1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Lustig lustig.. andere CCA, lt.Forum, sagen, dass man nach dem 3.Zustellversuch ´blechen´ würde.
    @Honda
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nochmal, vorgestern habe ich das sky Paket abgelehnt.....also nicht angenommen.

    Sky angerufen, gesagt das ich diesen Receiver nicht brauche.....und gebeten mir 2stueck v14 zu schicken. Ich hab zur zeit 2 x s02. Ohne Modul oder Receiver.

    Die Karten sind unterwegs. Das all4one auch. Es ist kein anderer Receiver eingetragen. Nutze einen technisat.

    Sky verlangt nicht von mir das ich die krueppelgurke nutze. Auch kein krueppelmodul.

    Das ist der aktuelle Stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  3. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe auch gestern ein Schreiben erhalten und angerufen, das ich den Receiver nicht will! Ich kann den zurück schicken. Eine andere CCA meinte, das ich dann früher oder später wieder einen bekommen würde... Das geht sicher so lange, bis du einen annimmst.. keine ahnung :)

    Wenn Sky hinterlegt den Receiver bei dir, auch wenn du den nicht angenommen hast! Deine karte wird dann das Signal für den Receiver bekommen. Das du den Receiver nicht angenommen hast bekommt Sky nicht sofort mit. Es kann also sein, das deine Karte dunkel wird. Wie gesagt, es kann.

    Du musst dann wieder anrufen und klären, das du damals keinen haben wolltest und die die karte wieder freischalten sollen. Viel Glück dabei.

    Ich würde aber min 3-4 mal anrufen. Du bekommst immer wieder ne andere Antwort
     
  4. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky jedem Kunden einen Receiver aufzwingt. Viele Leute dürften heutzutage doch einzig ihren TV nutzen und dafür werden eben die CI-Module geliefert.

    Mir wurde gestern telefonisch auch gesagt, dass ich keinen Receiver nutzen muss.
     
  5. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wie oft hast du angerufen? Mit wievielen CCAs hast du gesprochen? Es gibt welche, die Nicken das alles ab.. in der Wahrheit schaut das aber anders aus.

    guck jetzt erstmal ob die V14 karten im All4one laufen.. ein paar Tage.. dann warten die nächsten Wochen ab was passiert.. mehr können wir dir nicht sagen
     
  6. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Für den TV kannst du das Sky CI+ Modul nutzen.

    So richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht.. Aber im Moment schaut es anders aus.. Warum sollten sonst Kunden, welche länger eine V13, V14 haben plötzlich einen Receiver erhalten mit dem schreiben, das sie die Karte nur noch in diesem Receiver nutzen können? Welchen Sinn macht das? Warum sollte Sky auf ihre Kosten einfach einen Receiver rausschicken, wenn der Kunde sich nicht meldet?
     
  7. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es ist doch völlig egal, ob sie dir einen Receiver oder ein CI+ Modul schicken. Beide können mit der Smartcard gepairt werden und bei beiden gibt es dann die genannten Einschränkungen.
     
  8. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Weil Sky eines der großherzigsten Unternehmen in Deutschland ist und gerne jeden Kunden mit seiner neuesten, innovativen Hardware glücklich machen möchte.:rolleyes::rolleyes:
     
  9. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Haben auch schon einige gemacht und sind dann trotzdem 2 Monate Später mit der neusten Technik beglückt worden.
    Ist halt nur ein hinauszögern der ganzen Sache bzw. ein wenig Verneblungstaktik von Sky.

    Gruß

    Marcus
     
  10. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    2.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Moin,

    ich habe meine Krüppelkiste die ich seit Jahren habe heute schön an Sky zurück geschickt.
    Somit habe ich keine Sky Hardware im Haus, und die kommt mir auch nicht mehr ins Haus:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.