1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 25. Mai 2011.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Choreo und Support technisch sind sie einfach sehr gut kann man sagen was man will ich dachte auch zuerst das Plakat ging an die Bielefelder.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!


    Die DFL hat mit der 3. Liga nichts zu tun. Aber der DFB wird es schon richten.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Genau das wird das Problem sein.
    Solange der Verein die Lage nicht in den Griff bekommt, gehört sich die Dynamo nicht in den Profifußball.
    Hier ist einzig und allein der Verein gefordert.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Das andere Problem ist, dass nur Spieler wie Kirsten, Koch und Schuppan mit Leib und Seele dabei sind und realisieren was passiert bzw. welche emotionale Tragweite die Begegnungen zwischen den Ost- und speziell den sächsischen Rivalen haben...:(
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Thread!

    ... und nun backen wir (zumindest für ein Jahr) wieder kleinere Brötchen... :(
    Ich hoffe, in der nächsten Saison sehe ich dann mal wieder mehr Heimsiege und zudem weniger Remis. Im Schnitt 4 Punkte aus 2 Spielen lautet dann die Aufgabe und natürlich somit öfter "das RUNDE in das ECKIGE".:winken:
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    15.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    ...ich möchte mich noch einmal äußern, weil ich einen Beitrag gefunden habe der den Großteil der Dresdner Fans aus dem Herzen geschrieben ist und unsere Gemütslage nicht besser beschreiben könnte.
    "Dynamo-Wochenkalender
    DERTUTNIX auf transfermarkt

    Liebe Ultras,

    gestern ging mehr kaputt als unser Traum, weiterhin 2. Liga zu spielen. Es ist eigenartig, aber weder gestern im Stadion, noch heute nach einer schlaflosen Nacht, bin ich vom Fakt des Abstieges sonderlich emotional berührt. Das Thema 3. Liga ist momentan in so weiter Ferne, weil alles überlagert ist von dem, was gestern durch euren Auftritt in die Brüche ging: VERTRAUEN!

    Ich habe euch, sowohl in Gesprächen mit eigenen Fans, als auch in Diskussionen mit Anhängern anderer Vereine und mit verBLÖDeten Otto-Normalverbrauchern, immer verteidigt. Für eure Freiheit, eure Leidenschaft, eure Unangepasstheit, eure Kreativität, euer soziales Engagement . Dafür habe ich euch bewundert und ob meines eigenen, von gesellschaftlichen Zwängen bestimmten Lebens, auch beneidet. Diese großartigen Tugenden haben mich darüber hinwegsehen lassen, dass ihr Dinge getan habt, die ich zwar verstehen, aber nicht akzeptieren konnte. Euer Spiel mit unerlaubtem Feuer. Euer provozierendes und auf Außenstehende aggressiv wirkendes Verhalten. Euer seltsames Selbstverständnis, wonach derjenige, der viel für den Verein macht, auch automatisch und ohne offizielles Mandat viel zu bestimmen habe. Eure mangelnde Weitsicht, wie die Aktionen, die ihr vom Stapel lasst, bei der Allgemeinheit ankommen, medial ausgeschlachtet werden und negativ auf unseren Verein zurückschlagen. Das alles habe ich als die Schattenseiten hingenommen, die jede Jugendkultur mit sich bringt, die im Konflikt mit der „bestehenden Ordnung“ steht. Ich war immer der Ansicht, dass ihr irgendwann erwachsen und mit den Jahren etwas klüger werdet.

    Leider habe ich mich darin gründlich getäuscht. Welche Attribute wollt ihr hören? Dumm, ***** isch, egoistisch, rücksichtslos, unsportlich. Das alles sind noch milde Umschreibungen für das, was ich seit gestern für euch empfinde.

    Böller, die direkt neben den eigenen Spielern detonieren. Unfassbar!

    Da fordert ihr den Rest des Stadions auf, bis zum Schlusspfiff Vollgas zu geben und zieht dann selbst den Schwanz ein, wenn es 0:2 steht und noch 25 Minuten zu spielen sind.

