1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Moin,

    auch ich habe diese Woche Post von Sky bekommen zwecks Hardwaretausch. Ich hab dort angerufen und gesagt, dass ich keine neue Hardware benötige, weil alles läuft. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es denen nur um die alten S02-Karten ginge und mich mit meiner V13 das nicht betrifft. Den Receiver schicken die trotzdem raus, den soll ich als "Reserve" liegen lassen und könne alles so belassen wie es ist - meinte sie.

    Also entweder hatte sie keine Lust auf Diskussionen, sie hatte keine Ahnung oder es stimmt was sie gesagt hat.

    Hoffe natürlich auf letzteres...*

    Ich glaub auch erstmal nicht ans Pairing, solange es mich noch nicht direkt trifft. Wahrscheinlich wollen die die alten S02-Karten endlich alle loswerden damit sie endlich das alte Nagra abschalten können.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Du solltest das Paket ablehnen.
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ayayay, noch Einer, der den Kopf in den Sand steckt und glaubt, es könne ihn nicht treffen, wenn er selbst die Gefahr nicht sieht.

    Verweigere die Annahme des Receivers. Dann kannst Du auch (erstmal) nicht gepairt werden.

    Wenn Dein Bild irgendwann schwarz wird, sagt Dir nämlich der nächste Sky-CCA, Du müsstest unbedingt den Sky-Receiver benutzen, den Du schon hast.

    Klar. Und weil Du ja jetzt schon kein Nagra mehr mit Deiner V13 empfängst, schicken sie Dir auch einen neuen Receiver.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Leider überschauen das die Wenigsten ...
    Spätestens in solch einer Situation müsste die geplante Aktion von Sky langsam jedem klar werden.
     
  5. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Anscheinend geht die Taktik die Sky anwendet ja auf, die meisten denken immer noch das es vielleicht nicht so kommt.

    Wenn man die berichte liest das einige die die tolle Technik bekommen haben noch nicht gepairt sind, dann wiederum die wo es nach ein paar tagen dunkel wurde.

    Das die den Schalter in der jetzigen Lage noch nicht komplett umlegen ist doch klar, die wollen so viele wie möglich wenn der Vertrag sich verlängert mit der neussten Technik beglücken, und wenn man erst mal nicht aus den Vertrag kommt gewöhnen sich die meisten schon an die tollen Reciever.

    Wenn die Meldungen jetzt zuhauf einschlagen das gepairt wird könnten zu viele vorher abspringen, bzw. die Callcenter würden überlastet sein, und das versucht wohl Sky zu verhindern.

    Die versuchen durch ihre Verneblungstaktik den Schaden der entstehen könnte so gering wie möglich zu halten.

    Und das beste Indiz das gepairt wrd ist doch das selbst V13 Nutzer jetzt die neuste Technik zu Verfügung gestellt bekommen.

    Und wenn des nur um DVB-S2 ging, warum hält Sky sich so bedeckt ??? Das würde die meisten doch überhaupt nicht kümmern, aber pairing ist da schon eine andere Nummer.

    Gruß

    Marcus
     
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Ist mir auch egal. Solange es läuft läuft es. Wenn der Fall dann eintritt lass ich den Vertrag auslaufen, nehme die dumme Sky-Kiste und dann ist es halt so. Kann auch gut ohne Sky leben.

    Hab nie behauptet, dass es nicht irgendwann so kommen wird. Hatte lediglich die Aussage der Sky-Hotline kommentiert... (siehe oben eine meiner Vermutungen Sie hatte keine Lust auf Diskussionen.

    Ich hatte lediglich meine Hoffnung geäußert.
    Trotzdem denke ich dass Prio 1 zunächst die Abschaltung von Nagra sein wird...
     
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Wie deutlich soll man es Dir noch sagen?
    Wenn Du die Annahme des Sky-Receivers verweigerst, kannst Du erstmal nicht gepairt werden.

    Deine Aussage ist inkonsequent. Entweder der Sky-Receiver und Pairing stören Dich, oder Dir ist es egal. Aber jetzt erst mal den Receiver anzunehmen, um dann zu kündigen, wenn das Pairing scharf geschaltet wird... :eek:

    Oder sollte ich Dich, lieber Neuling, als weiteren Sky-Mitarbeiter im Forum begrüssen dürfen?
     
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Was sind denn das für rauhe Töne hier. Ich kann auch nichts für die Absichten von Sky. Ich arbeite weder bei Sky noch bin ich Sky...

    Ach nee, das ist auch erstmal der Plan. Aber mein Vertrag läuft leider noch 12 Monate. Und die können lang werden. Einmal Annahme verweigert bringt vielleicht ein paar Wochen oder 1-2 Monate. Und dann??
    Lediglich darauf bezog sich das mit dem Zwangsreceiver. Das ist doch keine Aussage ob es mich stört. Wenn ich schon bis Mai 15 zahlen muss, dann will ich es auch nutzen.
    Sonst kann ich die 50€ ja gleich verbrennen...

    UND BEVOR WIEDER IRGENDWELCHE SPRÜCHE KOMMEN - DAS IST LEDIGLICH PLAN Z!!!!!!!!!
     
  9. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    OK. Ich glaube Dir, dass Du kein Sky-Mitarbeiter ist.

    Ansonsten geb' ich es aber auf bei Dir.
    Ich wollte Dir mit meinem Statement, die Annahme des Receivers zu verweigern, nur einen Tipp geben.
    ...aber Jeder wie er mag.
     
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

    Okay ich gebs auch auf.
    Nochmal ich nehm das Ding nicht an. Dann muss ich sehen was kommt... . Wie gesagt ein Jahr ist lang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.