1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Kabel Deutschland? Never. Seit Vodafone dran ist blos nicht. Bin froh unitymedia zu haben.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    In Schleswig-Holstein? Da gibt es nur KD.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Ist es nicht, denn FTTH wird gerade bei Bekannten von mir in einem 30 Häuser Dorf realisiert. Also Glasfaser gibt es auch auf dem Land und das dann mit 100MBit synchron.

    http://www.deutsche-glasfaser.de/ftth-gebiete/heinsberg/
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Na das ist wohl die Gnade der späten Geburt… Zu meiner Schulzeit haben wir (ich hab damals die Rechner mit betreut) die Spende von mehr als 5 Jahre alten PCs abgelehnt, weil die schlicht für die meisten Zwecke unbrauchbar waren. Heute ist werden Spiele-Neuerscheinungen auf 5 Jahre alte PCs ausgelegt.

    Nein, das Entwicklungstempo bei PCs hat sich *massiv* verlangsamt – oder zumindest der Leidensdruck, sich einen neuen Rechner zu kaufen.
     
  6. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Die Projekte der "deutsche-glasfaser" mögen zwar gut sein, allerdings bezweifle ich, dass sich diese Firma lange auf dem Markt halten kann.

    Einfaches Rechenbeispiel: 1 Meter Tiefbau kostet ca. 100,00€. Wenn jetzt für 1 Haus mit 1nem Anschluss 50 Meter Tiefbau anfallen (und das ist arg untertrieben wenn man Hauptstraßen, Gehwege, und Privatgrund dazu Rechnet) dann liegen nur die Tiefbaukosten bei 5000,00€.

    Und jetzt einen Anschluss für 50,00€ Montatlich. Bedeutet dass die Selbstkosten für den Tiefbau erst nach 100 Monaten bzw. 8,33 Jahren Vertragslaufzeit drin sind.
    Und jetzt ist die Glasfaser und die Zugehörige Verteiltechnik noch nicht mal im Haus!
    Glaube das ist ein sehr sozialer Verein.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    ... für die Verlegung der Glasfaser benutzt Deutsche Glasfaser eine spezielle Fräse, die einen 40cm tiefen und 25cm breiten Graben fräst. Der Anschluss erfolgt im Tiefbohrverfahren, was den Tiefbau auf ein Minimum reduziert.

    Die Deutsche Glasfaser ist im Übrigen ein reiner Infrastruktur-Anbieter. Um die Glasfaser nutzen zu können, muß ein Vertrag mit einem der derzeit zwei verfügbaren Anbieter abschliessen.

    Bei Unitymedia schiesst man die Glasfaser einfach durch im Koaxkabel vorhandenen Hohlleiter und kann damit die Tiefbaukosten erheblich reduzieren
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Innerorts mag das so funktionieren, aber Ausserorts wohl eher nicht. Da muss dann schon ein Kabelverlegepflug ran.
    Und wo der Asphalt aufgefräst wurde muss dieser auch wieder geschlossen werden.

    Ob das – auf längeren Strecken – so unkompliziert funktioniert wage ich zu bezweifeln.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Das muss meine Realschule damals anders gesehn haben. Ich musste an einem XT sitzen beim Computerunterricht. :eek: Bis auf einen 386er waren alle anderen PCs 486er. Während mein Klassenkamerad, der mit mir am XT sitzen musste, und ich noch aufs Starten von WORKS im Grafikmodus warteten, waren die anderen schon am schreiben! :eek:

    Das wirkt nur so, weil wir mittlerweile auf einem hohen Leistungsniveau angekommen sind! Außerdem wirkt es auch deshalb so, weil sich die Megahertz- bzw. Gigahertzzahlen nicht mehr erhöhen (können)! Aber neue CPU-Generationen schaffen es trotzdem immernoch mehr Befehle innerhalb eines Taktes abzuarbeiten als wie ihre Vorgängergeneration. Also schneller werden sie trotzdem. Man konnte eh noch nie an der Taktrate die wirkliche Geschwindigkeit ablesen. Mein 1995 gekaufter PC hatte einen 60Mhz-Pentium und war damit genauso schnell wie ein 100Mhz-486DX4!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    analog wirds noch in zig Jahren geben im Kabel - leider.
    Daher wirds auch noch lange die drei Bereiche geben:
    großer Bereich analog TV
    etliche Down und Upstreak Kanäle
    und etwas fürs digitale TV.