bei der Fehler-Suche.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Na gestern hat Pilawa immer noch - wenngleich nur noch als Randerscheinung - DoS Angriffe als mitursächlich dargestellt, aber auch wie hier erwähnt öffentlich zugegeben, dass das System schlicht überlastet war.
     
  3. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Mein Schwager wollte gestern auch mitmachen: keine Verbindung möglich.

    Möglicherweise liegt es ja an DDoS-Angriffen oder an Hacker.

    Vielleicht hat man es aber auch technisch einfach nicht richtig angefangen.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Nein, liegt es nicht. Und die oben verlinkte Meldung erklärt das auch ganz gut.
     
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Unfassbar, wie behäbig das ganze von Statten geht. 4 Tage nach der Premiere entscheidet man sich also "die Technik weiter unter die Lupe zu nehmen". Das zeigt doch, dass die vollkommen im Dunkeln tappen. Erst soll es ein Hacker gewesen sein, jetzt eine System-Überlastung. Ja was denn nun? :eek:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Ehrlich gesagt war das schon von Anfang an meine Vermutung. Wer regelmäßig das normale Quizduell spielt
    weiß wie oft die Server schon im regulären Betrieb an ihre Grenzen kommen. (Wartezeiten von einer Minute und mehr)

    Und dann noch so eine Show in der Vorabendzeit... Wer soll denn so eine Last stemmen ? Ich kenne niemanden.
    Selbst RTL, Sky, und Co., die von den besten Redundanz-Systemen der Welt abgesichert werden (wie Nacamar) sind punktuell überlastet.

    Ein schönes Beispiel sind ist RTL Aktuell um 18.45 Uhr. Wenn in der Sendung irgendein "massen-interessanter" Online-Hinweis kommt,
    ist RTL minutenlang nicht mehr online erreichbar. Selbst die großen Serverfarmen können millionenfache gleichzeitige Anfragen nicht mehr stemmen.

    Bei Quizduell könnte es ähnlich sein, dort kamen wahrscheinlich auch so an die eine Millionen Anfragen.
    Damit zwingt man alle Big-Player in die Knie... (außer Google) ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Kaum kennt man den Nick von Jan Hofer, ist auch der normale Server kaputt :D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Quizduell": ARD findet erste Fehler

    Herrlich - die ARD schafft es noch, die App ganz kaputt zu machen. :D

    [​IMG]

    EDIT: Ooooh - jetzt funktioniert der Server scheinbar wieder, aber man bekommt die Meldung, dass er mehr als 100 offene Spiele laufen hat. :D