1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Klar, sollte er nicht, wenn er Komplett will. Aber in meinem Posting, auf welches du geantwortet hattest, ging es ja explizit um Aprilkündiger, die das Angebot erst im Mai bekommen haben.

    Im April gab es mehrere, auch wenn eine überdurchschnittliche Anzahl (das war glaub ich der Terminus, auf den wir uns geeinigt hatten ;)) der Aprikündiger, die sich hier dazu geäußert haben, das Angebot im April nicht bekommen haben.

    Und nun gibt es halt die "spannende" Frage, ob sie es im Mai (oder im Juni) doch noch bekommen.

    @rosithal: Die "besten Chancen" für die 25,90 € im Juni vermutest du deshalb, weil der Juni der letzte Monat im Quartal ist und Sky anschließend die Quartalszahlen veröffentlicht, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  2. Terabithia

    Terabithia Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Für die Liste (Aprilkündiger):
    vorher: 34,90 komplett
    neu: 41,90 komplett (1 Jahr) und HD Receiver mit 500 GB Festplatte

    Zur Historie ganz kurz:
    Angebot von Anfang an bis zum 31.04. immer 41,90 (egal ob für ein oder zwei Jahre). Angebot für 1 Paket mit HD war zum Beispiel 24,90. Dunkel werden lassen. Am 02.05. noch mal Anruf von Sky ohne Änderung. Letztlich am 07.05. Anruf von mir und verlängert.
    Um es mir "schön zu rechnen": Vorher einige Monate Snap und somit effektiv 39,90. Jetzt ohne Snap 41,90. Damit bestätige ich die "Preiserhöhungspolitik" von Sky, aber muss jeder für sich entscheiden ...

    Bezüglich "hell/dunkel/Receiver Thematik" poste ich evtl. im Pairing Thread.
     
  3. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    "Politik" macht Sky auch schon? Aber mal im Ernst. Jeder muß für sich selbst ausmachen, was ihm die "Programmvielfalt" von Sky wert ist (du hast es schon kurze Zeit dunkel werden lassen, für den bei dir letztendlich aufgerufenen Preis hätte ICH es auch dabei belassen). Das Problem, was ich dabei sehe (klar fallen immer wieder welche durch's "Raster"), ist der Punkt, dass Sky meint, aufgrund der "Akzeptanz" die Preise generell auf "Vollpreis-Niveau" schrauben zu können. Bitte nicht als Vorwurf gegen dich verstehen (DU hast das gemacht, was du für DICH für richtig hälst).:D
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    ...das ist nicht der einzige Grund, wenn auch ein wichtiger, dass man Ende eines Quartals einen guten Preis für sein ABO bekommt, sondern weil nach genauem Lesen hier im Thread in den letzten Monaten und Jahren dieser Preis (29,90 € schon im Vormonat des Vertragsendes) auf einen Bestpreis (24,90 € oder 25,90 €) dann im ablaufenden Monat schließen lässt.

    Du kannst nicht nur von den Preisen des Vormonats ausgehen, sondern musst alles berücksichtigen ( angebotener Preis und Pakete im Vormonat sind sehr wichtig für den voraussichtlichen Endpreis ).

    Nimm mal deine mehrmals hier geposteten 41,90 € für Komplett her, dann hat man fast keine Chance mehr, den Bestpreis (34,90 €) zu erhalten. Der Endpreis liegt dann voraussichtlich ca. 1-2 € höher oder er geht überhaupt nicht mehr runter.

    Wie gesagt, manche bekommen die Bestpreise nicht und fallen durchs Raster. Das haben wir aber schon hier mehrmals durchgekaut und müsste eigentlich fast jedem hier schon bekannt sein.

    Dass Sky mehr Geld benötigt, ist inzwischen mehr als bekannt und sie werden weiter versuchen, mehr Geld für Ihre Angebote zu erreichen und neue Strategien zu entwickeln. Die Gründe dafür sind die höheren Preise für die BULI-Lizenzen ab 2013 und in den nächsten Jahren.

    Die Aussagen, im letzten Sky-Quartalsbericht (1/14) vom 7.5.14, dass sie mehr auf Kundenzuwachs setzen, machen nicht nur mich wieder zuversichtlicher, dass die Rabatt-ABO weiterhin angeboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  5. Pessego

    Pessego Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Das is nix neues und wird hier wohl auch von niemandem bestritten.

    Nichtsdestotrotz lassen sich mitunter sogar bei Sky gewisse Regeln oder Paradigmen erkennen, die sie bei den Rückholangeboten anwenden bzw. anzuwenden versuchen.

    Das Verhalten von Sky den Aprikündigern gegenüber ist noch relativ neu, um ein abschliessendes Urteil darüber zu fällen. Wie gesagt, es wird spannend sein zu sehen, wie es in den nächtsen Wochen weitergeht.

    Mit entscheidend dürfte dabei sein, wieviele Aprikündiger doch noch das 41,90 €-Angebot annehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Dann würde mich mal interessieren, welche du meinst zu (er)kennen? :rolleyes:
     
  7. Elessar79

    Elessar79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Hi zusammen,
    bin neu hier im Forum.

    Da scheint sich bei SKY ja momentan von der Preisstrategie etwas zu tun.

    Ich bin nun schon seit ca. 8 Jahren Premiere/SKY Kunde. Seit 2 Jahren schaue ich SKY komplett inkl. SKY+HD Festplattenreceiver 500Gb für 34,90 €.
    Bin nun Juni kündiger,im letzten Jahr bekam ich mehre schreiben und anrufe auf die ich mich nicht gemeldet habe, anfang Juni bekam ich dann den anruf wieder SKY komplett für 34,90 €. Da habe ich natürlich zugeschlagen.:)

    Gestern bekam ich nun auch wieder den anruf, ich sagte das ich gerne alles wieder zu alten Konditionen hätte. Da sagte mir der gute Mann von SKY das sie die Filmlizenzen verlängert hätten und viel in die HD Kanäle investiert hätten und der Preis so nicht mehr möglich wäre. Er könnte mir alles komplett für 41,90 € anbieten und ich hätte den vorteil das der Vertrag für 12 Monate gültig wäre, was bei Neukunden 24 Monate wären.

    Ich habe ihm gesagt das ich mir das überlege, er meinte das ich ja auch ein schreiben bekommen hätte und das ich unter der darin angegebenen Nummer wieder anrufen könnte. Ich warte jetzt erstmal ab was passiert.

    Was meint Ihr?
     
  8. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Eben. Abwarten. Juni ist Quartalsende und schon mal gut. Wer zu früh aus der Deckung kommt, hat kein Bestpreisangebot zu erwarten.
     
  9. toni66

    toni66 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Abwarten, hast doch noch Zeit bis Juni (Quartalsende).:winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Hi zusammen,
    bin "alt" hier im Forum. ;)

    Wenn überhaupt, dann Taktik, nicht Strategie. Ruhig bleiben, abwarten und nicht panikartig jede momentane Tendenz als Richtungswechsel sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.