1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wie jetzt? Die Karten waren anschließend nicht mehr zu gebrauchen? Nicht mal im Sky-Receiver? Also ob das dann Absicht war? :confused:
    Das bringt doch außer Kosten nichts für Sky. Nicht funktionierende Karten müssen ausgetauscht werden.
     
  2. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Haben sie da aber gemacht, hat ein wenig gedauert bis es eine ECM Whitelist gabt. Ist aber alles Schnee von gestern.

    Darüber hinaus wussten die dann wer seine Karte nicht im Originalen Reciever betreibt, dann man brauchte eine neue Karte.

    Und wieso Kosten für Sky, für eine neue Karten wird man dann zur Kasse gebeten.

    Gruß

    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Aaah, dann weiß ich ja jetzt auch, wofür diese Konfigurationsmöglichkeit gut ist... ;)

    Na, und? Würde mich nicht sonderlich stören. Hatte das noch irgendwelche weiteren Konsequenzen? Vertragskündigungen? Keine Vertragsverlängerung mehr oder dergleichen?

    PS: Vor der Rücksendung einer solchen Karte sind dann bei Vielen wohl ihre Karten aus Versehen in der Mikrowelle gelandet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    @Tigerle Das ist "gesichert" technisch möglich. Was Sky in D dann macht? Keine Ahnung. Der Blick in die anderen Sky Ländert zeigt aber, dass es mittelfristig keine Lösung gibt, wenn Sky D nur noch Sky Boxen zulassen möchte. Das ist von der Konsequenz her, denke ich , das wichtigste.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das ist ja toll das Ihr eure "Lösungen" des Pairing Problems hier im Internet lang und breit erklärt damit auch jeder (Sky) mit lesen kann.
     
  6. pixelbuilder

    pixelbuilder Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Hallo zusammen,

    da ich innerlich schon mit einem Auslaufen meines Abos Ende Mai gerechnet habe, war das Gespräch mit Sky recht "offen" im Bezug auf warum ich nicht Verlängern würde.

    Hier die Zusammenfassung:

    1. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich einen nicht lizenzierten Receiver benutze.
    2. Momentan viel Verwirrung herrscht zum Thema Pairing, oder wie immer es genannt werden würde
    3. Ich nur Verlängern würde, wenn mir schirftlich sichergestellt würde, dass ich meinen Receiver über die Vertragslaufzeit weiter zum Sky gucken mit allen Features nutzen könnte.

    Dann wurde ich gebeten kurz zu warten .... tüdelüüü Musik... Gesprächspartner kam zurück und sagte das wäre kein Problem ich würde in den nächsten Tagen ein schriftliches Angebot bekommen.

    Ich will keine Hoffnung schüren bis ich nicht lese was da steht, ich kanns dann gerne anonymisiert hier einstellen. Das Schreiben kommt hoffentlich in den nächsten Tagen

    Cheers
    Axel
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Erstaunlich, das gerade Du Sky für so blöde hältst, das die nicht wüssten, was die Bastler machen.........:eek:
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Würdest Du bitte Deine Antwort wieder nach a) und b) aufschlüsseln?
    Was ist "gesichert technisch möglich"?
     
  9. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Das was wir machen hat Italien und England schon durch, als Sky nicht wüsste was wir machen, das alles ist dort schon versucht worden und es hat nichts gebracht außer ein wenig Zeit gewinnen.

    Sobald der Hardwaretausch durch ist wird es genau so laufen wie in England und Italien.

    Gruß

    Marcus
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nö, für Blöd halte ich Sky nicht, das hast Du gesagt aber wenn man noch alles im Netz erklärt... :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.