1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Aber es ist doch immer noch sicher, dass überhaupt gepairt wird, oder gibt es diesbezüglich auch schon Fakten?

    Vieles klingt für mich nur nach Vermutungen und Mutmaßungen, ohne dass ich das als Kritik verstanden wissen möchte.
     
  2. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Genau weiss das keiner. Ich habe in den letzten Tagen von mehreren gehört das sie gepairt worden sind. Viele in anderen Foren. Ich glaube nicht, das alle User versuchen nur Stimmung zu machen. Einige sind sicher dabei. Trotzdem decken sich viele Aussagen. Das System nachdem Sky auswählt erkennt man halt nicht.

    Ist ist ein Glückspiel zur Zeit. Aber ich gehe davon aus, das es jeden treffen wird. Sky kann aber wieder zurückrudern, haben sie ja schon öfters gemacht.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es gibt mehr als Genug Fakten das die Karten gepairt wurden/werden.
    Auch aus der aktuellen Welle gibt's genug Leute deren Karten nach kurzer Zeit in alternativer Hardware dunkel wurden.
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und mit was soll es gepairt werden?

    Es existiert außer der v14 Karte keine sky Hardware.

    Die Karte steckt im all4one, und das dann z.b. In nem technisat.

    Lt digital eliteboard kommt das freischaltsignal an mit dem all4one.
     
  5. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    1. sky kundenservice.. man wird dann weitergeleitet zur Technik 08002334550
    2. an sky Fernsehen gmbh&co Kg, 22033 Hamburg
    ansonsten steht die Adresse auf den SCś (zB bei Kabel Deutschland etc.):winken:
     
  6. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Es wird gepairt, das ist sicher.

    Ich lese in vielen Foren wo es um die Problematik geht.
    Das tauschen der Karten S02 in V14 ohne Hardware bringt auch nichts mehr, früher oder später bekommen auch die so eine Krüppelbox geschickt. In anderen Foren ist das schon bestätigt worden. Selbst v13 Kartennutzer ohne Hardware haben schon Reciever zugeschickt bekommen.

    Das mit dem Humax angeben geht auch nicht mehr, bzw man bekommt zwar erst die V14 Karte, kurz Zeit Später wird man mit der neusten Technik beglückt.

    Und spart euch CI Module zu kaufen (Oneforall), das mag zwar kurze Zeit gehen, früher oder Später ist da auch ende.

    Das einzige was man machen kann ist Kündigen, so das die nächstes Jahr tausende ihrer Krüppelbxen zurück bekommen.

    So habe ich es auch gemacht. Versuche jetzt noch so lange wie möglich mit blocken das pairing zu verhindern, da mein Abo noch bis ende April 15 läuft. Danach ist SKY für mich gestorben.

    Gruß

    Marcus
     
  7. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    mit dem Sky Receiver, welchen du erhalten wirst. Das kann noch Tage oder Wochen dauern. Du bekommst Post und ca 14 Tage später den Receiver.. Bis dahin kannste mit all4one ohne Probleme gucken. Erst wenn sie dir einen Receiver zuschicken, tragen sie eine Seriennummer (oder irgendetwas anderes, was dem Receiver zugeordnet werden kann) in dein Kundenkonto ein. Diese Nummer wird verpackt in ein Paring Signal und auf deine Karte geschickt. Wann genau das passiert.. Ob nach Erhalt des Receviers oder schon beim Versand, weiss man nicht. Auch wie dieses Signal ausschaut ist nicht bekannt. Man versucht gerade das Signal "rauszufiltern" um genau das Pairing zu verhindern... Wie da die Chancen stehen.. abwarten :)

    Wenn das Freischaltsignal im All4one ankommt, dann kommt auch das Paringsignal an. Du hast damit keine Möglichkeit die Signale zu filtern.. nach gut und böse :-(
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich kann nur wiederholen was sky mir am Telefon gesagt hat. Diese krueppelbox wird nur mitgeschickt weil ich keinen Receiver bei mir vermerkt hatte. Und da die v14 laufen muss, schickt sky die box mit. Wenn du die nicht brauchst, gib sie zurück oder besser du nimmst sie nicht an. Lt. Sky zwingt mich keiner die box zu nutzen.

    Die v14 die alleine geschickt wird würde in einem Modul laufen - so wie früher auch. Kein pairing!

    Das haben die mir erzählt.
     
  9. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand


    Hast du je eine Receiver-Seriennummer angeben müssen ?

    Ansonsten bekommst du irgendwann ein nettes Paket mit dem genialen sky-Receiver (wenn im KC nur ` Ńur Smardcart´ steht :winken:) (wurde mir so von einem sky-CCA mitgeteilt, wenn man dem trauen darf ;))
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich habe die Annahme des Receivers vorgestern doch abgelehnt, dort angerufen......und sie haben gesagt das ich den nicht annehmen muss wenn ich nicht will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.