1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. pascalk

    pascalk Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Na toll wollten jetzt einen Film via Sky select gucken um halb das wird dann wohl nix oder kann man das erstmal umgehen?
    Bei der Ersteinrichtung des Receivers dauerte das meiner Meinung nach nicht so lange :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Zeitdruck und Hektik sind ganz schlecht für so eine Prozedur! Bei mir hat es ca. eine Stunde gedauert, und es wurde nirgends behauptet, das die Sache in 10 Minuten vergessen ist.
    Auch die allererste Einrichtung, nach Erhalt des Receivers, ist nicht in wenigen Minuten vergessen. Auch diese, mit allen drum und dran, dauert so lange.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Mein sky Receiver hing am Samstag genau um 15:30 auf Bundesliga HD.
    Es blieb mir nur über den Stecker zu ziehen, das Problem hatte ich schon einmal gehabt. Habt ihr das auch schon mal gehabt ?
    Muss doch irgendwas mit einem Kartenupdate zu tuen haben, oder ?
     
  4. Jenny321

    Jenny321 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe ihr Profis könnt mir helfen! Bin für JEDEN Hinweis und Tipp dankbar!
    Wenn ich mit meinem Sky Receiver (500GB) eine Sendung aufnehme (zB. Sky Cinema) und dann währen der Aufnahme etwas anderes anschauen möchte zb. ARD, so zeigt mir mein Receiver an, dass es ein Konflikt gibt und ich entweder nicht umschalten kann, ODER die aktuelle(n) Aufnahme(n) beenden muss! Das kuriose ist aber dabei, dass ich teilweise auf einen anderen Sender (zb. Sky sport news hd) umschalten kann und darf!?
    Woran liegt das? Evt. das sky anstimme auch noch nebenher was aufnimmt? Aber wieder gehen dann manche sender zum zeitgleich sehen und manche nicht? Ich versteh die Welt nicht mehr :)

    GLG und schon mal vielen herzlichen Dank!!!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Das liegt daran, das Du nur ein Kabel an den Receiver angeschlossen hast. Jeder (!) Twinreceiver benötigt zwei Zuleitungen von der Schüssel um "frei" arbeiten zu können. So bist du jetzt beim Umschalten jeweils auf die Sender des gleiche Kästchens beschränkt:

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Und nein, das kannst du nicht einfach mit einer Aufteilung des Kabel mit Y-Stück oder Kabelweiche beheben. Du brauchst eine komplette zweite Zuleitung.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Mir ist neulich aufgefallen, dass Teletext auf Sky-Receivern jetzt viel schneller als vorher läuft. Da hat sky zuletzt wohl auch nachgebessert.
     
  7. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Oder Unicable Lösung.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Oder Umstellung auf DVB-C ;)
     
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Habe ich leider immer wieder mal.
    Ist auch leider kein System zu erkennen.
    Mal hängt es im laufenden Programm, mal im Anytime, und ganz schlimm sowieso alles was mit der Festplatte zu tun hat (Anytime, Aufnahmen, etc. - vermutlich defekt)

    Aber für 2 Wochen brauche ich die Platte auch nicht mehr tauschen lassen
     
  10. Jenny321

    Jenny321 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB: Eindrücke und Probleme

    Hallo meine lieben,

    Vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!!
    Leider verstehe ich als Frau nur Bahnhof ;-)
    Das mit den Gruppen etc. Scheint alles zu stimmen - krass wie schnell du mein Problem so detailliert erkannt hast! Wie löse ich denn aber nun am kostengünstigsten? Was bedeutet zweite Zuleitung, oder die anderen Vorschläge? Brauch ich da einen zweiten sat Zugang?
    Ich danke euch wirklich von Herzen dass ihr mir helfen wollt!!!