1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 6. Mai 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Conchita hat heute Mittag bei der Pressekonferenz angeboten, ihre Garage auszuräumen. :D
    Andi Knoll hat hingegen vorgeschlagen, dass der Herr Matuschik eine riesige Dose baut, wo man den ESC drin veranstalten kann. Peter Urban kann sich also schon mal neue Beschwerden für nächstes Jahr ausdenken. Dieses Jahr (das Gelände ist hässlich - da war wohl kein Geld mehr da, die Kabine wackelt, die wollen uns umbringen...) hat er ja schon gut vorgelegt. ;)

    Wobei das bei Weißrussland und Israel ja schon Fehler im originalen Signal waren. Bei der Punktevergabe aus Georgien hingegen scheint nur das Signal der ARD gestört gewesen zu sein. Der Fehler war wie gesagt beim ORF nicht zu sehen, der Feed selbst war also wohl stabil.
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Die Störung bei Georgien war bei der TVP auch nicht enthalten. Ja, der Urban hat bei jeder Gelegenheit auf die Halle geschimpft; in Bloggenhagen, Folge 3 auf der deutschen ESC-Seite sieht man auch nochmal schön, wie es da draußen aussieht. Stichwort Urban Ranger Camp :D
     
  3. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Naja das ganze hat aber einen völlig anderen Hintergrund. Unsere Kandidatin von 2011 Nadine Beiler (The Secret is Love - Frau mit Topffrisur, von Deutschland 12 Punkte bekommen :D)hat nach der Vorausscheidung mal gesagt "i gwinn eich den schas." Der Spruch ist in Österreich durchaus bekannt (Orginalvideo find ich keins, aber wird hier zb. parodiert). Andi Knoll hat das 2011 und auch danach öfters mal in die Moderation mit eingebaut, deswegen vermutlich auch gestern die Aussage...
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Toll:eek:Und wenn man sich fotografiert, ist es kein Portrait, sondern ein selfie:eek::eek:
    Wie alt bist du?15?
    Eine Raum Reinigungskraft ist auch eine Putze.
    Ne Transe ist ne Transe.
    Warum hast du mir jetzt den Scheiß als Argument geschrieben?? Das Lied war trotzdem nicht das beste. das ist mir so egal, ob es ein Deutscher oder Franzose geschrieben hat.
    Oder willst du damit was Andeuten?
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Die eine is keine Putze und der andere is keine Transe. Das sind abfällige Bezeichnungen...
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Dennoch sei es doch jedem selbst überlassen, ob er es verwendet oder nicht.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Genau genommen wurde der internationale Ton in Kopenhagen in 4.0 produziert - Center und LFE (.1) wurden nicht belegt. Die übertragenden Sender haben ihren Kommentator auf den Center gelegt und teilweise auch in die Frontkanäle eingemischt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Das war dann aber ein Fehler... eigentlich soll in 5.1 produziert werden, auf dem center die Gesangsstimmen.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Musik ist Stereo. Warum sollte die Stimme nur aus der Mitte kommen? Auf einem Konzert kommt der Gesang doch auch aus allen Lautsprechern, nicht nur aus denen in der Mitte.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Es gibt in den wenigsten Hallen Mittenlautsprecher, von daher wäre eine derartige Splittung schon mal garnicht drin. Live und TV sind zudem technisch 2 unterschiedliche paar Schuhe, allein schon weil das was man vor Ort aus den Lautsprechern hört, mit dem was aus dem TV kommt, selten was gemein hat.