    Ihr habt die FRECHHEIT, „Ich liebe Dich, Dynamo“ anzustimmen, nachdem ihr Dynamo um Haaresbreite einen Spielabbruch beschert und mit euren Böllern, Raketen und Rauchbomben unser Dynamo in den Dreck gezogen hattet.

    Das ganze Stadion einschließlich des Teiles des K-Blocks, der nicht von euren aus dem Nichts aufgetauchten schwarzen Gestalten abgeriegelt war, hat euch gnadenlos ausgepfiffen. Dennoch nahmt ihr weiterhin selbstherrlich für euch in Anspruch, alleiniger Meinungsführer zu sein und allen zu sagen, wo es lang geht.

    Die schon fast militärisch anmutende Ordnung, mit der ihr eurem Ärger „spontan“ Luft verschafft habt, macht mir Angst und zeigt mir, dass ihr nicht aus jugendlichem Leichtsinn, sondern gezielt und geplant handeltet.

    Und dann die Aktion mit dem 1-Stunde-Zeit-Banner. Könnt ihr euch ansatzweise vorstellen, wie sich Spieler wie Benny, Toni, Kochi und Tobi Müller, die uns nächste Saison in der 3. Liga weiterhelfen sollen, nach so einer Äußerung fühlen? Die werden bestimmt begeistert sein und immer Vollgas geben, wenn sie von euch das Gefühl bekommen, nur geduldet zu sein. Und kommt mir nicht damit, dass der Spruch ganz anders gemeint gewesen sei, sondern überlegt euch vorher, wie das, was ihr in die Welt setzt, auf andere wirkt.

    So oft ich konnte, stand ich mit meiner 10-jährigen Tochter im K2 und es war nur Zufall, dass sie gestern nicht dabei war und ich mit Freunden im N1 saß. Ich erntete für meine Familienausflüge in den K häufig ungläubige Blicke und musste immer wieder gegen das Vorurteil ankämpfen, dass im K-Block doch nur Chaoten wären und man jederzeit ein paar auf die Fresse oder eine Fackel ins Kreuz bekäme. Gebetsmühlenartig habe ich solchen Leuten erwidert, dass wir eine bunte, tolerante Kurve sind und dass in unserem Stadion niemand Angst haben muss. Ich bekam gestern Abend einen Heulkrampf, als ich mir eingestehen musste, dass ich falsch lag. Danke, dass ihr euren eigenen Nachwuchs vergrault und meinem Kind einen Teil seines Lebens genommen habt. Letztes Jahr gegen Hertha war sie zum ersten Mal im K. Sie hat sich die Eintrittskarte an ihre Tür geheftet und darauf geschrieben: „Mein allerschönstes Erlebnis.“ Es wird vorerst kein neues schönstes Erlebnis geben.

    Ich schäme mich für euch. Ihr seid nicht länger Dynamo!"
     
  8. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Sehr schöne Äußerung, die man denke ich auf 90% aller Ultragruppen bundesweit übertragen kann.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Besonders schlimm kommt hinzu, daß auch das VERTRAUEN in Teile der Ordnungskräfte dahin ist. Nahezu jedem ist nun klar, dass es da "Löcher bzw. undichte Stellen" geben muss.
    Damit es demnächst nicht weitere (kontraproduktive) Nackenschläge aus den eigenen Reihen gibt, muss dies vorbehaltlos ausgewertet und aufgeklärt werden und zudem Wiederholungsfällen rigeros ein Riegel vorgeschoben werden.

    Man sollte oder besser muss zudem dafür sogen, daß diese "dunklen Gestalten" den K-Block bzw. das Stadiongelände in den nächsten 20 Jahren nicht wieder betreten (können).
    ... sonst wird auch der Neuanfang wieder kaputt gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Die SGD ist wieder da! Der Dynamo Dresden Thread!

    Ich finde es sehr gut das Dresden abgestiegen ist.
    Bei einem Verein wessen Fans sich ständig daneben benehmen haben in der Bundesliga nichts verloren.
    Wäre sogar für einen kompletten Lizenz Entzug.
    Der Verein sollte aufgelöst und das Stadion abgerissen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014