1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 6. Mai 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Da ham se ja auch 10 Punkte für von uns bekommen.
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fand den Song auch klasse und es war auch einer meiner Favoriten (neben Holland vorallem).

    Also von daher passt das im Grunde genommen, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich sowieso generell ein Faible für Balladen habe, die ohne Zweifel zu jedem James Bond Film als Titelmusik passen könnten.
     
  3. bordi23

    bordi23 Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ich find's auch oberpeinlich, was so manche Figur hier von sich lässt! Aber so sind die Deutschen halt...
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Scheinbar weißt du nicht, was Toleranz bedeutet. Wikipedia sagt ja auch:

    Das heißt nicht, dass man etwas mögen muss, sondern nur erträgt. So übersetzt lautet auch der lateinische Wortstamm tolerare. Bloß viele Leute verstehen in heutiger Zeit unter Toleranz das teils zwanghafte Gutfinden von etwas. Das ist aber dennoch nicht der wahre Sinn hinter dem Begriff Toleranz.

    Jemand, der tolerant ist, muss also Frau Wurst nicht gutfinden, erträgt aber, dass sie sich so aufführt, wie sie es nun einmal tut. Sinngemäß also nach dem Motto "Leben und leben lassen". Das ist Toleranz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Völliger Blödsinn. Welche Intoleranz? Darf man denn überhaupt nicht mal mehr andeuten, dass ein Mann der sich als Frau verkleidet und dabei sich auch noch den Bart stehen lässt nicht sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ist?
    Intoleranz wäre, wenn man dagegen lauthals protestieren würde. Aber wenn es schon als "intolerant" gilt, wenn man das nicht sofort als supertoll empfindet, dann ist das auch eine gewisse Intoleranz. Es geht hier doch nicht um Homosexualität, sondern das schon sehr besondere Aussehen.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    nee ist klar. deutschland ist extrem tolerant. frag mal in russland wie man das dort findet.

    dennoch darf man sagen, dass man den anblick nicht gerade schön findet. und ich bin mir sicher: als "normaler" sänger hätte der nicht gewonnen.:p
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Also, der Ösi-Beitrag hat in Deutschland das Televoting gewonnen, von der Jury gab es nur den 11. platz. Die Jury hat Dänemark auf 1 gesetzt (im Televoting nur auf 10). Für Holland gab es von Jury und Telefonabstimmung den 2. Platz. Polen im Televoting auf 3, von der Jury auf 4, zusammen war das aber der 2. Platz
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    ...:confused:
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Von wo siehst du die Juryvotings?
    Mich würde auch interessieren mit wieviel % die Wurst beim Halbfinale gewählt wurde!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Der ORF muss ja irgendwie schon mit sowas gerechnet haben. Man hat intern Künstler und Lied ausgesucht und sich explizit für Conchita Wurst entschieden - wissend, dass beim ESC viel homosexuelles Publikum am Start ist und sicher alleine schon deswegen votet. Dana International lässt grüßen. Spätestens nach den Reaktionen im Halbfinale dürfte klar gewesen sein, dass ein Sieg nicht allzu unwahrscheinlich ist. Deshalb wird denen nicht erst heute Abend klar geworden sein was sie da angerichtet haben. ;)

    Mich freut es auf jeden fall, dass Österreich nach so langer Zeit mal wieder gewonnen hat. Auch wenn das schönste Lied aus Holland kam. Aber da waren so einige andere Überraschungen dabei. UK hätte ich z.b. deutlich weiter vorne erwartet. Elaiza sind in etwa da gelandet wo ich befürchtet habe (hätte mit 15 gerechnet). Aber immer noch deutlich besser als die Franzosen mit ihren erbärmlichen 2 Punkten. :D